DHV-Testpiloten sind darauf eingeschworen hart zu prüfen ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schirmschoner
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2006
    • 854
    • Robert Haugg
    • n.a.

    #16
    AW: DHV-Testpiloten sind darauf eingeschworen hart zu prüfen ?

    @Thomas,
    hört sich ein bischen nach "Glauben" an. Mir ist es egal was welcher Hersteller über sein Produkt erzählt. Wenn ein Neukauf ansteht beobachte ich die neuen Schirme die in frage kommen erstmal oder versuche mit ihnen zu fliegen. Danach teste ich die engere Wahl und entscheide dann selbst. Bisher habe ich vier Schirme plattgeflogen und hatte dabei von keinem Hersteller einen zweiten Schirm.
    Würde mich mal interresieren wie sich dein Hersteller des Vertrauens von Anderen Herstellern unterscheidet und welche Hersteller Müll schwätzen, am besten
    mit Beispiel. Gibt der Sache ein Fundament.

    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar

    • Markus R
      Registrierter Benutzer
      • 29.10.2011
      • 342
      • Bodensee, Austria

      #17
      AW: DHV-Testpiloten sind darauf eingeschworen hart zu prüfen ?

      Meine Vision:

      Mit dem Ende der nächsten Saison wird es zu einer Neuorientierung von Prüfstellen + Piloten kommen. Den meisten sind schon jetzt die heftigsten Modelle aus den Reihen EN-B/EN-C bekannt. Zumindest den Piloten, welche seit 10-20 Jahren diverse Schirme in der Hand hatten und auch mal ordentliche Klapper ziehen.

      Kurzum, es wird sich alles von selbst erledigen.
      Gruß Markus

      Kommentar

      • tommi
        Registrierter Benutzer
        • 01.09.2002
        • 1359
        • Thomas Odenthal
        • Hamburg

        #18
        AW: DHV-Testpiloten sind darauf eingeschworen hart zu prüfen ?

        Zitat von Schirmschoner
        @Thomas,
        hört sich ein bischen nach "Glauben" an. Mir ist es egal was welcher Hersteller über sein Produkt erzählt.
        Würde mich mal interresieren wie sich dein Hersteller des Vertrauens von Anderen Herstellern unterscheidet ...
        Nee, Gläubig bin ich weder so noch so, tut mir leid, wenn das so rüberkam.

        Ich denke auch nicht, dass es DEN Hersteller gibt, der alle anderen übertrifft.

        Aber z.B. bei Aircross sehe ich es als Vorteil, dass ich Konrad schon öfters beim Testen treffe und mitbekomme, wie lange es dauert, bis er zufrieden mit den Ergebnissen ist. Das schafft in meinen Augen Vertrauen. Da gibt es aber wie gesagt, auch andere Hersteller, auf die das zutreffen mag.

        Selbst ausprobieren ist natürtlich das A und O., nur neige ich nicht dazu, mit einem Schirm, den ich nicht kenne, Extremflug zu üben, bin ich zu schissig für.

        Tommi

        Kommentar

        Lädt...