- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beinstrecker und Speedsystem ==> wie werde ich Herr über das Durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beinstrecker und Speedsystem ==> wie werde ich Herr über das Durcheinander

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    einen kleinen Tipp hätte ich gerne. Ich habe seit einiger Zeit ein Leicht-Streckengurtzeug, das Altirando XP von Supair. Ich nutze es höchst selten, da ich einigermaßen allergisch auf das "Gekruschel" und die ungewollte Interaktion zwíschen Beinstrecker und Speedsystem reagiere.

    Also ganz konkret nervt mich in erster Linie das Speedsystem: es baumelt beim Start zwischen den Füßen, dann in der Luft ist es einfach weg, da es nach hinten geweht wird. Bei meinem anderen GZ habe ich das nicht: da wartet der Beschleuniger brav bis er gebraucht wird und wird dann durch die "Hacke" vom Fuss hervorgeholt und aktiviert.

    Gibt es nicht gute Lösungen, wo das Speedsystem die Strecker-Befestigung als Führungsschiene nutzt?

    Welche Beinstrecker / Beschleuniger Kombination nutzt ihr?

    Über konkrete Kaufempfehlungen würde ich mich freuen ===> plakative Werbung hier an dieser Stelle wäre auch sehr willkommen.

    Gruss. E.
    Zuletzt geändert von Micha120; 24.04.2011, 20:30.

    #2
    AW: Beinstrecker und Speedsystem ==> wie werde ich Herr über das Durcheinander

    Hallo Micha,
    für Dein Problem gibt's eine einfache Lösung. Du verbindest den Beschleuniger mit einem Gummiband mit dem Beinstrecker. So hast Du wenn Du im Beinstrecker stehst immer den Beschleuniger griffbereit wie im Liegegurtzeug.
    Wenn Du nach dem Start nicht lange nach dem Beinstrecker suchen möchtest, steige vor dem Start mit einem Bein durch den Beinstrecker.

    Gruß

    Mirko

    Kommentar

    Lädt...
    X