? Beschleuniger am UP Ascent 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ps50259
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2009
    • 45
    • P
    • P

    ? Beschleuniger am UP Ascent 2

    Ein freundliches Hallo an alle,

    um es zu verstehen, möchte ich hier mal die Frage stellen.

    Anders als im Handbuch zum Schirm siehe Anhang, ist an den Tragegurten meines Schirms eine Kugel auf der Beschleunigerleine.
    Wie im Handbuch gezeigt ist die Beschleunigerleine am A-Gurt auf Höhe der oberen Umlenkrolle mit dem Gurt vernäht, kurz vor der unteren Rolle sitzt besagte Kugel.
    Das bedeutet wenn der Beschleuniger ca. 1,5cm betätigt wird stößt die Kugel gegen die untere Rolle.

    Wozu ist die Kugel, oder was soll sie bewirken ?

    Ich bin noch in der Ausbildung und wollte zum nächsten Flug den Beschleuniger anbringen und ausprobieren.

    immer schöne Flüge, Gruß Peter
    Angehängte Dateien
  • flying_ed
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2007
    • 154
    • Christian Ederer

    #2
    AW: ? Beschleuniger am UP Ascent 2

    Hallo Peter,

    so lange bis die Kugel beim Beschleunigen nicht an der unteren Umlenkrolle angekommen ist hast Du eine zusätzliche Untersetzung. Der Druck auf dem Beschleuniger wird dadurch für die ersten cm weniger. Sobald die Kugel an der Umlenkrolle angekommen ist, wird die zusätzliche Umlenkrolle/Untersetzung blockiert = ab jetzt hast Du einen kürzeren Weg bis zum Vollgas. Sobald die Kugel an der Umlenkrolle angekommen ist, kannst Du den Beschleuniger weiter drücken bis Du die Vmax erreicht hast.
    Die Kugel kannst Du nach Belieben, aber bitte immer symmetrisch auf beiden Seiten, nach oben und unten Verschieben.
    Ich habe die Kugel auf beiden Seiten im unteren Drittel (Werkseinstellung) und komme mit dieser Einstellung sehr gut zu recht.
    Gerne erreichst Du mich auch persönlich bei UP, dann können wir weitere Detailfragen gerne im persönlichen Gespräch klären.

    Grüße
    Edi
    www.GleitzeitzuZweit.de
    www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

    Kommentar

    • conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

      #3
      AW:Beschleuniger am UP Ascent 2

      Hallo Peter,

      wenn Du bitte beim nächsten mal das Fragezeichen im Titel wegläßt.

      Ist besser bei Benutzung der Suchfunktion.

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      • ps50259
        Registrierter Benutzer
        • 25.10.2009
        • 45
        • P
        • P

        #4
        AW: ? Beschleuniger am UP Ascent 2

        Hallo Edi,

        habe mich sehr über Deine kompetente Antwort gefreut, das diese sogar von UP kommt, freut mich gleich dreimal.

        Entgegen des heftigen Drängens der Flugschuhle habe ich mich, vor einem Jahr, nicht für den einzig waren Superflügel von U-T... entschieden, sondern den Ascent 2 ausgewählt.
        Da ich gleich zwei Ausrüstungen, für meinen Sohn und mich, gekauft habe, lies der Versuch der Enflussnahme langsam nach.

        Es ist ein rundum gelungener Flügel mit besten Eigenschaften für Flugschühler.
        In diesem Jahr durften wir, als Anfänger wohlgemerkt, häufig dank Thermik ganz oben sein. Und ich bin überzeug das wir noch lange mit diesen Schirmen unterwegs sind.

        Niemals hätte ich ein so flottes Feedback direkt von UP erwartet.

        Wir haben uns richtig entschieden, glaube ich.

        herzlichen Dank!

        "see you UP in the sky" ......Peter

        Kommentar

        Lädt...