Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 20 Jahren nach meiner Grundausbildung auf Empfehlung der Fluglehrer einen P40 ( LTF 2)
gekauft und mehrere Jahre ohne Probleme geflogen als Wenigflieger.
Danach wechselte ich auf FreeX Frantic, ebenfalls LTF 2. Wieder ohne Probleme als Gelegenheitsflieger.
Jetzt möchte ich nach längerer Pause wieder was Neues.
Aus mehreren Quellen konnte ich zufällig entnehmen, daß moderne Schirme mit EN C bei verschiedenen
Piloten doch zu heftigen Problemen führten (siehe auch Bericht von Nesler).
Ist LTF neu ungleich LTF alt ?
Ist die alte LTF 2 vergleichbar mit der neuen EN C ?
(laut Tabelle schon,.... aber ?)
Haben sich manche Piloten vielleicht fahrlässig in unüberschaubare, schwer beherrschbare Situationen gebracht?
Kann jemand aus eigener Erfahrung dazu Angaben machen ?
Gruß
didi0851
ich habe vor ca. 20 Jahren nach meiner Grundausbildung auf Empfehlung der Fluglehrer einen P40 ( LTF 2)
gekauft und mehrere Jahre ohne Probleme geflogen als Wenigflieger.
Danach wechselte ich auf FreeX Frantic, ebenfalls LTF 2. Wieder ohne Probleme als Gelegenheitsflieger.
Jetzt möchte ich nach längerer Pause wieder was Neues.
Aus mehreren Quellen konnte ich zufällig entnehmen, daß moderne Schirme mit EN C bei verschiedenen
Piloten doch zu heftigen Problemen führten (siehe auch Bericht von Nesler).
Ist LTF neu ungleich LTF alt ?
Ist die alte LTF 2 vergleichbar mit der neuen EN C ?
(laut Tabelle schon,.... aber ?)
Haben sich manche Piloten vielleicht fahrlässig in unüberschaubare, schwer beherrschbare Situationen gebracht?
Kann jemand aus eigener Erfahrung dazu Angaben machen ?
Gruß
didi0851
Kommentar