Hallo erst mal !
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Leichtausrüstung (Schirm + Gurtzeug + Retter) zuzulegen und tue mich mit der Auswahl schwer. Vielleicht gehts ja anderen auch so ?
Daher dachte ich mir, man könnte ja mal eine aktuelle Übersicht zusammenstellen, auch wenn es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, auch so Seiten wie Paraalpin habe ich schon gelesen.
Um es ein wenig einzugrenzen, mal ein paar Gedanken von mir:
Schirm:
40-45 Zellen, leichter als 5 kg, oberste Galerie unummantelt
keine "harte" Kappe, "low-level 1-2er" wie man früher zu sagen pflegte
Gurt:
Schaumprotektor wäre auf jeden Fall ein grosser Pluspunkt, "Vollverkleidung" muss natürlich nicht sein,
wobei das Delight wohl eine haben wird.
LTF-Zulassung muss aber sein, Sitzbrett sollte.
Rettung:
Peinlich, aber da habe ich echt null Ahnung...
Und noch was:
Schirm testen ist etwas, womit ich wenig anfangen kann, denn auf was es ankommt, zeigt sich erst in unerwartet heftigen Turbulenzen, und die habe ich beim Testen irgendwie nie. Und provozieren trau ich mich nicht / hab ich auch keinen Bock drauf.
Über ein paar Gedanken von erfahrenen Walk-n-Flyern würde ich mich echt freuen,
Viele Grüsse,
B.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Leichtausrüstung (Schirm + Gurtzeug + Retter) zuzulegen und tue mich mit der Auswahl schwer. Vielleicht gehts ja anderen auch so ?
Daher dachte ich mir, man könnte ja mal eine aktuelle Übersicht zusammenstellen, auch wenn es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, auch so Seiten wie Paraalpin habe ich schon gelesen.
Um es ein wenig einzugrenzen, mal ein paar Gedanken von mir:
Schirm:
40-45 Zellen, leichter als 5 kg, oberste Galerie unummantelt
keine "harte" Kappe, "low-level 1-2er" wie man früher zu sagen pflegte
Gurt:
Schaumprotektor wäre auf jeden Fall ein grosser Pluspunkt, "Vollverkleidung" muss natürlich nicht sein,
wobei das Delight wohl eine haben wird.
LTF-Zulassung muss aber sein, Sitzbrett sollte.
Rettung:
Peinlich, aber da habe ich echt null Ahnung...
Und noch was:
Schirm testen ist etwas, womit ich wenig anfangen kann, denn auf was es ankommt, zeigt sich erst in unerwartet heftigen Turbulenzen, und die habe ich beim Testen irgendwie nie. Und provozieren trau ich mich nicht / hab ich auch keinen Bock drauf.
Über ein paar Gedanken von erfahrenen Walk-n-Flyern würde ich mich echt freuen,
Viele Grüsse,
B.
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