Wenn ich beschleunige und im verkleideten Gurtzeug (Kamasutra) Auf Gleitstrecken lang mach, rotiere ich etwas nach hinten.
Die Fußspitzen wandern nach oben.
Das ist unbequem für die Kopfhaltung und der Gurtzeugwinkel entspricht nicht mehr dem Gleitwinkel, der beschleunigt ja eher schlechter als besser wird.
Also halte ich immer an den Tragegurten dagegen, was aber natürlich auch nicht optimal ist.
Die Ursachen sind, dass ich beim Treten zwangsläufig leicht nach hinten rutsche und gleichzeitig die Bremskraft als aufrichtendes Moment beim Gleiten fehlt.
Im Amiforum hat jemand empfohlen, die unteren Beschleuniger-Umlenkrollen weiter nach hinten zu versetzen.
Also hinter die Lotrechte von den Karabinern nach unten.
Das hört sich theoretisch überzeugend an, aber ist praktisch nicht so einfach weil dann das Beschleunigerseil nicht mehr dort läuft wo es vorgesehen ist und Platz hat.
Man müsste dafür z.B. auch den Durchgangskanal durch den Beinsack nach hinten versetzen.
Wenn ich mit der Beinsacklänge nicht schon am Anschlag wäre, könnte ich insgesamt etwas weiter nach vorne rutschen.
Geht aber leider nicht mehr.
An der Gurteinstellung liegt es auch nicht. Straffere Schulter und Lendengurte wären nicht mehr praktikabel.
Hat noch jemand eine Idee dazu?
Die Fußspitzen wandern nach oben.
Das ist unbequem für die Kopfhaltung und der Gurtzeugwinkel entspricht nicht mehr dem Gleitwinkel, der beschleunigt ja eher schlechter als besser wird.
Also halte ich immer an den Tragegurten dagegen, was aber natürlich auch nicht optimal ist.
Die Ursachen sind, dass ich beim Treten zwangsläufig leicht nach hinten rutsche und gleichzeitig die Bremskraft als aufrichtendes Moment beim Gleiten fehlt.
Im Amiforum hat jemand empfohlen, die unteren Beschleuniger-Umlenkrollen weiter nach hinten zu versetzen.
Also hinter die Lotrechte von den Karabinern nach unten.
Das hört sich theoretisch überzeugend an, aber ist praktisch nicht so einfach weil dann das Beschleunigerseil nicht mehr dort läuft wo es vorgesehen ist und Platz hat.
Man müsste dafür z.B. auch den Durchgangskanal durch den Beinsack nach hinten versetzen.
Wenn ich mit der Beinsacklänge nicht schon am Anschlag wäre, könnte ich insgesamt etwas weiter nach vorne rutschen.
Geht aber leider nicht mehr.
An der Gurteinstellung liegt es auch nicht. Straffere Schulter und Lendengurte wären nicht mehr praktikabel.
Hat noch jemand eine Idee dazu?
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