Ebay

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwachwindkomiker

    Ebay

    Ich möchte vor diesem Angebot warnen.

    http://cgi.ebay.ch/Gleitschirm-Advance-Omega-8-29-FAST-NEU-/130528933695?pt=LH_DefaultDomain_193&hash=item1e64 21773f


    Getails gerne auf Anfrage (aber nur wenn Kaufinteresse besteht, ich habe keine Lust, jetzt 167 PN's zu beantworten.)

  • batflyker
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2006
    • 486
    • Beat Fischler, SHV Mitglied

    #2
    AW: Ebay

    Wenn du schon vor etwas warnst, dann bitte mit Fakten, wo liegt genau das Problem?

    Kommentar

    • siegmarlange
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2004
      • 480
      • n.a.

      #3
      AW: Ebay

      Zitat von schwachwindkomiker
      Ich möchte vor diesem Angebot warnen.

      http://cgi.ebay.ch/Gleitschirm-Advance-Omega-8-29-FAST-NEU-/130528933695?pt=LH_DefaultDomain_193&hash=item1e64 21773f


      Getails gerne auf Anfrage (aber nur wenn Kaufinteresse besteht, ich habe keine Lust, jetzt 167 PN's zu beantworten.)

      genau das ist rufschädigung!
      passt aber gut zu deinem forumsnamen!
      wenn du schon so besorgt um die fliegerkollegen bist,melde das einfach bei ebay.
      wir sind hier nicht im wilden westen.
      sl

      Kommentar

      • schwachwindkomiker

        #4
        AW: Ebay

        das problem liegt darin, dass der schirm sehr wohl einen schaden haben könnte.
        mit könnte meine ich, dass ich es nicht beweisen, mir aber gut vorstellen kann.

        es war genau die farbe, die gleichen aufkleber, das kaufdatum stimmt auch, also ist es zu 99% der Schirm.

        ich habe diesen schirm erst vor 2 Tagen die böschung runter stürzen sehn (ca. 5 Meter im Steilhang - durch Dreck und Geäst schleifend)...

        ... und zwar so, dass wir ihm aus dem gebüsch helfen mussten.
        ein danke gabs dafür übrigens auch nicht, was mir aber egal ist.

        Wenn es der Schirm ist, finde ich , die Artikelbeschreibung einfach nur dreist.
        Ich persönlich wärde diesen ohne Check nicht fliegen, da ich fest davon ausgehe, dass die Leinen einen Schaden genommen haben und das unverantwortlich ist, das nicht anzugeben.

        Kommentar

        • schwachwindkomiker

          #5
          AW: Ebay

          Zitat von siegmarlange
          genau das ist rufschädigung!
          passt aber gut zu deinem forumsnamen!
          wenn du schon so besorgt um die fliegerkollegen bist,melde das einfach bei ebay.
          wir sind hier nicht im wilden westen.
          sl
          Findest Du das Rufschädigung, wenn ich damit vielleicht einen Unfall verhindern kann?
          Keine Sorge, ich habe den Verkäufer bereits vor meinem ersten Post angeschrieben.
          Was hat das denn mit meinem Forumsnamen zu tun?

          Desweiteren habe ich "könnte" geschrieben, ich stelle hier niemanden an den Pranger, ich mache nur Aufmerksam auf....

          Kommentar

          • batflyker
            Registrierter Benutzer
            • 12.07.2006
            • 486
            • Beat Fischler, SHV Mitglied

            #6
            AW: Ebay

            OK, Danke für den Nachtrag, jetzt kennen wir wenigstens das Problem.

            Kommentar

            • siegmarlange
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2004
              • 480
              • n.a.

              #7
              AW: Ebay

              ohne konkrete hinweise (beweisbar von deiner seite),auf was du dich beziehst,ist das sehr wohl rufschädigung!
              nichts in dem angebot lässt auf irgendeine unregelmässigkeit schliessen.
              mit deinem namen hat das natürlich nichts zu tun,aber du wirst doch nicht erwarten,dass ein solches posting seriös wirkt?
              sl

              Kommentar

              • schwachwindkomiker

                #8
                AW: Ebay

                ich weiss siegmar, ich kann es nicht beweisen.
                aber: ich könnte den Interessenten dazu bewegen, den Schirm vor dem Kauf checken zu lassen.
                ich freue mich, wenn er den schirm verkauft, ich will ihn nicht daran hindern. er war ein echt freundlicher typ, aber ich finde die Beschreibung einfach nicht richtig.

                hast rech bat, ich hätte gleich klar schiff machen sollen...
                Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 14:06.

