Ich habe seit einiger Zeit dieses und das Ami-Forum abgegrast weil ich einen neuen Schirm will. Bei einigen neuen Tüten sind ja jede Menge Stäbchen verbaut. Zur Zeit packe ich meinen Summit XC in Größe L mit meinem Titan und Helm und Cockpit in einen kleinen Packsack vom Pico (Leichtschirm von UP). DAS kann ich mir wohl bei den neuen abschminken, oder?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Packen der verschiedenen Neuen? Packt Ihr:
1. Zelle auf Zelle und Ziehharmonika den Rest
2. Certina Bag, o.Ä.
3. Stopfmethode (Nova hatte da mal ein Video wo der Chef persönlich den Schirm mit dem Fuß reinstampft)
4. Schnellpacksack (gibt es die noch)
5. Traditionell (zur Mitte hin falten dann wieder drüber falten usw.)
Wie groß ist dann das Packerl und wie bekomme ich mein Titan dazu in den Packsack (nicht den kleinen Picosack)?
Ich möchte keine Diskussion welcher Schirm besser ist und so weiter, da spielt m.M. nach das Flugverhalten, Design, Verarbeitung, Preis eine größere Rolle.
Nur das PACKEN
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Packen der verschiedenen Neuen? Packt Ihr:
1. Zelle auf Zelle und Ziehharmonika den Rest
2. Certina Bag, o.Ä.
3. Stopfmethode (Nova hatte da mal ein Video wo der Chef persönlich den Schirm mit dem Fuß reinstampft)
4. Schnellpacksack (gibt es die noch)
5. Traditionell (zur Mitte hin falten dann wieder drüber falten usw.)
Wie groß ist dann das Packerl und wie bekomme ich mein Titan dazu in den Packsack (nicht den kleinen Picosack)?
Ich möchte keine Diskussion welcher Schirm besser ist und so weiter, da spielt m.M. nach das Flugverhalten, Design, Verarbeitung, Preis eine größere Rolle.
Nur das PACKEN
Kommentar