Epsilon 7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerifly
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2003
    • 1310
    • Thun, Schweiz

    #16
    AW: Epsilon 7

    Der "nächste" Mentor2-Killer kommt erst im Sommer..........

    Voraussichtlich im Sommer 2012 bringt ADVANCE den EPSILON 7 auf den Markt. Dank neuer Technologien und Materialien erfährt auch dieser Schirm eine markante Gewichtsreduktion. Neu mit drei Leinenebenen konstruiert, ist der EPSILON 7 nicht anspruchsvoller zu fliegen als sein Vorgänger. Da aber der Leinenwiderstand mit der neuen Konstruktion um rund 30% reduziert werden konnte, kommt es zu einer markanten Leistungssteigerung.
    Gruss Geri

    Kommentar

    • Hornisserl
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2001
      • 68

      #17
      Epsilon 7 - BiBeta 5 - Success 3

      Griaß Eich!

      Ha, so, ich dachte ich werde jetzt 5 neue Themen vorfinden, aaaber:

      News von Advance:

      BiBeta 5 > Frühjahr 2012
      Epsilon 7 > Sommer 2012
      Success 3 > Spätsommer 2012

      Siehe:



      Tja, bin schon gespannt...

      Good night bzw. good morning
      Franz
      ______________________________________

      "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

      Kommentar

      • enzo45
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2007
        • 52

        #18
        AW: Epsilon 7 - BiBeta 5 - Success 3

        Zitat von Hornisserl
        Griaß Eich!

        Ha, so, ich dachte ich werde jetzt 5 neue Themen vorfinden, aaaber:

        News von Advance:

        BiBeta 5 > Frühjahr 2012
        Epsilon 7 > Sommer 2012
        Success 3 > Spätsommer 2012

        Siehe:



        Tja, bin schon gespannt...



        Etwas wichtiges hast Du vergessen: Voraussichtlich !!
        Good night bzw. good morning
        Franz

        Kommentar

        • baschj
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2012
          • 156
          • Sebastian Wyss
          • Luzern

          #19
          AW: Epsilon 7

          Advance News !!
          Thun/Schweiz 14.9.2012
          Markteinführung des Epsilon 7 ist verschoben auf Anfang der Saison 2013!
          www.x-ride.ch

          Kommentar

          • Stabilo
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2011
            • 1965
            • outdoor

            #20
            AW: Epsilon 7

            Eine Verschiebung der Markteinführung um fast ein Jahr (angekündigt für Sommer 2012 >> dann Ende August 2012 >> dann Coup Icare in St. Hilaire (Ende September 2012) >> jetzt Frühjahr 2013).... das lässt Raum für Spekulationen ("warum kriegen die den Flügel nicht hin? Hätt's der Ripplinger (hat u.a. den Sigma 8 entworfen) besser gekonnt?") als auch die Vermutung, dass Advance sich selbst ganz schön unter Druck setzt: das Teil muss jetzt mehr als perfekt werden.

            Aber nach über drei Jahren nicht in der Lage zu sein, einen Flügel durch einen Nachfolger zu ersetzen, das ist für Advance mehr als ungewöhnlich. Okay, nun heißt es offiziell, man sei mit den bisherigen Prototypen nicht vollends zufrieden und wolle lieber warten, bis man absolut überzeugt sei. Ja okay, das setzen wir mal sowieso voraus, bei Advance wie bei allen Wettbewerbern. Aber haben die vielleicht etwas zu spät mit der Entwicklung begonnen oder gestaltet sich der Neue doch schwieriger als gedacht?

            Naja, was soll man von offizieller Advance-Seite auch anderes sagen? Image ist etwas, was unter allen Umständen gewahrt bleiben muss. PR-mäßig keine besonders komfortable Situation jetzt. Dazu die Verunsicherung unter denen, die schon lange auf den Eps6-Nachfolger gewartet haben.

            John
            Zuletzt geändert von Stabilo; 17.09.2012, 12:25. Grund: Nachtrag

            Kommentar

            • FliegenWilli
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2005
              • 3712
              • n.a.

              #21
              AW: Epsilon 7

              Na immerhin nehmen sie sich die Zeit solange zu basteln, bis sie damit zufrieden sind. Was soll sonst ein fahrplanmässig rausgebrachter neuer Schirm, der zum Vorgänger keinen Vorteil hat?
              Mir ist es soo lieber.

              Kommentar

              • Águila Austriaca
                Registrierter Benutzer
                • 28.11.2010
                • 466
                • Santiago de Chile

                #22
                AW: Epsilon 7

                Zitat von Stabilo
                Eine Verschiebung der Markteinführung um fast ein Jahr (angekündigt für Sommer 2012 >> dann Ende August 2012 >> dann Coup Icare in St. Hilaire (Ende September 2012) >> jetzt Frühjahr 2013).... das lässt Raum für Spekulationen ("warum kriegen die den Flügel nicht hin? Hätt's der Ripplinger (hat u.a. den Sigma 8 entworfen) besser gekonnt?") als auch die Vermutung, dass Advance sich selbst ganz schön unter Druck setzt: das Teil muss jetzt mehr als perfekt werden.

