AW: Leinenlängen einstellen +/- 5 mm
Völlig korrekt, es hat aber auch keiner was anderes behauptet. Eine Analyse von Daten zur Problemlösung erfordert eine entsprechende Datenqualität.
Heist das du bis auch der Meinung das heutzutage Trimmung immer noch kein grundsätzlicher Bestandteil der Checks ist?
Das ist genau das Gleiche, was der Ralf seit Jahren immer wieder predigt. Vertrimmung geht alle was an.
Interessant, meine Wahrnehmung ist hier eine andere. Nämlich das immer wieder jemand auftaucht, der behauptet Nova müsse ein Leinenproblem habe weil sie auf dem Gebiet der Vertrimmung mehr tun als andere.
Ich kann durchaus nachvollziehen, das es interessant ist mal Einblick in Details eines Mitbewerbers zu bekommen. Nur mit flächendekender Analyse hat das nichts zu tun. So eine Analyse wäre doch mal eine sinnvolle Aktion der PMA. Dazu müssten allerdings alle PMA Hersteller zu diesem Thema die Hose runter lassen und offenlegen was sie haben. Halte ich aber für unrealistisch. Warum sollten die Hersteller, die auf diesem Gebiet aktiv sind, den Konkurenten Nachhilfe geben?
Völlig korrekt, es hat aber auch keiner was anderes behauptet. Eine Analyse von Daten zur Problemlösung erfordert eine entsprechende Datenqualität.
Ralf und ich sind sich einig, dass es entscheidend ist, dass sich eine Trimmarbeit bei Checks grundsätzlich etabliert.
Grundsätzlich ist keine Firma davon befreit - mit oder ohne Datenbank und unabhängig von NTT oder sonstigen Tools.
Hier wird jedoch für mich der Schein erweckt, dass überspitzt gesagt, alle anderen Checkbetriebe schlecht arbeiten, alle anderen Hersteller die Trimmarbeit entweder nicht im Griff haben oder falsch machen und Nova dank seinem NTT die einzigen sind die von dem ganzen Thema nicht betroffen sind.
Ansonsten wäre es für die Diskussion interessanter wenigstens den Ansatz einer flächendenkenden Analyse anzupeilen und eben auch mal zu hören wie denn die Messergebnisse bei Nova aussehen.
Kommentar