https://www.gleitschirmdrachenforum....os-rs?p=903578
(Hier ein nicht-NyosRS-spezifische Faden)
Gedanken aus Stammtischfliegersicht
(ohne C oder Rasterfahrung) :
* Anbremsen kann initial den Anstellwinkel verkleinern.
* ein Wechsel der Kontrolleinrichtung führt zu einer zusätzlichen Störung.
* um schnell die Bremsen aktivieren zu können, wird man ggf. zuvor die C-Ebene vollständig lösen müssen. (s.DQ)
* gegenläufige Impulse auf unterschiedliche Leinenebenen lösen wilde Wellen innerhalb der Kappe aus.
Gerade in einer brenzligen Situation verschärft sich somit möglicherweise die Reaktion.
(Hier ein nicht-NyosRS-spezifische Faden)
Gedanken aus Stammtischfliegersicht
(ohne C oder Rasterfahrung) :
* Anbremsen kann initial den Anstellwinkel verkleinern.
* ein Wechsel der Kontrolleinrichtung führt zu einer zusätzlichen Störung.
* um schnell die Bremsen aktivieren zu können, wird man ggf. zuvor die C-Ebene vollständig lösen müssen. (s.DQ)
* gegenläufige Impulse auf unterschiedliche Leinenebenen lösen wilde Wellen innerhalb der Kappe aus.
Gerade in einer brenzligen Situation verschärft sich somit möglicherweise die Reaktion.
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