- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Leichtbau

    das ist ganz einfach zu erklären, es liegt an Deiner Packtechnik!
    Wenn´s an dem liegen würde hätte ich das Problem schon seit über 20 Jahren. Dem is aber nicht so.
    VG
    Gipfelflieger

    Kommentar


      #17
      AW: Leichtbau

      Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
      Wie ist deine Meinung zu schweren oder leichten Kappen in Bezug auf Manöver wie Klapper, Frontklapper, Stall. Schwerere Kappen sollen schneller öffnen bei Klappern. Ist das wirklich so?
      Hallo Andi,

      Grundsaetzlich kannn man sagen, dass jedes Gramm mehr im Schirm auch heftigere Reaktionen aufzeigt. Jetzt jedoch ein Grundsatz herauszulesen, dass leichte Kappen sicherer sind als schwere ist auf jeden Fall falsch. Es ist so, dass man mit leichteren Kappen tendenziell mehr Leistung bei gleichbleibender Sicherheit herauskitzeln kann. Leichtere Kappen haben aber auch Nachteile wie in der Regel schlechtere Penetration, kuerzere Lebensdauer und je nach dem auch sogar aerodynamische Leistungseinbussen gegenueber einer schweren Kappe.
      Deine Frage in einer pauschalen Antwort zu geben ist nicht moeglich. Zuviel liegt von der Konstellation verschiedener Parameter ab und diese Konstellationen koenne sehr komplex sein.

      Gruss

      Dani
      X-Dream Fly
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #18
        AW: Leichtbau

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        Grundsaetzlich kannn man sagen, dass jedes Gramm mehr im Schirm auch heftigere Reaktionen aufzeigt. Jetzt jedoch ein Grundsatz herauszulesen, dass leichte Kappen sicherer sind als schwere ist auf jeden Fall falsch. Es ist so, dass man mit leichteren Kappen tendenziell mehr Leistung bei gleichbleibender Sicherheit herauskitzeln kann. Leichtere Kappen haben aber auch Nachteile wie in der Regel schlechtere Penetration, kuerzere Lebensdauer und je nach dem auch sogar aerodynamische Leistungseinbussen gegenueber einer schweren Kappe.
        Deine Frage in einer pauschalen Antwort zu geben ist nicht moeglich.
        X-Dream Fly
        Dani das reicht mir schon völlig. Danke.
        Gruß Andi
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #19
          AW: Leichtbau

          Hallo,

          ich möchte mich bedanken für die konstruktiven Beiträge. Ich habe einiges gelernt, das war der Sinn.

          Gruß enzo45

          Kommentar


            #20
            AW: Leichtbau

            Hallo Dani,

            du hast eine PM von mir erhalten.

            Gruß Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X