Hochtouren mit GS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zucki
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2011
    • 923
    • Entenhausen

    #31
    AW: Hochtouren mit GS

    Generell ist Nervures (www.nervures.com) eine gute Firma.Du kannst Dir da verschiedene Schirme (nicht nur den Lol)nach Deinen Vorstellungen fertigen lassen (duenneres oder dickeres Tuch,unummantelte oder ummantelte Leinen,Riser Standart oder light)Ich hab mir dort vor gut 2 Jahren den Huapi zusammenstellen lassen (u.A.mit ummantelten Leinen was echt gut ist) und bin mit dem Teil viel unterwegs gewesen und recht zufrieden.Schau mal rein!

    Kommentar

    • Buntspecht
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2011
      • 191

      #32
      AW: Hochtouren mit GS

      Zitat von DonP
      - extrem viel zeug gin speedflyer rucksack (ca 60L - kommt standard mit dem bobcat mit)
      was meinst Du mit "extrem" viel Zeug?
      Doch nicht etwa das das bobcat-Gurtzeug?

      Kommentar

      • gleitfree
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2003
        • 495
        • Hubert
        • Stuttgart/Füssen

        #33
        AW: Hochtouren mit GS

        Reinhold glides like a Paraglider and is fast like a Speedflyer. Mountaineer’s First Choice! Testpilot: Markus Gründhammer, www.wings-of-change.at,http://www.facebook.com/WOC.Paragliders


        nochmals Reinhold - weil die Gründl-Filme super sind!

        mfg
        Hubert

        Kommentar

        • Gipfelflieger
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2005
          • 899
          • ParaAlpin.info

          #34
          AW: Hochtouren mit GS

          nochmals Reinhold - weil die Gründl-Filme super sind!
          alle "Gründl" Filme auf vimeo gibts hier:

          Join the web’s most supportive community of creators and get high-quality tools for hosting, sharing, and streaming videos in gorgeous HD with no ads.


          VG
          Gipfelflieger

          Kommentar

          • DonP
            Registrierter Benutzer
            • 12.02.2007
            • 794

            #35
            AW: Hochtouren mit GS

            Zitat von Buntspecht
            was meinst Du mit "extrem" viel Zeug?
            Doch nicht etwa das das bobcat-Gurtzeug?
            Das befindet sich gottseidank NICHT in meinem besitz, wobei evtl. würds ja als camping sesserl für die gipelrast taugen ,-)

            na ganz im ernst, mit viel zeug mein ich: 60m seil, diverse hardware, biwaksack, evtl. noch pickel,schaufel, steigeisen etc.. das ganze zeug das man halt bei größeren alpinen unternehmungen üblicherweise so dabei hat....

            so long :-)
            Zuletzt geändert von DonP; 13.08.2011, 00:07.

            Kommentar

            • Gipfelflieger
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2005
              • 899
              • ParaAlpin.info

              #36
              AW: Hochtouren mit GS

              Hab den Nuptse 4 gerade bei mir liegen. Kommt demnächts in ParaAlpin.de
              Nun ist es soweit



              VG

              Gipfelflieger

              Kommentar

              • Bauchstarter
                Registrierter Benutzer
                • 26.07.2007
                • 407
                • Martin
                • Voralpen CH

                #37
                AW: Hochtouren mit GS

                hallo zusammen, nach einem ausgedehnten testwochenende mit besten bedingungen (gestern ein 1 1/2 stündiger flug vom wildstrubel 3243 m ASL) habe ich mich entschieden, den ibex in der grösse 17 zu kaufen. habe ein gutes angebot bekommen.

                nur das gurtzeug sagt mir nicht so zu: ich bin mit dem holdrio von high-adventure geflogen und das ist nun mal so ein sack ohne brett, wie das woody valley transalp oder supair everest. fliegen mit gewichtsverlagerung war nicht wirklich möglich, und das zentrieren nicht gerade einfach. jetzt fand ich aber das packmass super, und ich konnte alles in einen normalen 50l rucksack stopfen was das gehen sehr angenehm machte (und danke für den tipp mit der bandschlinge!).

                gibt es so was ähnliches mit brett? ich habe auch schon an das karpofly arrow x-alps gedacht, aber ob man da im rückenteil einen normalen rucksack versorgen kann? die alternative wäre auch ein klein stopfbarer rucksack, der trotzdem einen guten tragekomfort bietet (rückenteil) und nicht zu gross ist (ca. 60l).

                hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... danke schon mal!
                Zuletzt geändert von Bauchstarter; 22.08.2011, 19:33. Grund: URL
                Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                Kommentar

                • Bauchstarter
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.07.2007
                  • 407
                  • Martin
                  • Voralpen CH

                  #38
                  AW: Hochtouren mit GS

                  hab noch paar bilder hochgeladen, wens interessiert...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wayne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 812456
                  Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                  Kommentar

                  • magic_boomerang
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.11.2009
                    • 1259
                    • Thomas

                    #39
                    AW: Hochtouren mit GS

                    Hi Bauchstarter!

