- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Mantra M4 Light und Alpina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Das hat was mit Relation zu tun.Wenn Du schon über 100kg auf den Berg schleppen must wenn Du nackt rauf gehst, dann ist der Unterschied ob der Schirm 1kg mehr oder weniger wiegt 1%. Wenn Du nur 50kg wiegst, ist das schon das doppelte

    SCNR

    Claus
    alles Quatsch :-)
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #17
      AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

      Jau, ich finde auch immer diese Behauptungen, dass ein Rucksack maximal ein drittel des körpergewichts wiegen sollte quark. Eigentlich ist den meisten menschen mehr als 20kg zu schwer aber selbst die 50kgler können 20 noch tragen...

      Der schirm sieht aber einsame klasse aus. Ich bin mal sehr gespannt was aus diesem konzept noch wird. Anscheinend bekommt es ja auch genug zuspruch damit es sich lohnt ihn zu produzieren.
      Wenn die es dann noch hinbekommen den schirm deutlich günstiger als jetzige neuschirme zu machen - immerhin braucht der ja weniger material.

      Kommentar


        #18
        AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

        was passiert eigentlich bei/nach einem Klapper bei dem XXLite? Staudruck gibt es ja keinen mehr
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #19
          AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

          Hier mal ein Zitat aus dem anderen Forum:

          Zitat von Luc Armant
          Happy to see that this project is kicking the ass of some establish ideas, like it did for us two years ago when we begun it. At that time is was like a joke project, to have a play sideways from performances projects.
          With the progress we made since, I'm quite convince that the actual proto could already fit many costumers. The evident ones are mountainers.
          It's relatively easy to fly, extraordinary agile, OK in collapses.
          Anyway, we still want to fly and test it intensivly, and try to make some more progress in max speed and performance before eventually releasing a product.

          the last proto (and maybe few early ones) will be at St Hilaire for the coupe Icare. We'll fly it there if the weather permit and will expose it at the stand.

          Looking forward to see you there !
          Cheers,
          Luc
          In dem entsprechenden Thread wird auch rege über den Staudruck diskutiert und ober überhaupt so relevant ist wie die meisten denken.

          Kommentar


            #20
            AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            was passiert eigentlich bei/nach einem Klapper bei dem XXLite? Staudruck gibt es ja keinen mehr
            Oder nem FullStall1
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #21
              AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

              Fullstall ist sicher nicht das Problem, aber das Klappverhalten dürfte interessant sein.
              Vielleicht lohnt es sich ein Blick auf die Entwicklung bei den Drachen vor 20 Jahren. Anfangs gab es nur Einfachsegel, die ihr Profil durch die Tunnelbildung erhielten.
              Nach und nach wurden die Profile durch immer mehr U n t e rsegel verbessert - das Problem bei den Einfachsegeln war der Flattersturz. Vor allem im Hinblick auf die Geschwindigkeit. Die Werbebotschaften lauteten damals: "jetzt mit 80% Doppelsegel!"
              Der Gleitschirm ist ja schon ein 100% Prozent Doppelsegel. Die 1,5 kg sind da sicherlich das Argument, das man mit dem Leistungsverlust aufwiegen muß. Denn den hat man unweigerlich, schon allein durch den höheren Widerstand (offene Flares usw.), weswegen der Schirm im Vergleich langsamer sein wird.

              Thomas

              Kommentar


                #22
                AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

                Wenn es tatsächlich mal nen 1,5 kg Schirm zu kaufen geben sollte, wäre das natürlich super. Die Leistung eines solchen Gerätes wäre maximal drittrangig. Zusammen mit einem 200g schweren Everest Gurtzeug könnte man sich das bei alpinen Klettertouren wirklich auf den Rücken packen und wir wären endlich da, wo das Gleitschirmfliegen eigentlich seinen Anfang nahm (oder nehmen sollte): Als supergeniale Bergsteiger-Abstiegshilfe. Ich freu mich SEHR über diese Entwicklung.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

                  ...oder man kann es sich in einem kuvert in die ferien nachschicken lassen. auch super
                  Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

                    absolut faszinierend !

                    das ist ja quasi der david baresh wing auf modern:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sailwing.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,6 KB
ID: 812585

                    oder ein extrem verbesserter nasawing / rogallo retter...

                    übrigens haben ein paar kite-leute schon seit einiger zeit an hybriden double / single skin kites geforscht:

                    Volplane, Parawing, Volkite, research, patent


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3368_left_front_1s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 812586

                    aber ozone rockt mal wieder und bringt die single skin kite konzepte auf gleitschirmleistungs - niveau ! umwerfend ! genial !
                    dagegen ist SOL's einleiner - Konzept geradezu unspektakulär ...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ozone Mantra M4 Light und Alpina

                      Also, der wichtigste und offensichtlichste Vorteil ist uns gar nicht eingefallen, ich hab den Hinweis aus nem Facebook post. Endlich Safe acro fliegen weil man beim Tumblen etc. nicht mehr ins Untersegel fallen kann! SCNR
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X