AW: Epsilon 7
Habe mit knapp 85kg Totalgewicht einen 26er Epsilon 7 mit einem Sitzgurtzeug gut 3h bei je nach Höhe ca 15 km/h Wind und intergriertem Steigen bis 5m/s fliegen können.
Vorbereitung und Start allereinfachst, extrem entspannt zu fliegen, bei Bedarf spielerisch überraschend hohe Agilität. Feines, klares Feedback ohne grosse Pendeleien, Hebeln. Entsprechend volle Manövrierbarkeit und Präzision in Thermik und Turbulenzen, welche auch recht neutral durchflogen werden.
Die Leistung ist in diesem Flug nicht beurteilbar, wird wohl dabei sein, ist mir eh nicht wichtig da längst gut genug.
Beschleunigt gibt er > +10km/h ohne allzuviel zusätzlichem Sinken, verliert in Turbulenzen nicht viel seiner Gleitleistung. Beschleunigt und unbeschleunigt keine Situation wo ich besonders rasch oder intensiv hätte reagieren müssen, kein Kläpperchen und nix. Bei provozierten Klapper mittels A Leine passiert ausser moderatem Vornicken gar nichts. Angelegte Ohren sind ruhig, bringen aber ohne nachzuziehen nicht sehr viel Sinken. Spiralen sind in turbulenter Luft einfach zu dosieren ohne aufzustellen.
Ein ruhiger, vertrauenserweckender Allrounder im positiven Sinn, Streckenfliegen ist ohne Abstriche entspannt möglich, Akrotauglichkeit kann ich nicht beurteilen, reicht aber zu mehr als ich fliege. Hatte immer das Gefühl den Schirm mit sehr, sehr viel Reserve locker unter Kontrolle zu haben.
Habe mit knapp 85kg Totalgewicht einen 26er Epsilon 7 mit einem Sitzgurtzeug gut 3h bei je nach Höhe ca 15 km/h Wind und intergriertem Steigen bis 5m/s fliegen können.
Vorbereitung und Start allereinfachst, extrem entspannt zu fliegen, bei Bedarf spielerisch überraschend hohe Agilität. Feines, klares Feedback ohne grosse Pendeleien, Hebeln. Entsprechend volle Manövrierbarkeit und Präzision in Thermik und Turbulenzen, welche auch recht neutral durchflogen werden.
Die Leistung ist in diesem Flug nicht beurteilbar, wird wohl dabei sein, ist mir eh nicht wichtig da längst gut genug.
Beschleunigt gibt er > +10km/h ohne allzuviel zusätzlichem Sinken, verliert in Turbulenzen nicht viel seiner Gleitleistung. Beschleunigt und unbeschleunigt keine Situation wo ich besonders rasch oder intensiv hätte reagieren müssen, kein Kläpperchen und nix. Bei provozierten Klapper mittels A Leine passiert ausser moderatem Vornicken gar nichts. Angelegte Ohren sind ruhig, bringen aber ohne nachzuziehen nicht sehr viel Sinken. Spiralen sind in turbulenter Luft einfach zu dosieren ohne aufzustellen.
Ein ruhiger, vertrauenserweckender Allrounder im positiven Sinn, Streckenfliegen ist ohne Abstriche entspannt möglich, Akrotauglichkeit kann ich nicht beurteilen, reicht aber zu mehr als ich fliege. Hatte immer das Gefühl den Schirm mit sehr, sehr viel Reserve locker unter Kontrolle zu haben.
Kommentar