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Vielen Dank für euer Verständnis.
Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Gurtzeug, ich habe im moment das I2+ und will was leichteres wie z. B. WW X-Alps Gto. Kennt das jemand und möchte mal was darüber schreiben.
Danke
lg
hj
Ich habe das Impress-3 und das Woody Valley probiert: Beide sind sehr bequem. Das Woody lässt deutlich mehr Gewichtssteuerung zu. Und hat einen großen Protektor. Der Beschleuniger ist filigran und die Gummis sind bei der ersten Benutzung gerissen.
Das Packmaß des Impress ist etwas kleiner. Beide liegen noch bei mir.
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
das Problem könnte sein daß du mit Vorlage zu tief hängst, d.h. der Einstieg in den Beinsack zu hoch ist, so daß man ihn nicht mehr mit dem Fuß angeln kann.
Entweder du paßt (verkürzt) also die Beinschlaufen, so daß du nicht mehr so tief rutschen kannst oder du machst dir ein Bändel an den Beinsack ran (z.B. an den Beschleuniger-Rückholer) und verbindest das mit deinem Fuß, Schuh, Schuhband o.ä.
Da an meinen Salomon Bergschuhen hinten Schlaufen zum Aufhängen sind, kann ich das Bändel einfach mit einem Mini-Karabiner einhängen.
Wie taugt dir der Gurt sonst? Wie weit geht der Protektor hoch? Ist Platz für Bergstöcke im Rückenstaufach?
Die Form des Gurts sieht auf alle Fälle sehr schnell aus. Gefällt mir von den neuen Liegegurten am besten...
Hallo Markus
das mit den Beinschlaufen hab ich schon probiert bringt mir nicht viel. Das Problem ist die leichte Fußplatte die oft verdreht im Beinsack hängt. Ich werd mal wieder die Lösung mit dem Bändel ausprobieren.
Das Staufach ist für mich gross genug ich denke das da auch Stöcke reinpassen aber nagel mich nicht fest, ich hab sowas nicht.
Ansonsten find ich das GZ sehr gelungen (bei dem Preis). Der längste Flug bis jetzt knapp 2 stunden waren kein Problem.
lg hj
Hallo,
habe mir die Tage ein GTO XL gekauft.
(Nicht zuletzt weil der Rückenschutz beim I3 schwach ausgeführt ist)
Mit dem Sitzkomfort bin ich SEHR zufrieden, habe aber auch die Probleme beim Einsteigen in den Beinsack.
Ein erstes kürzer Stellen der Beingurte hat noch nicht geholfen.
@ Claus "ändern wir was" sprichst Du für Siegen, Turnpoint oder WV?
wäre auch an der Änderung interessiert (:-)
Eine Schwachstelle in der Verarbeitung scheint es zu geben.
(Abgesehen davon, dass sich teils die Logos ablösen)
Am Übergang Schultergurt zu Klettverschluss der V-Leine ist die Lycra-Abdeckung ohne Kantenband.
Das Material ist sehr flexibel und scheint mir nicht sehr reißfest zu sein. Meiner Einschätzung nach ist das Risiko groß, dass es beim "irgendwo hängenbleiben" oder beim Auslösen der Rettung/V-Leine es an der Stelle massiv einreist. Die verkaufende FS fand meine Argumente nicht so überzeugend, was denkt Ihr?
Grüße
Roland
PS. Da ich mit der Abstützung der Beine noch nicht ganz zufrieden war, habe ich gleich wieder gebastelt und jeweils eine diagonale Leine vom Karabiner zur unteren Anlenkung der Fußplatte befestigt. Hat wohl ein bisschen was gebracht - zumindest mental.(;-)
die auf dem Bild fehlende Naht/Nahtschutzband ist einfach Schlamperei bei der Verarbeitung, die Italiener halt....
Sollte ein Händler/Flugschule, die was auf sich hält eigentlich sofort selber in Ordnung bringen (kurz drübernähen).
Ich bemüh mich jetzt eigentlich schon gar nicht mehr den Beinsack mit der Ferse zu erwischen, erst mit etwas Hangabstand
lang ich dann kurz mit einer Hand runter. Wenns sogar ein Coconea dauernd so macht....
Was anderes: Kannst Du mir evtl. diesen Beinsackverschluß über die Umlenkrolle/Seil-/Gummizug (oberer Deckel) erklären, ich
glaub auch das GTO hat das. Auf Seite 11/unten der Betriebsanleitung ist die Rolle an der rechten oberen leine die zum Beinsack
geht zu sehen (http://www.woodyvalley.eu/ger/index.html). Mit dem Reintreten und Spannen des Beinsackes soll sich dann wohl
der obere Deckel zuziehen...
Taugt das was, funktionierts?
Hallo Hägo,
der automatische Beinsackverschluß ist eigentlich gut gelöst - wenn da nicht das Problem mit dem Einsteigen in den Beinsack wäre.
Mir scheint, da das Carbonbrett so leicht ist, wird es von jedem kleinem Zug höher gebracht und erschwert den Einstieg nach dem Start. (Mein altes Holzbrett schlug mir immer in die Hacken)
Da könnten die Gummizüge für den Beschleuniger verantwortlich sein oder eben auch die Verschlussautomatik. (Hm ... muss mal ohne eingehakten Beschleuniger starten)
Mit der Bedienungsanleitung hat man sich Mühe gegeben, viel besser als z.B. die Comicbildchen von SupAir. Auf Seite 15 der Anleitung sind die Leinen im Beinsack ganz gut zu sehen. Ich habe Sie zusätzlich noch farblich markiert.
-grün Beinsackverschluß entlastet
-blau ... angezogen und zieht die linke Beinsackseite heran.
-rot eine Standart-Umlenkrolle ist eingeschlauft in die obere Verbindungsleine von Karabiner zum Fußbrett
die Position kann man gut anpassen und so für eine faltenfreie Spannung sorgen
-gelb eine zusätzliche diagonale Leine von mir, um die Abstützung für die Beine zu verbessern.
die rechte Diagonale habe ich nicht eingezeichnet
die auf dem Bild fehlende Naht/Nahtschutzband ist einfach Schlamperei bei der Verarbeitung, die Italiener halt....
Sollte ein Händler/Flugschule, die was auf sich hält eigentlich sofort selber in Ordnung bringen (kurz drübernähen).
Hägo
Die Importeurin hat da auch eine andere Meinung:
"Lieber Roland
diese Art der Verarbeitung haben wir schon seit längerem bei anderen Gurten, und bis dato keine Probleme .
Also gibt es aktuell keine Um- oder Abänderung an dieser Stelle. mit freundlichen Grüßen"
Deshalb meine Frage:
Hat jemand eine vergleichbare Stelle an seinem Gurtzeug mit oder ohne Probleme?
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