Cayenne 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha0365
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2006
    • 1778
    • Michael B.
    • Süddeutschland

AW: Cayenne 4

Zitat von Achim Warbruck
    Tester gibt es nicht vom Hersteller (außer bei zentralen Events)
    Bei manchen Herstellern schon. Nachweislich.

Zitat von Achim Warbruck
    Wie soll ein Hersteller wissen, welche Schule gerade Deine Größe verfügbar hat? Etwas viel verlangt, oder?
    Irgendwann im letzten Jahrhundert haben kluge Leute die Informationstechnologie und das World Wide Web erfunden.
    Zu wissen, wer welchen Testschirm verfügbar hat, ist heutzutage definitiv keine Frage des Könnens mehr, sondern nur eine des Wollens.
    Es gibt ganz sicher mehr Hotelzimmer oder Flugtickets auf dieser Welt als Testschirme und verdammt viele davon kann man online buchen...

Selbst wenn man als Firma noch nicht in der Moderne angekommen sein mag, so sollte man doch zumindest in der Lage sein, am Telefon darüber Auskunft geben zu können, wo in der Nähe die Chancen für einen Testschirm gut stehen. In der Englischen Sprache gibt es da ein Wort dafür: Service
    Schade, dass so viele Deutsche Firmen offenkundig noch immer nichts davon gehört haben.

Zitat von Achim Warbruck
    Wenn im Februar die ersten Geräte ausgeliefert werden, bei Blue Sky in Sillian anrufen.
    Wahrscheinlich werde ich meinen nächsten Schirm dann schon ausgesucht und bestellt haben. Aber danke für den Hinweis.

EDIT: Sommerflieger war etwas schneller. Selten muss ich ihm so Recht geben ...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

Kommentar

• heigiflo
      Registrierter Benutzer
      • 22.02.2008
      • 271
      • Florian

...ging bis vor Kurzem noch um "Mädels und ihre Farbpräferenzen" sind wir jetzt in einer noch weiter außen liegenden Umlaufbahn zum Thema C4.
      Florian

Kommentar

• Achim Warbruck
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2002
        • 143

Lieber Sommerflieger, lieber Micha,

das wird ziemlich Off Topic, was ihr da diskutieren wollt. Es gibt bei keinem großen Hersteller Schirme direkt, weder bei Advance, noch bei Swing oder bei GIN. Und auch nicht bei Ozone. Und Konny ist nicht Ozone.

Es mag schon sein, dass sich Hotelketten und Airlines Online-Reservierungssysteme bauen und betreiben können, aber Gleitschirmhersteller?

Ihr könnt über die Website von Skywalk die Händler auf der ganzen Welt suchen. Man kann über Land und PLZ auch die in seiner Nähe finden. Aber anrufen, ob der die richtige Größe gerade da hat, oder ob der Schirm gerade ausgeliehen ist, oder ... Nicht zu viel verlangt, finde ich. Wer den Anruf scheut kann direkt über die Website ein Kontaktformular aufrufen, seine Daten eingeben und das Schirmmodel und die Größe bequem aus einer Wertehilfe auswählen. Der Händler wird sich dann bei Dir melden. Und, na klar: einige Verschicken die Schirme auch. Aber die Händler (!), nicht der Hersteller. Soviel zum Service.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Und das heißt: C4

Grüße,
        Achim

Kommentar

• Andi1965
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2009
          • 827
          • Andreas Bär
          • Frankfurt

Der Hersteller kann natürlich Händler nennen, die seine Schirme oder sogar Testschirme haben. Es würde aber Ärger bei den Händlern geben, die dann nicht genannt werden, würden....usw usw...Händler sehen den Direktkontakt nicht unbedingt gerne. Es hängt von dem Vertriebsnetz und den Absprachen ab. Dann gibt es gute Importeure und richtige Schlaftabletten. Es ist erstaunlich, wie schwer sich manche Händler und auch Imorteure mit Bestandsführung tun. Ein guter Generalimporteur ist gold wert, wenn er gut ist....auch für die Händler. Ich kenne aus anderen Branchen Importeure, die sind so schlecht...die müssen wohl mit Vitamin B die Rechte bekommen haben. Wenn der Händler nicht kann, den Importeur fragen. Wenn der auch nix kann, den Hersteller informieren. Mich nerven manche Schlaftabletten auch. Es gibt Hersteller, die reagieren sofort (und wie) auf einen Hinweis auf schlafende Importeure. Mal pauschal ganz OT gesprochen..

