Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Ist das jetzt wirklich eine im Ernst gestellte Frage? Wenn ja, einfach ein wenig WD 40 oder sonst ein Ölspray ins Röllchen sprühen und fertig ist mit quitschen. Bitte kein Spray aus Tuch sprühen
WD40 finde ich nicht gut.
Enthält Säure.
Aus meiner Segelfliegerzeit: Für den Hauptbolzen haben wir immer etwas Vaseline genommen, da absolut PH-neutral.
Nimm ein Bleistift, die ganz normalen schwarzen mir ein Messer auf ein Stück Papier bisschen Pulver zusammen kratzen und mit dem dann schmieren.
Oder wenn das Bleistift ganz weich (4 bis 9B) ist, kannst gleich mit dem über die Reibungsflächen ein Paar Mal drüber "zeichnen", falls möglich.
Nimm Silikonöl als Spray, wird in der Werkstatt auch für schwergängige Sicherheitsgurte verwendet, hat den Vorteil macht keine Flecken und hilft
Bekommst du in jedem Baumarkt
Ja genau, bei Norma oder Aldi 100mL 1 EU
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Ich empfehle eine Paste aus 2 Strausseneiern und einem Teelöffel Erdbeermark. Das ganze mit Stößel und Mörser 2 Stunden lang verarbeiten.
Achtung! Exakt 2 Stunden, nicht mehr und nicht weniger!!
Anschließend gut 4 Wochen gepökelt in einem Lehmloch ruhen lassen.
Zum Auftragen der Paste auf den Rollen bewährt sich seit Jahren ein gezopfter Dackelhaarpinsel.
Kommentar