AW: Suche nach zukuenftigen, neuen Schirm
Nachdem ich letzte Woche unter versch Bedingungen einen EN-B (Wildcat L mit 113 Kg Startgewicht)) testen konnte, habe ich die "Vorteile" die sich hauptsächlich in den direkteren Reaktionen beim, zBsp einleiten von Kurven zeigten, geniesen dürfen.
Es machte richtig Spass wie schnell der Wildcat auf Steuerbefehle reagierte. Die Ausstattung der Bremsgriffe und Magnetclips wünschte ich mir auch bei meinem Alpha4.
Während unruhiger Bedingungen, die Thermik im Bereich Weiherkopf war mit moderaten 3-4 m/s angenehm, aber der durch den Nordost noch verstärkten schwankenden Talwind war ich gut beschäftigt.
Nach 3 Tagen habe ich die "Andersheit" des Wildcat gegenüber meinem Alpha verglichen, und, um es abzukürzen, die maximale Sicherheit des Alpha gegenüber der Flinkheit des Wildcat als für mein Können wichtiger angesehen.
Und für mich persönlich ganz wichtig:
Meinen Ansprüchen beim Fliegen ohne irgendwelche Leistungen erbringen zu müssen genügt der EN-A Alpha vollkommen.
Nachdem ich letzte Woche unter versch Bedingungen einen EN-B (Wildcat L mit 113 Kg Startgewicht)) testen konnte, habe ich die "Vorteile" die sich hauptsächlich in den direkteren Reaktionen beim, zBsp einleiten von Kurven zeigten, geniesen dürfen.
Es machte richtig Spass wie schnell der Wildcat auf Steuerbefehle reagierte. Die Ausstattung der Bremsgriffe und Magnetclips wünschte ich mir auch bei meinem Alpha4.
Während unruhiger Bedingungen, die Thermik im Bereich Weiherkopf war mit moderaten 3-4 m/s angenehm, aber der durch den Nordost noch verstärkten schwankenden Talwind war ich gut beschäftigt.
Nach 3 Tagen habe ich die "Andersheit" des Wildcat gegenüber meinem Alpha verglichen, und, um es abzukürzen, die maximale Sicherheit des Alpha gegenüber der Flinkheit des Wildcat als für mein Können wichtiger angesehen.
Und für mich persönlich ganz wichtig:
Meinen Ansprüchen beim Fliegen ohne irgendwelche Leistungen erbringen zu müssen genügt der EN-A Alpha vollkommen.
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