Anfängertauglicher Acroschirm?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STD
    • 15.05.2011
    • 2

    #16
    AW: Anfängertauglicher Acroschirm?

    Danke schonmal für all euere Tipps und Schirmvorschläge

    Zitat von Xysos
    Was dir allerdings einen mächtigen Strich durch die Rechnung machen wird (abgesehen vom finanziellen Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist ohne dickes Konto oder gute Sponsoren) ist dein Wohnort.
    Wenn du wirklich richtig Acro fliegen willst und nicht "nur" freestylen; also Helico - McTwist - Tumbling - Esfera etc. musst du wohl ins Gebirge umziehen.
    Am besten gleich an einem der beliebten Seen (Garda Ossiacher Hallstätter) einquartieren und da ein "neues Leben" anfangen.
    Das stimmt... Der Wohnort ist dabei wohl ein echtes Problem. Aber ich denke, nachdem ich meinen Schein gemacht habe und ein wenig Erfahrung sammeln konnte, wird sich zeigen ob es dann wirklich in die Richtung gehen soll.

    Zitat von KaiS
    Schon geil. Hat noch nie unter ner Tüte gehängt und plant jetzt schon welchen acro Schirm er kaufen will. Ist so als würdest zu den kampfschwimmern der Marine gehen, aber warst noch nie schwimmen... Das gibt nen Vorschlag für den darwin Award.



    Gesetz,
    Kai
    Ich wollte keinen Acroschirm kaufen, sondern mich erkundigen ob leichte Acromanöver mit einem 1-2er Schirm möglich sind. Und keine Angst, ich weiß dass das Acrofliegen sehr anspruchsvoll ist und viel Erfahrung verlangt. Allerdings wusste ich auch schon, als ich mit dem Motocross begonnen hab, dass ich bis zum Freestyle kommen will. Mit viel Training und Spass an der Sache, hab ichs dann geschafft. Und das ist auch nicht einfach...

    Grüße
    Sandro

    Kommentar

    • kerim
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2004
      • 1521
      • kerim
      • Leeds, UK

      #17
      AW: Anfängertauglicher Acroschirm?

      Hallo Sandro,

      lass dich nicht entmutigen. Es gibt inzwischen viele Piloten die quasi gleich nach dem Schein mit Acro fliegen beginnen. Die sind meistens noch unter 20 Jahre alt und kommen vom Snowboarden oder Skaten usw her. Diese Leute gehen ganz anders an die Fliegerei ran als meine Wenigkeit (ich habe 1994 mit dem Fliegen begonnen) Die meisten Leute hier in diesem Forum koennen sich nicht vorstellen dass so etwas geht, aber ich kenne genug Leute bei denen dass kein Problem war und die bereits nach kurzer Zeit in Acrowettbewerben mit geflogen sind.

      Liebe Gruesse

      Kerim

      P.S. Zu deiner Ausgangsfrage kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Mach erst die Schulung mit Leihmaterial und hol dir dann einen gutmuetigen aber agilen low level 1-2er. Achte aber darauf dass du den an der Obergrenze beladen fliegst. Vielleicht sogar ein bisschen drueber. Direkt Schirme kann ich dir nicht empfehlen. Ein paar Kollegen von mir schwoeren auf den Icaro Instinct. Ich bin den selber aber noch nicht geflogen. Es gibt den Schirm inzwischen sogar in einer "Acro Version" http://www.xcmag.com/2011/02/icaro-i...ro-paraglider/
      Zuletzt geändert von kerim; 18.05.2011, 10:24.
      NOVA

      Kommentar

      • dicker-moench
        Registrierter Benutzer
        • 12.07.2008
        • 1300
        • Andreas Weller
        • Oberallgäu

        #18
        AW: Anfängertauglicher Acroschirm?

        STD: ganz entfallen, aber als es Kerim schrieb. Im SHT hatte es einen Piloten, der seit zwei Jahren erst fliegt und auch heftigere Manöver fliegt wie Infiniti Tumblin. Ist schon bei den Bawü´s bei ner Show aus dem Heli gehupft.
        Nach dem Sicherheitstraining lernte ich ein Mädel kennen, die den Icaro Instinct für Acro/Freestyl nutzt. Aber es gibt einige 1er die du für dynamische Manöver nutzen kannst. Mit einigen 1ern kann man schon Freestylmanöver fliegen und erlernen. Fullstall, verschiedene SAT- und Spiralformen, Wingover, Loop sollte auch kein großes Problem sein und für den Heli funzen weniger gestreckte Schirme besser als mein CayenneIII. Es gibt aber auch 1er Schirme die weniger für Akro taugen. Ladyguard/Bodyguard und der Mescal wohl auch nicht.
        Gruß Andi
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar

        • conny-reith
          Registrierter Benutzer
          • 19.01.2005
          • 4826

          #19
          AW: Anfängertauglicher Acroschirm?

          Aber Achtung !

          Fakt ist das im Verhältniss mehr Akro und Möchte Gern verunfallen.

          Gruß Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar

          • Quaxi

            #20
            AW: Anfängertauglicher Acroschirm?

            Aber Achtung!

            Wiedermal ein sinnvoller Post von Conny Reith!

            Fakt ist, wer "Fakt ist" sagt, sollte dies auch mit "Fakten" unterlegen!

            quaxi

            PS: Bin mal gespannt Conny in welcher Statistik du die Rubrik "möchte Gerns" herausliest oder ist das deine persönliche Interpretation? Falls ja, an was machst du einen "möchte gern" fest? Gibts da Indikatoren um für dich ein Möchte gern zu sein?

            PPS: sorry ich konnte mich diesesmal einfach nicht mehr zusammenreisen. Normalerweise ignoriere ich seine Post's einfach (bei der Durchschnittlänge auch kein Problem ), aber das war jetzt zu viel

            Kommentar

            Lädt...