Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@Sigmarlang: voher hast du s noch gut gefunden? Naja man passt sich lieber den anderen an oder?!?
@Heli: schau dir den Film mal zu Ende an bevor du so was schreibst, ich hoffe lesen kannst du?!?
du kannst schon ironie erkennen, oder? ich habe gar nichts gut gefunden!
dein anliegen ist aller ehren wert, aber meinst du allen ernstes, so wie du es machst, lässt sich mit sicherheit, die auslösbarkeit des retters realitätsnah testen?
ich mache mir eher sorgen um leute, die solche videobeweise als referenz nehmen!
aber da das hier ja ein forum ist- was gehts mich an?
sl
Dann schaus dir nicht an! Ein Fluglehrer hat das alles bei 4G im G-Force Trainer probiert und es ging problemlos!
Ich denke du willst das gar nicht hören oder?
yapp - kann ein bischen lesen, scheinbar mehr als du schreiben, den hättest es einfach dazu geschrieben in deinem post, währs kein thema geworden.
und wenn wir grad beim entschuldigen sind, wir wärs beni wennst dich bei den leuten entschuldigst denen du fake-videos unterstellst?
mal ganz abgesehen davon das in deinen post ohne die angabe das neuen containers und der aussage das es keine probleme gibt bei der auslösung einfach bestenfalls die halbe wahrheit steht?
und ja, ich nehms mit freude zur kenntnis - den wie gesagt, mir taugt das impress3 und ich gebs auch nicht mehr her.
also sinds eh gute nachrichten, wennst die volle geschichte erzählst
Wo kann man hier Ironie erkennen?
Sry aber Du reitest dich grad ins abseits hier.
muss man alles mit diesen schwachsinnigen smileys dekorieren? der ganze zitierte absatz ist ironisch gemeint!
schau das video an, dann siehst du einen jungen mann, der im keller an der decke hängt und seine rettung rauszieht. ist das nach deiner meinung mit einer realen situation beim fliegen, in der der retter gezogen werden muss, vergleichbar? welchen informationsgehalt hat dieses "testvideo" ????
schönen abend aus dem abseits! sl
und wie waren die schockvideos?
War eine Abstellkammer und ein typ hing irgendwie fast kopfüber im gurt und hat das päckli nicht rausbekommen.
ich wäre froh, würden die leute weniger nörgeln.
und ein smiley wäre manchmal eben schon hilfreich um solche missverständnisse erst garnicht aufkommen zu lassen.
@Beni: Simulator hängt und wir pfeffern heute noch ein paar retter raus. bier steht kalt.
Zugrichtung
Die Versuche am G-Force-Trainer haben interessante Erkenntnisse zur Richtung des Zuges am Retter-Griff erbracht, die vom Piloten intuitiv gewählt wird.
Unabhängig davon wo sich der Griff befindet; die Versuchspersonen haben immer die Zugrichtung gewählt, die durch das Anwinkeln des Unterarms vorgegeben ist. Ziehen eben. Auffällig dabei: Wenn die Auslösung des Retters durch diese Bewegung nicht sofort erfolgte, wurde zunächst die Zugkraft erhöht. Erst wenn auch dies nicht zum Erfolg führte, versuchten die Piloten durch Änderung der Zugrichtung die Auslösung zu erreichen. Das legt folgenden Schluss nahe: Egal wo der Griff positioniert ist, die Auslösung des Retters aus dem Container sollte mit einer einfachen Zugbewegung möglich sein. Verlangt die Auslösung einen anderen Bewegungsablauf, z.B. eine koordinierte Seitwärtsbewegung mit dem Arm, scheint dies vom Piloten nicht schnell intuitiv umsetzbar zu sein.
---------------------------------------
ADVANCE:
Häufig gestellte Fragen zum IMPRESS 3 Notschirmsystem:
Wie muss ein Notschirm am IMPRESS 3 gezogen werden?
Grundsätzlich muss der Notschirm in einer seitlichen Wurfbewegung gezogen werden. Wie üblich für eine "Schubladencontainer", kann der Notschirm nicht ausgelöst werden, wenn gerade gegen oben gezogen wird.
-----------------------
FAZIT:
finde ich auch lobenswert, irgendwie passt es aber trotzdem nicht so richtig zusammen.
Der DHV stellt im G-Force-Trainer fest, das ein Retter durch ziehen nach oben auslösbar sein soll.
Advance schreibt ein seitliches Ziehen vor.
Jürgen
News: Aufgrund von neuen Erkenntnissen wurde der IMPRESS 3 Notschirm-Innencontainer überarbeitet sowie das zulässige Volumen bei den Grössen S und M angepasst. Der neue Container kann kostenlos beim Händler bezogen werden
News: Aufgrund von neuen Erkenntnissen wurde der IMPRESS 3 Notschirm-Innencontainer überarbeitet sowie das zulässige Volumen bei den Grössen S und M angepasst. Der neue Container kann kostenlos beim Händler bezogen werden
heißt es nun das er grundlegend überarbeitet wurde oder nur für das S und M volumenmäßig überarbeitet? Ist etwas blöd geschrieben. Weis nun nicht da das Volumen beim L unverändert bleibt ob es auch gewechselt werden muss oder nicht???
heißt es nun das er grundlegend überarbeitet wurde oder nur für das S und M volumenmäßig überarbeitet? Ist etwas blöd geschrieben.
Den ganzen Text lesen hilft weiter:
Was wurde am neuen Container geändert?
Der Innencontainer wird neu mit den Leinen nach oben eingebaut. Dies bewirkt einen konstanteren Kraftaufwand und dadurch eine flüssigere Auslösung.
Die Länge der Verbindung zwischen Container und Griff wurde verkürzt, damit die Auslösung bei kürzeren Armen einfacher wird bzw. man durch einen optimaleren Armwinkel mehr Kraft hat.
Die Form des Verbindungstrapezes verfügt neu über eine asymmetrische Form, damit der untere Zipper direkter geöffnet wird.
Damit nicht nur die angehenden IMPRESS 3 Piloten von dieser Neuerung profitieren können, haben wir uns entschlossen, allen Besitzern eines IMPRESS 3 diesen Container kostenlos abzugeben. Dieser kann ab dem 21. März bei der Flugschule bezogen werden. Der überarbeitete Innencontainer ersetzt auch die ab Januar 2012 ausgelieferte Version, welche eine Verbesserung bei Notschirmen an der Volumenobergrenze gebracht hat. Der Kaufpreis wird durch die Flugschule rückerstattet.
Der Innencontainer wird neu mit den Leinen nach oben eingebaut. Dies bewirkt einen konstanteren Kraftaufwand und dadurch eine flüssigere Auslösung.
Die Länge der Verbindung zwischen Container und Griff wurde verkürzt, damit die Auslösung bei kürzeren Armen einfacher wird bzw. man durch einen optimaleren Armwinkel mehr Kraft hat.
Die Form des Verbindungstrapezes verfügt neu über eine asymmetrische Form, damit der untere Zipper direkter geöffnet wird.
Damit nicht nur die angehenden IMPRESS 3 Piloten von dieser Neuerung profitieren können, haben wir uns entschlossen, allen Besitzern eines IMPRESS 3 diesen Container kostenlos abzugeben. Dieser kann ab dem 21. März bei der Flugschule bezogen werden. Der überarbeitete Innencontainer ersetzt auch die ab Januar 2012 ausgelieferte Version, welche eine Verbesserung bei Notschirmen an der Volumenobergrenze gebracht hat. Der Kaufpreis wird durch die Flugschule rückerstattet.
Kommentar