Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm
Einklappen
X
-
AW: Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm
Ich habe mehrere betagte Ebay Tücher im GH Einsatz. Von 93 bis 2002 ist alles dabei. Alles 70 bis 120 Euro Schirme. Ich lerne sehr viel dabei. Der Gleitschirm wurde nicht erst 2010 erfunden. Allerdings ist das Entsetzen der Kollegen schon groß, wenn ich ohne "Tüv" erscheine..
Also wenn Platz im Keller ist ... Nur Mut.
Andi
:-)Kommentar
-
Zum Thema:
Vom Übungsgrad her ideal ist es, den Flugschirm zu Üben auf dem Boden zu nehmen.
Wirtschaftlich mag das aber je nach Talent des Übenden und Alter des Flugschirm anders aussehen.----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.Kommentar
-
Ecuador heißt in Ecuador, Ecuador und der Kreis heißt in Ecuador, Ecuador, kann auch sagen círculo EcuadorWer höher fliegt, bleibt länger obenKommentar
-
Wenn du dir wirklich einen Zweitschirm für Groundhandling kaufen willst, würd ich mir einen kleinen Acroschirm zulegen (gebrauchte findest du genug auf www.Justacro.com)
Mit einem kleinen spritzigen Schirm lernst du schneller zu reagieren, umzugreifen, sofort richtig dosiert gegenzubremsen,... er reagiert auf inputs sofort, die Gefahr ungewollt über das Gelände gezogen zu werden ist geringer, da er einen klar definierten stallpunkt hat und sofort wieder unten ist wenn du es willst,.. bei Starkwind hast du mit dem auch mehr spaß als mit deinem 1-2er...
Ansonsten kann ich eigentlich auch nur den anderen zustimmen, dass es am sinnvollsten ist das ganze mit dem Alltagsschirm zu lernen, da du diesen auch im Fliegeralltag beherrschen sollst.
Der Spaßfaktor ist beim anderen jedoch um einiges höher>> www.asynchron.at
>> www.facebook.com/AsynchronAcro
>> www.twitter.com/AsynchronAcroKommentar
Kommentar