                Aber nach über drei Jahren nicht in der Lage zu sein, einen Flügel durch einen Nachfolger zu ersetzen, das ist für Advance mehr als ungewöhnlich. Okay, nun heißt es offiziell, man sei mit den bisherigen Prototypen nicht vollends zufrieden und wolle lieber warten, bis man absolut überzeugt sei. Ja okay, das setzen wir mal sowieso voraus, bei Advance wie bei allen Wettbewerbern. Aber haben die vielleicht etwas zu spät mit der Entwicklung begonnen oder gestaltet sich der Neue doch schwieriger als gedacht?

                Naja, was soll man von offizieller Advance-Seite auch anderes sagen? Image ist etwas, was unter allen Umständen gewahrt bleiben muss. PR-mäßig keine besonders komfortable Situation jetzt. Dazu die Verunsicherung unter denen, die schon lange auf den Eps6-Nachfolger gewartet haben.

                John
                Gut Ding braucht Weile. Besser etwas mehr Zeit, dafür aber einen richtig guten Schirm. Mein Epsilon6 ist noch in so gutem Zustand (Advance Qualität eben), da kommt es auf ein paar Monate mehr auch nicht an.
                Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                Kommentar

                • wom-bat
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.01.2013
                  • 191

                  #23
                  AW: Epsilon 7

                  Endlich :-)

                  Hier die News zum Epsilon 7:



                  Fotos

                  Da sind wir gespannt. Der Schirm wird sicher getestet, sobald vorhanden und das Wetter besser.

                  LG
                  Samuel
                  WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                  Kommentar

                  • piti
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.06.2001
                    • 2799
                    • Peter Beusch
                    • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                    #24
                    AW: Epsilon 7

                    Besonders die Einfachheit des Schirms in Kombination mit dem enormen Leistungspotential überzeugen unsere Testpiloten. Eine neue Profilgeneration verleiht dem Flügel ausgeprägte Pitch-Stabilität. Dies vermittelt ein angenehmes Fluggefühl, besonders auch in turbulenter Luft. Zudem ist der EPSILON 7 präzis und direkt im Handling – mit entsprechend hohem Fun-Faktor.
                    da bin ich ja mal gespannt (so was bin ich noch nie geflogen)

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar

                    • JHG
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2005
                      • 3096
                      • Sepp
                      • n.a.

                      #25
                      AW: Epsilon 7

                      Zitat von FliegenWilli
                      Na immerhin nehmen sie sich die Zeit solange zu basteln, bis sie damit zufrieden sind. Was soll sonst ein fahrplanmässig rausgebrachter neuer Schirm, der zum Vorgänger keinen Vorteil hat?
                      Mir ist es soo lieber.
                      Leider fallen mir zumindest 2 Schirme ein bei denen längere Bastelei zu eher suboptimalen Resultaten geführt haben, während die Schirme die eher überraschend auf den Markt kamen, die Renner waren.

                      Vielleicht auch nur selektive Wahrnehmung

                      Kommentar

                      • herc
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2009
                        • 1492
                        • Bielefeld, Ratingen, Rostock

                        #26
                        AW: Epsilon 7

                        miniribs ? oder nicht ? 3d-shaping? oder nicht?

                        hier siehts aus als ob er beides nicht hat:
                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                        hier sieht es zumindest nach 3d-shaping aus:

                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



                        (nicht das es wichtig wäre - aber es ist 5 vor 12:00, also ein wenig ablenkung willkommen vorm mittagessen

                        Kommentar

                        • Na Servus
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2003
                          • 496
                          • The Special One
                          • Bremgarten

                          #27
                          AW: Epsilon 7

                          Der Eps ist durchs Güsi und keiner Interessiert es...

                          Naja, mit dem neuen Partner von Advance wird die Werbung im Forum vielleicht auf das Niveau vom Partner gehoben...
                          Servus

                          ________________________________________________________

                          Verdammt bin ich gut......

                          Kommentar

                          • piti
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.06.2001
                            • 2799
                            • Peter Beusch
                            • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                            #28
                            AW: Epsilon 7

                            Zitat von Na Servus
                            Der Eps ist durchs Güsi und keiner Interessiert es...

                            Naja, mit dem neuen Partner von Advance wird die Werbung im Forum vielleicht auf das Niveau vom Partner gehoben...
                            was heisst hier partner? das sollte doch heissen nach der übernahme

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar

                            • Hangover
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.10.2010
                              • 65
                              • Ben von Bernhard

                              #29
                              AW: Epsilon 7

                              Wenn Advance es geschafft hat die Eigenschaften vom A5 mit seinem leichten Gesamtkonzept, spitzen Verarbeitung, den fairen Extremflugeigenschaften und bei guter Leistung in die B Klasse zu transferieren, dann wird etwas spannendes zu erwarten sein. Ich würde mir in der B Klasse einen fairen Schirm wünschen so wie es der Klasse entspricht. Für fortgeschrittene Gelegenheitspiloten ohne hinterlistige Überraschungen. Einen B-Schirm, keinen Gedrosselten und keinen Highender, einfach einen sauberen B, für viele Piloten sowie der Alpha für die A Piloten. Dann ist mir egal wer an dem Schirm mitgebaut hat und den etwas hören Preis zahle ich auch gern den das Image fliegt bei mir auch mit.
                              Ben

                              Kommentar

                              • gerifly
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.07.2003
                                • 1310
                                • Thun, Schweiz

                                #30
                                AW: Epsilon 7

                                So, all ihr Nova-Piloten............ jetzt aber warm anziehen...........



                                Geri

                                Kommentar

                                Lädt...