                    Ich habe mich jetzt erstmal für den Ötzi S entschieden. Ich habe ca. 84 kg Körpergewicht und ca. 95 - 100 kg Startgewicht.
                    Eigentlich ist der Ötzi S nur bis 80 kg zugelassen, aber er hat immerhin ausgelegt 25 qm - wird schon passen!

                    Wie belastest Du den Ibex 17 ?

                    Thomas

                    PS: Schöne Bilder !

                    Kommentar

                    • magic_boomerang
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.11.2009
                      • 1259
                      • Thomas

                      #40
                      AW: Hochtouren mit GS

                      Zitat von Bauchstarter
                      hallo zusammen, nach einem ausgedehnten testwochenende mit besten bedingungen (gestern ein 1 1/2 stündiger flug vom wildstrubel 3243 m ASL) habe ich mich entschieden, den ibex in der grösse 17 zu kaufen. habe ein gutes angebot bekommen.

                      nur das gurtzeug sagt mir nicht so zu: ich bin mit dem holdrio von high-adventure geflogen und das ist nun mal so ein sack ohne brett, wie das woody valley transalp oder supair everest. fliegen mit gewichtsverlagerung war nicht wirklich möglich, und das zentrieren nicht gerade einfach. jetzt fand ich aber das packmass super, und ich konnte alles in einen normalen 50l rucksack stopfen was das gehen sehr angenehm machte (und danke für den tipp mit der bandschlinge!).

                      gibt es so was ähnliches mit brett? ich habe auch schon an das karpofly arrow x-alps gedacht, aber ob man da im rückenteil einen normalen rucksack versorgen kann? die alternative wäre auch ein klein stopfbarer rucksack, der trotzdem einen guten tragekomfort bietet (rückenteil) und nicht zu gross ist (ca. 60l).

                      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... danke schon mal!
                      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du bei der kleinen Fläche noch ein Sitzbrett brauchst um zu kurbeln.
                      Eigentlich müßte das doch locker über die Bremsen funktionieren. Ich verwende das Sup Air Radical mit weit eingestelltem Brustgurt - Karabinerabstand ca. 54 cm. Geht.

                      Grüße

                      Thomas

                      Kommentar

                      • Bauchstarter
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.07.2007
                        • 407
                        • Martin
                        • Voralpen CH

                        #41
                        AW: Hochtouren mit GS

                        tja, ich glaube es lag vor allem an der grösse des gurtzeugs. ausserdem war es wohl noch nicht perfekt eingestellt. es ist natürlich auch eine frage der gewöhnung ich geb ihm dann nächstes wochenende noch eine chance. jetzt hab ich leider dienst und kann nicht fliegen gehen

                        ich hatte ein startgewicht von 75kg (ich) + 11,5kg (rucksack) + paar zerquetschte (kleider, schuhe) = ca. 90 kg, der gewichtsbereich vom ibex geht von 50-100 kg. macht sehr spass so, z.b. einhändig wingovern vielleicht schaff ichs auch mal davon ein bild zu machen. so beide schlaufen in einer hand, und dann einfach hin und her bewegen zwischen den rollen
                        Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                        Kommentar

                        • DonP
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.02.2007
                          • 794

                          #42
                          AW: Hochtouren mit GS

                          @ bandschlinge bitte gerne ,-)

                          @ wover: da solltes du mal den 15er mit 100kg probieren - da geht wingovern mit 2 fingern ,-)))

                          @ holdrio - das hat im vergleich zum everest / expe recht kurze beinauflagen wenn ich mich recht erinnere.

                          bzgl. gewichtsverlagerung gibts mit schlaufen gz und allerlei kleingetier nomalerweise kein problem (steuert man eh fast immer via bremse sie dinger) falls du doch mit Gwchtsvrl steuern willst du musst statt die hüfte abzuknicken eher bewusst das jeweilige bein nach unten drücken bzw einfach die beine verschränken dann kannst du auch eher träge normalgroße GS (25qm OZ UL 1-2er) nur mit gewichtsverlagerung steuern. ich flieg auch meinen 19er faktor nur mit schlaufen gz (escape airbag) und finde das gerade in turbulenter luft wesentlich angenehmer als ein sitzbrett da man den schirm fast wie an den hüften befestigt empfindet anstatt auf einer unbequemen brettwippe zu sitzen... aber wie so vieles im leben vermutlich geschmackssache ,-)

                          vü spass am berg !

                          P

                          Kommentar

                          Lädt...