- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WW X-Alps Gto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WW X-Alps Gto

    Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Gurtzeug, ich habe im moment das I2+ und will was leichteres wie z. B. WW X-Alps Gto. Kennt das jemand und möchte mal was darüber schreiben.
    Danke
    lg
    hj

    #2
    AW: WW X-Alps Gto

    Schau mal noch hier rein: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ody+valley+gto

    Kommentar


      #3
      AW: WW X-Alps Gto

      Danke kannte ich schon, wollte mal hören wies in der Luft ist.
      Na ja habs mir heute gekauft
      lg
      hj
      Zuletzt geändert von paraflieger60; 30.09.2011, 18:57.

      Kommentar


        #4
        AW: WW X-Alps Gto

        Zitat von paraflieger60 Beitrag anzeigen
        Danke kannte ich schon, wollte mal hören wies in der Luft ist.
        Na ja habs mir heute gekauft
        lg
        hj
        HI,
        Hat sich schon was NEUES ergeben

        Ich konnte es bis jetzt leider nur probe sitzen.
        Das I3 wird es bei mir nicht werden, Das i3 hat mir in der Luft nicht gefallen, brauch ein Sitzbrett.

        lg

        Kommentar


          #5
          AW: WW X-Alps Gto

          Ich habe das Impress-3 und das Woody Valley probiert: Beide sind sehr bequem. Das Woody lässt deutlich mehr Gewichtssteuerung zu. Und hat einen großen Protektor. Der Beschleuniger ist filigran und die Gummis sind bei der ersten Benutzung gerissen.
          Das Packmaß des Impress ist etwas kleiner. Beide liegen noch bei mir.
          Viele Grüße aus dem mittleren Westen
          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: WW X-Alps Gto

            Ich hab beim ww grosse Probleme in den Beinsack zu kommen hat da vielleicht schon jemand ne Lösung. Stimmt ist viel wendiger als mein altes i2

            Kommentar


              #7
              AW: WW X-Alps Gto

              Servus hj,

              das Problem könnte sein daß du mit Vorlage zu tief hängst, d.h. der Einstieg in den Beinsack zu hoch ist, so daß man ihn nicht mehr mit dem Fuß angeln kann.
              Entweder du paßt (verkürzt) also die Beinschlaufen, so daß du nicht mehr so tief rutschen kannst oder du machst dir ein Bändel an den Beinsack ran (z.B. an den Beschleuniger-Rückholer) und verbindest das mit deinem Fuß, Schuh, Schuhband o.ä.
              Da an meinen Salomon Bergschuhen hinten Schlaufen zum Aufhängen sind, kann ich das Bändel einfach mit einem Mini-Karabiner einhängen.

              Wie taugt dir der Gurt sonst? Wie weit geht der Protektor hoch? Ist Platz für Bergstöcke im Rückenstaufach?
              Die Form des Gurts sieht auf alle Fälle sehr schnell aus. Gefällt mir von den neuen Liegegurten am besten...

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #8
                AW: WW X-Alps Gto

                Für leichtes Einsteigen in den Beinsack ändern wir diesen etwas.

                Kommentar


                  #9
                  AW: WW X-Alps Gto

                  Hallo Markus
                  das mit den Beinschlaufen hab ich schon probiert bringt mir nicht viel. Das Problem ist die leichte Fußplatte die oft verdreht im Beinsack hängt. Ich werd mal wieder die Lösung mit dem Bändel ausprobieren.
                  Das Staufach ist für mich gross genug ich denke das da auch Stöcke reinpassen aber nagel mich nicht fest, ich hab sowas nicht.
                  Ansonsten find ich das GZ sehr gelungen (bei dem Preis). Der längste Flug bis jetzt knapp 2 stunden waren kein Problem.
                  lg hj

                  Kommentar


                    #10
                    AW: WW X-Alps Gto

                    Servus,

                    @ Claus:
                    und wie änderts ihr den Beinsack "etwas" ??
                    Hab da auch immer so meine Probleme mit dem Reinkommen in den Beinsack...

                    Hägo

                    Kommentar


                      #11
                      WV X-Alps Gto

                      Hallo,
                      habe mir die Tage ein GTO XL gekauft.
                      (Nicht zuletzt weil der Rückenschutz beim I3 schwach ausgeführt ist)
                      Mit dem Sitzkomfort bin ich SEHR zufrieden, habe aber auch die Probleme beim Einsteigen in den Beinsack.

                      Ein erstes kürzer Stellen der Beingurte hat noch nicht geholfen.