                Kommentar

                • batflyker
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.07.2006
                  • 486
                  • Beat Fischler, SHV Mitglied

                  #9
                  AW: Ebay

                  [QUOTE=hast rech bat, ich hätte gleich klar schiff machen sollen...[/QUOTE]

                  Jo, so ist es, kurz und knapp auf den Punkt kommen, so macht das forum Spass

                  Kommentar

                  • schwachwindkomiker

                    #10
                    AW: Ebay

                    ich hab eben beschlossen, in diesem forum nichts mehr zu posten....

                    Ich werde weiterhin als stiller leser hier schmarotzen...
                    per pn bin ich gerne erreichbar....

                    wie sagt der Bayer: i mog nimma

                    Kommentar

                    • batflyker
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.07.2006
                      • 486
                      • Beat Fischler, SHV Mitglied

                      #11
                      AW: Ebay

                      Ach komm, wegen dem bisschen Kritik gleich die Segel streichenDas zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen. Kopf hoch und weiter

                      Kommentar

                      • Sepp Gruber
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.03.2002
                        • 621
                        • Josef Gruber

                        #12
                        AW: Ebay

                        Hi Andi,

                        schlaf drüber.. ich kenne diese Gedanken gut, ich hatte auch schon so manches mal die Nase gestrichen voll.. Wenn man mit etwas Empathie den Post verfolgt, ist offensichtlich dass keinerlei Rufschädigung beabsichtigt oder in Realiter auf eine bestimmte Person gemünzt war. Weil es nicht möglich ist. Der Ebay-Auktionär ist völlig anonym, ich sehe weder Name noch Anschrift.

                        Sieht man den Schirm, so sieht man auch die Umgebung, also den Bodensee. Wenn Andi nun zur Aussage bringt, dass er genau diesen Schirm mit dieser Farbgebung und dem Emblem geholfen hat aus der Wallachei zu ziehen, ist daran weder etwas Ehrenrühriges noch etwas Rufschädigendes, sondern die begründete Sorge, dass hier jemand über den Tresen gezogen werden könnte.

                        Gerade wurden meinem Avatar faschistische Züge attestiert. Meine gesamte Erfahrung in der Forumsdiskussion spiegelt sich in meiner Antwort wieder. Versuche die Dinge sportlich und als Herausforderung zu sehen, Du wirst etwas vorsichtiger werden, aber Du wirst auch dran wachsen ;-)

                        Viele Grüße, Sepp

                        Kommentar

                        • siegmarlange
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2004
                          • 480
                          • n.a.

                          #13
                          AW: Ebay

                          hallo sepp,
                          wenn du den eingangspost liest,kommst du mit empathie nicht weiter.
                          die intention wird erst später geliefert.
                          im internet grassiert leider die unsitte,mit ungenauigkeiten missverständnisse entstehen zu lassen. folgt dann kritik, ist die leberwurst schnell beleidigt.
                          ich persönlich hätte wenig bock, wenn jemand mein ebay-angebot in misskredit bringt, ohne die erklärung mitzuliefern. anstelle dessen einen verweis auf die eigene faulheit bringen und das ganze mit einem dämlichen smiley zu garnieren, befördert nicht gerade die seriosität des eigenen handelns.
                          wahrscheinlich wird einfach zu schnell die enter-taste gedückt,ohne den text nochmals zu lesen.
                          sl

                          Kommentar

                          • Águila Austriaca
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.11.2010
                            • 466
                            • Santiago de Chile

                            #14
                            AW: Ebay

                            Zitat von schwachwindkomiker
                            Ich möchte vor diesem Angebot warnen.

                            http://cgi.ebay.ch/Gleitschirm-Advance-Omega-8-29-FAST-NEU-/130528933695?pt=LH_DefaultDomain_193&hash=item1e64 21773f


                            Getails gerne auf Anfrage (aber nur wenn Kaufinteresse besteht, ich habe keine Lust, jetzt 167 PN's zu beantworten.)

                            Also ich finde, hier schon eine besser Erklärung warum, wäre hilfreicher gewesen. Aber trotzdem, müßen wir für diesen Post (besonders potenzielle Kaufinteressenten) Dankbar sein.
                            Zuletzt geändert von Águila Austriaca; 06.06.2011, 18:16.
                            Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                            Kommentar

                            • dicker-moench
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.07.2008
                              • 1300
                              • Andreas Weller
                              • Oberallgäu

                              #15
                              AW: Ebay

                              schwachwindkomiker: ich wäre nicht froh, wenn ich diesen Schirm bei Ebay verkaufen und dies dann hier lesen würde. Oder gar es handelt sich nicht um den Schirm. Aber noch unglücklicher wäre ich, wenn ich diesen Schirm kaufen würde und dann später feststelle, der ist Schrott, muss erst mal zu Check/Reperatur oder schlimmer mir passiert was damit und werde dann zum Rolli. Das was du postet passt meist, musst dich also nicht ausklinken.
                              Gruß Andi
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar

                              Lädt...