Kommentar

• andsch
            Registrierter Benutzer
            • 20.11.2005
            • 2136
            • Andreas Schäfer
            • Fulda

Hehe, der C4 ruft irgendwie eine explosive Diskussionskultur hervor
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

Kommentar

• enwe
              Registrierter Benutzer
              • 02.09.2009
              • 792
              • Nicolas
              • Kapstadt

Zitat von andsch
              Hehe, der C4 ruft irgendwie eine explosive Diskussionskultur hervor
              Wenn du auf deinen C4 Link klickst, weißt du auch warum – er ist nunmal Sprengstoff! ;-)

Greetz
              Nico
              Cheers
              Nicolas

abgeflogen.clothing

Kommentar

• Achim Warbruck
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2002
                • 143

Lieber Sommerflieger,

Du schreibst es selbst:

Zitat von Sommerflieger
                ..Konny .....ist ....die Repräsentanz der südfranzösichen Marke für unsere Gefilde.
                Und das gleiche gilt für die anderen Marken: Du kannst Tester über die "Repräsentanz" des Herstellers bekommen, aber nicht vom Hersteller selbst.

Und jetzt beruhige Dich ein wenig. ;-)

Gruß,
                Achim

Kommentar

• lemma
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.03.2008
                  • 1269
                  • freiburg

Zitat von Achim Warbruck
                  Lieber Sommerflieger,
                  Zitat von Sommerflieger
                  Du bist lustig.
                  Könntet ihr das bitte privat klären ?

Kommentar

• castelrock
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.03.2011
                    • 58

Hoffentlich ist Ozone ruhiger und kultureller als einige Anhänger dieser Marke.

Übrigens zum Service von Ozone:

habe per e-Mail dem Ozone 2-mal eine technische Frage geschrieben und Achtung! auf 5 verschiedenen Sprachen außer auf französisch, und überhaupt keine Rückmeldung, gar nix. (Franzosen halt)
                    also ich habe mit der Servicefreundlichkeit von Ozone eher schlechte Erfahrung gemacht

Kommentar

• Gast

Zitat von Sommerflieger
                      Meine bisherigen Anfragen an OZONE Frankreich sowie OZONE D/A wurden seitdem stets noch am gleichen
                      Tag beantwortet.
                      Meine auch. Super Jungs und super Service.
                      Vielleicht lag es auch an Deiner "technischen Frage"?

Kommentar

• castelrock
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.03.2011
                        • 58

das war im Juli 2011
                        ich war auf der Suche nach einem Rucksack und die Frage war: "wie schwer ist der LIGHTWEIGHT 56L RUCKSACK (GEO)"

auch von anderen Flieger habe ich schon oft über Ozone´s "Service" gehört.

Kommentar

• paraflieger60
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.12.2003
                          • 79
                          • Ingelheim

ich weiss OT
                          beim letzen Testival in Kössen war der Generalimporteur von Ozone nicht in der Lage mir den einzigen M4 den er in meiner Grösse dabei hatte zur verfügung zu stellen.
                          Ich habe dann nach dem dritten Versuch aufgegeben so richtig Interessen konnte ich bei ihm auch nicht feststellen.
                          Hats vielleicht nicht nötig, ich allerdings auch nicht........
                          lg
                          hj

Kommentar

• Gast

Zitat von castelrock
                            die Frage war: "wie schwer ist der LIGHTWEIGHT 56L RUCKSACK (GEO)"
                            Ok, diese Frage sollte man Dir schon beantworten können...

Kommentar

• Achim Warbruck
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.05.2002
                              • 143

Zitat von Sommerflieger
                              Daß ein Hersteller wie SKYWALK, der selbst in Deutschland ansässig ist es nicht hinbekommt darüber zu informieren wo man hier den passenden Tester herbekommt spricht für mich Bände.
                              Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: Du kannst über die Website von Skywalk die Händler auf der ganzen Welt suchen. Man kann über Land und PLZ auch die in seiner Nähe finden. Aber anrufen, ob der die richtige Größe gerade da hat, oder ob der Schirm gerade ausgeliehen ist, oder ... Nicht zu viel verlangt, finde ich. Wer den Anruf scheut kann direkt über die Website ein Kontaktformular aufrufen, seine Daten eingeben und das Schirmmodel und die Größe bequem aus einer Wertehilfe auswählen. Der Händler wird sich dann bei Dir melden. Und, na klar: einige Verschicken die Schirme auch.

Und die Servicequalität von Ozone bitte in einem anderen Thread diskutieren.

Und jetzt bitte, bitte, bitte zurück zum Thema.

Grüße,
                              Achim

Kommentar

• kerim
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.09.2004
                                • 1521
                                • kerim
                                • Leeds, UK

Sorry Leute, ich find das echt nervig. Sommerflieger ist ein Troll. Koennt ihr bitte von Diskussionen mit ihm absehen und aufhoeren ihn wie wild zu zitieren? Schaut euch mal seine Beitraege an. Er lebt hier im Forum seine Agressionen aus und alle machen mit. Ich habe da keine Lust mehr drauf und ich denke ich bin damit nicht ganz alleine. Stoppt diesen Wahnsinn!

Gruss

Kerim
                                NOVA

Kommentar

Lädt...