                      @ Claus "ändern wir was" sprichst Du für Siegen, Turnpoint oder WV?
                      wäre auch an der Änderung interessiert (:-)

                      Eine Schwachstelle in der Verarbeitung scheint es zu geben.
                      (Abgesehen davon, dass sich teils die Logos ablösen)

                      Am Übergang Schultergurt zu Klettverschluss der V-Leine ist die Lycra-Abdeckung ohne Kantenband.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GTO fehlendes Kantenband.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 812743
                      Das Material ist sehr flexibel und scheint mir nicht sehr reißfest zu sein. Meiner Einschätzung nach ist das Risiko groß, dass es beim "irgendwo hängenbleiben" oder beim Auslösen der Rettung/V-Leine es an der Stelle massiv einreist. Die verkaufende FS fand meine Argumente nicht so überzeugend, was denkt Ihr?


                      Grüße

                      Roland

                      PS. Da ich mit der Abstützung der Beine noch nicht ganz zufrieden war, habe ich gleich wieder gebastelt und jeweils eine diagonale Leine vom Karabiner zur unteren Anlenkung der Fußplatte befestigt. Hat wohl ein bisschen was gebracht - zumindest mental.(;-)
                      Zuletzt geändert von Roland H aus M; 03.11.2011, 23:00.
                      AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                      Kommentar


                        #12
                        AW: WW X-Alps Gto

                        Servus,

                        die auf dem Bild fehlende Naht/Nahtschutzband ist einfach Schlamperei bei der Verarbeitung, die Italiener halt....
                        Sollte ein Händler/Flugschule, die was auf sich hält eigentlich sofort selber in Ordnung bringen (kurz drübernähen).
                        Ich bemüh mich jetzt eigentlich schon gar nicht mehr den Beinsack mit der Ferse zu erwischen, erst mit etwas Hangabstand
                        lang ich dann kurz mit einer Hand runter. Wenns sogar ein Coconea dauernd so macht....
                        Was anderes: Kannst Du mir evtl. diesen Beinsackverschluß über die Umlenkrolle/Seil-/Gummizug (oberer Deckel) erklären, ich
                        glaub auch das GTO hat das. Auf Seite 11/unten der Betriebsanleitung ist die Rolle an der rechten oberen leine die zum Beinsack
                        geht zu sehen (http://www.woodyvalley.eu/ger/index.html). Mit dem Reintreten und Spannen des Beinsackes soll sich dann wohl
                        der obere Deckel zuziehen...
                        Taugt das was, funktionierts?

                        Hägo

                        Kommentar


                          #13
                          WV X-Alps Gto Einsteigen

                          Hallo Hägo,
                          der automatische Beinsackverschluß ist eigentlich gut gelöst - wenn da nicht das Problem mit dem Einsteigen in den Beinsack wäre.

                          Mir scheint, da das Carbonbrett so leicht ist, wird es von jedem kleinem Zug höher gebracht und erschwert den Einstieg nach dem Start. (Mein altes Holzbrett schlug mir immer in die Hacken)
                          Da könnten die Gummizüge für den Beschleuniger verantwortlich sein oder eben auch die Verschlussautomatik. (Hm ... muss mal ohne eingehakten Beschleuniger starten)

                          Mit der Bedienungsanleitung hat man sich Mühe gegeben, viel besser als z.B. die Comicbildchen von SupAir. Auf Seite 15 der Anleitung sind die Leinen im Beinsack ganz gut zu sehen. Ich habe Sie zusätzlich noch farblich markiert.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GTO Leinen im Beinsack farbe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 812748

                          -grün Beinsackverschluß entlastet
                          -blau ... angezogen und zieht die linke Beinsackseite heran.
                          -rot eine Standart-Umlenkrolle ist eingeschlauft in die obere Verbindungsleine von Karabiner zum Fußbrett
                          die Position kann man gut anpassen und so für eine faltenfreie Spannung sorgen
                          -gelb eine zusätzliche diagonale Leine von mir, um die Abstützung für die Beine zu verbessern.
                          die rechte Diagonale habe ich nicht eingezeichnet


                          Grüße
                          Roland
                          Zuletzt geändert von Roland H aus M; 03.11.2011, 22:26.
                          AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                          Kommentar


                            #14
                            AW: WW X-Alps Gto

                            Danke!

                            werd über den Winter mal bisserl Testen und Basteln..

                            Hägo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: WW X-Alps Gto

                              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                              Servus,

                              die auf dem Bild fehlende Naht/Nahtschutzband ist einfach Schlamperei bei der Verarbeitung, die Italiener halt....
                              Sollte ein Händler/Flugschule, die was auf sich hält eigentlich sofort selber in Ordnung bringen (kurz drübernähen).

                              Hägo
                              Die Importeurin hat da auch eine andere Meinung:

                              "Lieber Roland
                              diese Art der Verarbeitung haben wir schon seit längerem bei anderen Gurten, und bis dato keine Probleme .
                              Also gibt es aktuell keine Um- oder Abänderung an dieser Stelle. mit freundlichen Grüßen"

                              Deshalb meine Frage:
                              Hat jemand eine vergleichbare Stelle an seinem Gurtzeug mit oder ohne Probleme?

                              Grüße
                              Roland
                              AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X