Neue EN-D Schirme für 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Bernhardt
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2001
    • 302

    Neue EN-D Schirme für 2012

    Servus Flieger,

    für die neue Saison haben wohl einige Hersteller einen "Wettkampf-Schirm" mit
    EN-D Zulassung in der Pipeline.

    Niviuk will den Icepeak6 mit Zulassung bringen und von einem Boom GTO2 hab ich in einem franz. Forum gelesen (aber außer dem Schirmnamen aufgrund von Sprachbarrieren nichts verstanden).

    SOL bastelt ja auch an was neuem, wie der Harald E. Wolf schon mehrfach verkündet hat.

    Hat jemand schon mehr Infos oder sogar schon Protos in der freien Wildbahn gesehen?

    Mich würde interessieren ob die neue Generation eher bei den "alten" D's liegen oder mehr Gemeinsamkeiten mit den vormals Offenen haben
    (es dürfte wohl klar sein das der Max.-Speed deutlich reduziert sein dürfte, um eine Chance auf Zertifizierung zu haben).

    Gruß Markus


    PS: Bitte keine Diskussion über Sinn- und Unsinn von Wettkampf und den dafür gebauten Schirmen usw., dafür gibts schon genug andere Threads,
    sondern nur Fakten, Fakten, Fakten und vielleicht ein wenig Spekulation ;-)
    Zuletzt geändert von Markus Bernhardt; 08.10.2011, 17:40.
  • Sando
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2010
    • 318
    • Sando

    #2
    AW: Neue EN-D Schirme für 2012

    Das Niviuk, Gin, Ozone, Aircross, Sol usw. einen neuen EN-D Schirm auf den Markt bringen werden ist kein Geheimnis. Ich schätz mal auch Hersteller die sonst keinen "Offenen" im Programm hatten werden etwas Neues in dieser Richtung entwickeln. Es dürfte jedoch schwierig sein eine "Mordskiste" mit Gütesiegel auf den Markt zu bringen, denn so einfach ist es auch wieder nicht ein E-ND zu bekommen.
    Viele der neuen Schirme werden von Haus aus ein paar Features mehr haben, Trimmer + Racebeleinung und sicherlich auch um ein paar Meter Leinen reduziert und Sachen über die man jetzt noch nicht spricht


    @Markus: Warum im Eingangspost ein "Daum-nach-unten-Symbol"?

    Kommentar

    • Markus Bernhardt
      Registrierter Benutzer
      • 20.06.2001
      • 302

      #3
      AW: Neue EN-D Schirme für 2012

      @Markus: Warum im Eingangspost ein "Daum-nach-unten-Symbol"?
      Der hat sich irgendwie da rein gemogelt, hab ich gleich schon geändert

      Kommentar

      • Micha0365
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2006
        • 1778
        • Michael B.
        • Süddeutschland

        #4
        AW: Neue EN-D Schirme für 2012

        Ich frage mich, ob man die Schirme so konzipiert, dass sie danach wieder relativ leicht "aufgemacht" werden können.
        Wie bei den künstlich gedrosselten Rollern, die jeder Schüler zur Rakete umbasteln kann.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        • Vollgas
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2011
          • 6
          • Raimund

          #5
          AW: Neue EN-D Schirme für 2012

          Das "aufmachen" ist jetzt schon gang und gebe.
          Trotzdem freue ich mich auf die neuen EN-D Kappen.
          Dann darf ich wenigstens mit einem Gütesiegel den Retter werfen.
          Es wird interessant werden wer als erster seinen neuen Schirm veröffentlicht
          und wie sie sich dann fliegen.
          <A> Könnte mir mal jemand die Zellteilung erklären?
          <B> o
          <B> 0
          <B> 8
          <B> oo

          Kommentar

          Lädt...