Servus Flieger,
für die neue Saison haben wohl einige Hersteller einen "Wettkampf-Schirm" mit
EN-D Zulassung in der Pipeline.
Niviuk will den Icepeak6 mit Zulassung bringen und von einem Boom GTO2 hab ich in einem franz. Forum gelesen (aber außer dem Schirmnamen aufgrund von Sprachbarrieren nichts verstanden).
SOL bastelt ja auch an was neuem, wie der Harald E. Wolf schon mehrfach verkündet hat.
Hat jemand schon mehr Infos oder sogar schon Protos in der freien Wildbahn gesehen?
Mich würde interessieren ob die neue Generation eher bei den "alten" D's liegen oder mehr Gemeinsamkeiten mit den vormals Offenen haben
(es dürfte wohl klar sein das der Max.-Speed deutlich reduziert sein dürfte, um eine Chance auf Zertifizierung zu haben).
Gruß Markus
PS: Bitte keine Diskussion über Sinn- und Unsinn von Wettkampf und den dafür gebauten Schirmen usw., dafür gibts schon genug andere Threads,
sondern nur Fakten, Fakten, Fakten und vielleicht ein wenig Spekulation ;-)
für die neue Saison haben wohl einige Hersteller einen "Wettkampf-Schirm" mit
EN-D Zulassung in der Pipeline.
Niviuk will den Icepeak6 mit Zulassung bringen und von einem Boom GTO2 hab ich in einem franz. Forum gelesen (aber außer dem Schirmnamen aufgrund von Sprachbarrieren nichts verstanden).
SOL bastelt ja auch an was neuem, wie der Harald E. Wolf schon mehrfach verkündet hat.
Hat jemand schon mehr Infos oder sogar schon Protos in der freien Wildbahn gesehen?
Mich würde interessieren ob die neue Generation eher bei den "alten" D's liegen oder mehr Gemeinsamkeiten mit den vormals Offenen haben
(es dürfte wohl klar sein das der Max.-Speed deutlich reduziert sein dürfte, um eine Chance auf Zertifizierung zu haben).
Gruß Markus
PS: Bitte keine Diskussion über Sinn- und Unsinn von Wettkampf und den dafür gebauten Schirmen usw., dafür gibts schon genug andere Threads,
sondern nur Fakten, Fakten, Fakten und vielleicht ein wenig Spekulation ;-)
Kommentar