...XC Piloten noch C und D Geräte?
Wenn ich mir die XContest Resultate ansehe, zum Beispiel die Flüge von gestern, dann frage ich mich das echt.
Da fliegt der Tagesbeste 266 km ! Das sind allerdings nur 26 Kilometer weiter als der erste mit einem B Flügel!
Und dazu hat er auch noch fast ne Stunde länger gebraucht. Und kommt mir nicht mit dem Argument, der Pilot des B Gerätes sei besonders gut... die Piloten an der Spitze der gestrigen Tageswertung sind ALLE gut.
Also, welche Arguments gibt es für einen XC Piloten ein C oder D Gerät zu fliegen? (Ich spreche bewusst nicht von Wettkampf, das ist wieder was anderes...)
Wenn ich mir die XContest Resultate ansehe, zum Beispiel die Flüge von gestern, dann frage ich mich das echt.
Da fliegt der Tagesbeste 266 km ! Das sind allerdings nur 26 Kilometer weiter als der erste mit einem B Flügel!
Und dazu hat er auch noch fast ne Stunde länger gebraucht. Und kommt mir nicht mit dem Argument, der Pilot des B Gerätes sei besonders gut... die Piloten an der Spitze der gestrigen Tageswertung sind ALLE gut.
Also, welche Arguments gibt es für einen XC Piloten ein C oder D Gerät zu fliegen? (Ich spreche bewusst nicht von Wettkampf, das ist wieder was anderes...)
Kommentar