AW: LTF 2 und EN C vergleichbar ?
Hi quaxi,
hier nochmal ganz klein:
objektiv (technische ) Parameter : LTF/EN (mit ausgewiesenen Details ),Größe,Baujahr, Gleitzahl,Firma
subjektiv : Fluggefühl, Optik, Flugberichte
1. Mit den objektiven Parametern ist eine signifikante Menge an Objekten 'ausfilterbar'.
2. Die subjektiven Parameter wählen aus o.g. brauchbarer Menge das passende Objekt.
Das wars dann.
Ich verstehe nicht, warum die Gleitzahl immer derart negativ betont wird: Die Gleitzahl unterscheidet den Gleitschirm prinzipiell vom Fallschirm und markiert damit auch die Entwicklung der letzten 20 Jahre.
Und wie eine 'Sinktüte' zu erkennen ist für den Außenstehenden,ist wahrscheinlich sehr subjektiv, für mich unmöglich.
Es ist mir z.B. immer noch nicht gelungen, die 'schlechtere' Performance ( wie das heute heißt) meines 15 Jahre alten Frantic gegenüber modernen aktuellen Schirmen festzustellen.
Gruß
didi
Hi quaxi,
hier nochmal ganz klein:
objektiv (technische ) Parameter : LTF/EN (mit ausgewiesenen Details ),Größe,Baujahr, Gleitzahl,Firma
subjektiv : Fluggefühl, Optik, Flugberichte
1. Mit den objektiven Parametern ist eine signifikante Menge an Objekten 'ausfilterbar'.
2. Die subjektiven Parameter wählen aus o.g. brauchbarer Menge das passende Objekt.
Das wars dann.
Ich verstehe nicht, warum die Gleitzahl immer derart negativ betont wird: Die Gleitzahl unterscheidet den Gleitschirm prinzipiell vom Fallschirm und markiert damit auch die Entwicklung der letzten 20 Jahre.
Und wie eine 'Sinktüte' zu erkennen ist für den Außenstehenden,ist wahrscheinlich sehr subjektiv, für mich unmöglich.
Es ist mir z.B. immer noch nicht gelungen, die 'schlechtere' Performance ( wie das heute heißt) meines 15 Jahre alten Frantic gegenüber modernen aktuellen Schirmen festzustellen.
Gruß
didi
Kommentar