Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    #16
    AW: Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm

    Zitat von Águila Austriaca
    Nur Top-5
    Du bist "DIE" Top 10 denn:

    Ekuador liegt am Breitenkreis Nr. "0" - dem Äquator und somit ist der Ausdruck Ekuador-Kreis goldrichtig!

    Ansonsten hätte ich einen Top Groundelschirm, sogar fliegbar. Allerdings bis 110 kg.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • Andi1965
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2009
      • 827
      • Andreas Bär
      • Frankfurt

      #17
      AW: Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm

      Ich habe mehrere betagte Ebay Tücher im GH Einsatz. Von 93 bis 2002 ist alles dabei. Alles 70 bis 120 Euro Schirme. Ich lerne sehr viel dabei. Der Gleitschirm wurde nicht erst 2010 erfunden. Allerdings ist das Entsetzen der Kollegen schon groß, wenn ich ohne "Tüv" erscheine..
      Also wenn Platz im Keller ist ... Nur Mut.

      Andi

      :-)

      Kommentar

      • Micha0365
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2006
        • 1778
        • Michael B.
        • Süddeutschland

        #18
        AW: Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm

        Zitat von Águila Austriaca
        Wenn du den Schirm kaputtmachen willst, lass ihn eine Woche in der Sonne, irgendwo am Ecuador-Kreis liegen
        Nicht irgendwo, sondern am Gipfel des Chimborazo...

        Zum Thema:
        Vom Übungsgrad her ideal ist es, den Flugschirm zu Üben auf dem Boden zu nehmen.
        Wirtschaftlich mag das aber je nach Talent des Übenden und Alter des Flugschirm anders aussehen.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        • Águila Austriaca
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2010
          • 466
          • Santiago de Chile

          #19
          AW: Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm

          Zitat von WA
          Du bist "DIE" Top 10 denn:

          Ekuador liegt am Breitenkreis Nr. "0" - dem Äquator und somit ist der Ausdruck Ekuador-Kreis goldrichtig!

          Ansonsten hätte ich einen Top Groundelschirm, sogar fliegbar. Allerdings bis 110 kg.
          Will Top1
          Ecuador heißt in Ecuador, Ecuador und der Kreis heißt in Ecuador, Ecuador, kann auch sagen círculo Ecuador
          Wer höher fliegt, bleibt länger oben

          Kommentar

          • Laisch
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2006
            • 721
            • Thomas

            #20
            AW: Kriterien für (reinen) Groundhandlingschirm

            Wenn du dir wirklich einen Zweitschirm für Groundhandling kaufen willst, würd ich mir einen kleinen Acroschirm zulegen (gebrauchte findest du genug auf www.Justacro.com)
            Mit einem kleinen spritzigen Schirm lernst du schneller zu reagieren, umzugreifen, sofort richtig dosiert gegenzubremsen,... er reagiert auf inputs sofort, die Gefahr ungewollt über das Gelände gezogen zu werden ist geringer, da er einen klar definierten stallpunkt hat und sofort wieder unten ist wenn du es willst,.. bei Starkwind hast du mit dem auch mehr spaß als mit deinem 1-2er...

            Ansonsten kann ich eigentlich auch nur den anderen zustimmen, dass es am sinnvollsten ist das ganze mit dem Alltagsschirm zu lernen, da du diesen auch im Fliegeralltag beherrschen sollst.

            Der Spaßfaktor ist beim anderen jedoch um einiges höher
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar

            Lädt...