- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montana 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Montana 2011

    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein sehr philosophischer Ansatz.

    ... Hier darf man durchaus erwähnen, dass der „neue“ „Nachfolger“ weder ein neues Modell, noch ein Nachfolger ist, sondern das 2008 er Modell mit einem neuen – zugegeben schönen - Anstrich. Nicht dass dies jetzt die Qualität des Schirmes ändern würde.
    ... darf man, so lang man sachlich bleibt und nicht "bewußt täuschend" unterstellt.

    Philosophen sind kluge Leute ... bin aber leider keiner.

    Gruß
    Jörg

    Kommentar


      #17
      AW: Montana 2011

      Naja... klar kann man juristisch korrekt bleiben und dabei dem Kunden nen anderen Eindruck vermitteln... Aber ich finde die Aussage von Turnpoint:
      "Das Gerät erhielt die Zulassung EN/LTF 1-2. "
      was aber sich auf die alte Zulassung des Vorgängers bezieht (wird natürlich nicht erwähnt!), gelinde gesagt, grenzwertig.

      Gruß Guido
      Zuletzt geändert von gio_i; 22.05.2011, 19:17.

      Kommentar


        #18
        AW: Montana 2011

        Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
        Aber ich finde die Aussage von Turnpoint:
        "Das Gerät erhielt die Zulassung EN/LTF 1-2. "
        was aber sich auf die alte Zulassung des Vorgängers bezieht (wird natürlich nicht erwähnt!), gelinde gesagt, grenzwertig.
        Dazu ein allgemeiner Hinweis.
        Die letzten Tests, bei denen der DHV noch die alte 1 bis 3er Skala verwendet hat sind von Anfang Juli 2010.
        Wenn also bei der Zulassung keine Buchstaben stehen (A bis D), dann muss das was Altes sein.
        Viele Grüße
        Herbert

        Kommentar


          #19
          AW: Montana 2011

          Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
          Naja... klar kann man juristisch korrekt bleiben und dabei dem Kunden nen anderen Eindruck vermitteln... Aber ich finde die Aussage von Turnpoint:
          "Das Gerät erhielt die Zulassung EN/LTF 1-2. "
          was aber sich auf die alte Zulassung des Vorgängers bezieht (wird natürlich nicht erwähnt!), gelinde gesagt, grenzwertig.

          Gruß Guido
          Sehe ich genauso! Turnpoint formuliert seine Produktbeschreibung gezielt so, dass mann von einem neuen Schirm ausgeht. ("neue Montana 2011", "Nachfolger des bewährten Montanas", "Das Gerät erhielt die Zulassung XY", "Die Serienproduktion begann im April", Den Schirm jetzt probefliegen, "Der neue Montana 2011 hat ein neues Farbdesign", usw). Zumal der ein oder andere dieses Jahr mit dem Nachfolgemodell gerechnet hat.

          Das ist alles andere als seriös und Gradient hat so etwas eigentlich nicht nötig...
          Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2011, 10:13.

          Kommentar


            #20
            AW: Montana 2011

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen

            Das ist alles andere als seriös und Gradient hat so etwas eigentlich nicht nötig...
            ...es wäre ja auch die Frage zu stellen, was man mit derartigen verbalen Gratwanderungen zu erreichen hofft... früher oder später weiß man ja, dass es sich um ein altes Gerät handelt... und dann??
            Florian

            Kommentar


              #21
              AW: Montana 2011

              Was ist das anderes als eine "bewußte Täuschung"?

              Das ist ein typischer Fall für eine Abmahnung.

              Mich hat die Ankündigung von Turnpoint auch neugierig gemacht, weil ich den Montana vor 2 Jahren mal probegeflogen bin und ihn recht gut fand.
              Eine Nachfolger wäre eine technische Neuerung, eben ein neuer Schirm und nicht ein gleicher.
              Eine Frechheit ist das!
              Thomas

              Kommentar


                #22
                AW: Montana 2011

                Im neuen Thermik Heft ist dem "neuen" Montana eine ganze Werbeseite gewidmet, da steht " Der Nachfolger des Klassikers in Leichtbauweise". Auch für mich ist das eine klare Täuschung am Kunden!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Montana 2011

                  Hat schon jemand von euch Bilder vom neuen Design? Ich mein nicht die Grafiken und des Bild vom blauen auf der Turnpoint HP.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X