Übersicht Leichtausrüstung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stehaufmännchen
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2012
    • 48

    #91
    AW: Übersicht Leichtausrüstung

    Zitat von magic_boomerang
    Es gibt von Skyman neue Rucksäcke, die m.E. sehr gut geworden sind. 2 Größen, der eine in etwa so groß wie der Advance Lightpack (Lightness), aber besser ausgestattet. Gewicht 700 gr und trägt sich sehr gut. Sowie ein größerer, den ich für den Tandem verwende.

    Thomas
    Hi!

    Der Rucksack ist auch bei meinem neuen "Rock" dabei gewesen. Mit meiner Waage wiegt er leer und unbenutzt 890g. Er trägt sich wirklich gut, kein vollkommen verschwitzter Rücken nach ner Bergbesteigung. Die Tasche am Hüftgurt vorn ist auch ein tolles und vor allem praktisches Gimmick, was ich bei meinem alten vermisst habe. Am Boden ist ein viel stärkeres Material verwendet worden. Trotz einer Woche Benutzung sieht das aus wie neu.

    ABER: Die Spanngurte sind direkt am Reissverschluß angebracht, das hält sicher nicht lange, weil die dann extrem auf Spannung sind. Brust- und Hüftgurt müssen bei mir immer geschlossen sein, sonst schaukelt der Rucksack zu stark. Die Fach oben hätte größer sein können, Platz dafür ist vorhanden. Die "Applikationen" und Aufnäher sind (genau wie beim Schirm) Geschmackssache. Wenn man die wegläßt, wirds leichter, in der Herstellung billiger und langlebiger.
    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, beim Kauf einen Rucksack dazuzubekommen. Wenns da irgendwann noch ne Version 2.0 gibt, würde ich den gern austauschen, bin mit dem jetzigen aber soweit zufrieden, dass ich ihn nutzen werde.

    Kommentar

    • Gast

      #92
      AW: Übersicht Leichtausrüstung

      Kommentar

      • Gailtaler
        Registrierter Benutzer
        • 10.08.2015
        • 740

        #93
        AW: Übersicht Leichtausrüstung

        Wie wahr, wie wahr... Sojer ist eh genial.

        Gruß.

        Kommentar

        • GeeBeeR2
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2016
          • 179
          • Christian

          #94
          AW: Übersicht Leichtausrüstung

          Die Wampe ist nach Weihnachten aber nur unwesentlich schwerer als vorher...
          Ist wie bei den Modellfliegern, da ist der Flieger erst dann leicht genug wenn er 0 Gramm wiegt

          Kommentar

          Lädt...