Hallo Zusammen,
zum Thema Groundhandlingschirm hätte ich ein paar Fragen:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten, günstigen Schirm, gerne auch ohne Gütesiegel,
für (reines) Groundhandling und um nächstes Jahr mal damit an die Düne zu fahren.
Ich fliege einen 1-2er mit einem Gewichtsbereich 60-80 kg (Startgewicht ca. 65 kg). Fürs Groundhandling
habe ich jetzt einen 2er mit einem Gewichtsbereich 65-85 kg gesehen.
Ganz naiv denk ich mir sollte das für reines Groundhandling nicht so arg viel ausmachen oder lieg ich damit
völlig falsch? Wie ähnlich muss/sollte der Groundhandlingschirm meinem "Flugschirm" sein? Was muss ich
evtl. noch beachten?
Herzlichen Dank,
Tina
zum Thema Groundhandlingschirm hätte ich ein paar Fragen:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten, günstigen Schirm, gerne auch ohne Gütesiegel,
für (reines) Groundhandling und um nächstes Jahr mal damit an die Düne zu fahren.
- Wie wichtig/unwichtig ist hierfür die Klassifizierung des Schirms?
- Wie wichtig ist der Gewichtsbereich?
Ich fliege einen 1-2er mit einem Gewichtsbereich 60-80 kg (Startgewicht ca. 65 kg). Fürs Groundhandling
habe ich jetzt einen 2er mit einem Gewichtsbereich 65-85 kg gesehen.
Ganz naiv denk ich mir sollte das für reines Groundhandling nicht so arg viel ausmachen oder lieg ich damit
völlig falsch? Wie ähnlich muss/sollte der Groundhandlingschirm meinem "Flugschirm" sein? Was muss ich
evtl. noch beachten?
Herzlichen Dank,
Tina
Kommentar