AW: Mentor 2 - Erfahrungen Leinenlängen - Trimm - NTT
Kai,- Lass mal so sagen........ s'waren auch schon diverse Löcher drin....... (als Mann sieht man sowas nich... )
@Peter.... der Link ist etwas falsch.....
klar könnte man das Ganze auf alle Schirme anwenden, aber dann müsste "man" wohl ein bis ein paar mehr Rückzieher bei dem Statement machen, dass ein firmenspezifisches Leinenproblem vorliegt....... und es vielleicht positiv umwandeln?
Ein einfacher Blick auf die Stücklisten offenbart doch deutlich, dass Nova keine Spiezielleine nur für sich verbaut, oder?
Nein,- Schirme werden positiv gecheckt und haben Abweichungen von bis zu 1,45m (Meter)..., und die Piloten interessieren sich nicht wirklich für dererlei Schlamperei.
Ich bot mehrfach an, "unter fachkundiger Aufsicht" sozusagen, Schirme per NTT zu vermessen (frisch gecheckte) um wirklich aufzuzeigen, das überhaupt ein Problem besteht, und immer wieder wird gesagt, es gäbe gar kein Problem....
dann wird die Vertrimmung auf einmal als Hauptunfallursache bei einer Unfalluntersuchung angegeben...... (ja ich weiß, der Schirm hatte keinen Check... (aber der, mit den 1.45m hatte einen!)
Vielleicht einfach hier das Ende der Checkdiskussion vom letzten Jahr nachlesen:
- am Ende des Berichts -
Gruß!
Ralf
Kai,- Lass mal so sagen........ s'waren auch schon diverse Löcher drin....... (als Mann sieht man sowas nich... )
@Peter.... der Link ist etwas falsch.....
klar könnte man das Ganze auf alle Schirme anwenden, aber dann müsste "man" wohl ein bis ein paar mehr Rückzieher bei dem Statement machen, dass ein firmenspezifisches Leinenproblem vorliegt....... und es vielleicht positiv umwandeln?
Ein einfacher Blick auf die Stücklisten offenbart doch deutlich, dass Nova keine Spiezielleine nur für sich verbaut, oder?
Nein,- Schirme werden positiv gecheckt und haben Abweichungen von bis zu 1,45m (Meter)..., und die Piloten interessieren sich nicht wirklich für dererlei Schlamperei.
Ich bot mehrfach an, "unter fachkundiger Aufsicht" sozusagen, Schirme per NTT zu vermessen (frisch gecheckte) um wirklich aufzuzeigen, das überhaupt ein Problem besteht, und immer wieder wird gesagt, es gäbe gar kein Problem....
dann wird die Vertrimmung auf einmal als Hauptunfallursache bei einer Unfalluntersuchung angegeben...... (ja ich weiß, der Schirm hatte keinen Check... (aber der, mit den 1.45m hatte einen!)
Vielleicht einfach hier das Ende der Checkdiskussion vom letzten Jahr nachlesen:
- am Ende des Berichts -
Gruß!
Ralf
Kommentar