Hallo Zusammen,
fliege seit ca 1,5 Jahren einen C3 und bin mit dem Schirm super zufrieden. Im April war der Schirm (nach ca. 70 Flugstunden) beim Check und musste an wenigen Stellen nachgetrimmt werden (der Schirm hat keine Baumlandung oder sowas, kaum Groundhandling, meist Flüge im Mittelgebirge).
Jetzt hat sich der Schirm im letzten Monat gleich in drei Situationen sehr klappanfällig gezeigt, gipfelnd in einem Totalzerstörer am Hausberg mit zum Glück glimpflichen Ausgang.
Meine Fragen:
- Welche Erfaharung habt ihr grundsätzlich mit 2ern nach 2 Jahren und ähnlicher Flugstundenzahl?
- Wie sehen eure Checkprotokolle des C3 nach 2 Jahren aus?
- Kann man nach der Anzahl der Flugstunden da eher das Material in Betracht ziehen oder eher den Piloten (ich schließe mich da bewusst nicht aus, vielleicht wird man ja mit der Zeit "nachlässiger"?)?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Alex
fliege seit ca 1,5 Jahren einen C3 und bin mit dem Schirm super zufrieden. Im April war der Schirm (nach ca. 70 Flugstunden) beim Check und musste an wenigen Stellen nachgetrimmt werden (der Schirm hat keine Baumlandung oder sowas, kaum Groundhandling, meist Flüge im Mittelgebirge).
Jetzt hat sich der Schirm im letzten Monat gleich in drei Situationen sehr klappanfällig gezeigt, gipfelnd in einem Totalzerstörer am Hausberg mit zum Glück glimpflichen Ausgang.
Meine Fragen:
- Welche Erfaharung habt ihr grundsätzlich mit 2ern nach 2 Jahren und ähnlicher Flugstundenzahl?
- Wie sehen eure Checkprotokolle des C3 nach 2 Jahren aus?
- Kann man nach der Anzahl der Flugstunden da eher das Material in Betracht ziehen oder eher den Piloten (ich schließe mich da bewusst nicht aus, vielleicht wird man ja mit der Zeit "nachlässiger"?)?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Alex
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