- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky Anakis 2 !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sky Anakis 2 !!!!!

    Liebe Flieger,

    in dem einen oder anderen Thread ist es schon angedeutet worden. Er ist draußen !!!



    Schöne Bilder, mir gefällt das neue Design sehr gut.

    Mal gespannt, wann wir die ersten Flugeindrücke vermittelt bekommen.

    Greetz

    #2
    AW: Sky Anakis 2 !!!!!

    Hey Tim!

    Wo steht, dass das der neue Anakis sein soll? Was soll man beim alten noch verbessern?

    LG aus Graz

    Kommentar


      #3
      AW: Sky Anakis 2 !!!!!

      Peter,

      so lange gebohrt, bis die "offizielle Seite" nicht mehr leugnen konnte.

      Fides ist ja gerade neu raus, Antea ganz frisch, Atis gerade erst 2 geworden, da blieb nur der Anakis. Außerdem weist ja die Homepage von Air Tourqouise die Zertifizierung des Anakis 2 auf!

      Dürfte also zu 99,4 % so sein. Die Frage nach Verbesserungspotential ist allerdings berechtigt. Aber die Antea 2 ist ja auch noch besser geworden als die alte und auch das war ja nicht einfach.

      Gruss nach Graz

      Kommentar


        #4
        AW: Sky Anakis 2 !!!!!

        Hi Sepp,

        das hättest Du wohl gerne, . Nur weil ich in der Grossstadt wohne, werde ich ja meiner Geliebten nicht gleich untreu. Wenn aber Alexandre konzeptionell den Schritt, den er zwischen Antea 1 und Antea 2 gemacht hat auch so beim Anakis 2 umgesetzt hat, wovon ich ausgehe, dann wird das sicher ein Superspassflügel in dem Segment. Mit nochmal 200-250 g weniger auf den ohnehin schon leichten Anakis 1 natürlich auch wieder für die Fans des Paralpinismus ein echtes Schmankerl. Da muss ich mir fast überlegen, mir noch einen Anakis 2 S (4,2 KG) neben meiner Antea 2 in M zuzulegen, grübel, grübel.

        Schaut Euch mal die Testreports bei Alain Zoller an. Die für mich wichtige M Größe hat alles A, nur bei der Steilspirale ein B, da sie > 14 m ist. Finde es toll, dass Sky den Schirm hier trotzdem nicht künstlich auf Kosten eines gedämpfteren Handlings in die "A" Klasse reinpresst, was sicher ohne weiteres möglich gewesen wäre.

        Wenn mich nicht alles täuscht, haben an diesem Wochenende einige Piloten die Gelegenheit, den Anakis 2 ausgiebiger zu testen, so dass hoffentlich in der nächsten Woche schon erste Feedbacks vorliegen.

        Greetz

        Kommentar


          #5
          AW: Sky Anakis 2 !!!!!

          Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
          Die für mich wichtige M Größe hat alles A, nur bei der Steilspirale ein B, da sie > 14 m ist.
          ...und eins beim großen Klapper.

          Freilich soll man Testberichte zwar lesen, aber nicht bis auf die Einzelnote herunter auseinanderklamüsern. Mein Atis 3 M öffnet beispielsweise ganz brav aus dem gehaltenen Fullstall, obwohl im Testbericht ein B wegen erheblichen Vorschießwinkels steht, dafür ist mir der alte Anakis schon nach einem Frontklapper sonstwohin gefallen, obwohl in dessen Testbericht ein A und irgendwas von 0°-30° zu lesen ist. In beiden Fällen stimmt auch das Abfluggewicht ziemlich gut mit dem des Testers überein, aber wirkliche Luft in Hunderten Flügen ist halt doch was Anderes als die provozierten Extremflugzustände in den paar Testberichts-Abgleitern.

          Es hilft eher, aus einiger Entfernung über die Testberichte zu schauen und dabei auf Häufungen der Bs (oder höherer Buchstaben) zu achten. Immer mal wieder ein höherer Buchstabe eingestreut weist auf ein generell anspruchsvolleres Handling hin. Eine Zunahme nach unten hin (bei den Klappern) kann als Warnung vor dem Betrieb in der Frühjahrsthermik verstanden werden, eine in der oberen Gegend (Start/Minimalgeschwindigkeit/Steilkurven) sollte Anfänger zur Zurückhaltung mahnen. Wirklich vereinzelte Noten hingegen tragen - auch wegen der individuellen Einstellung und Flugweise eines jeden - nicht so viel zur Kaufentscheidung bei.


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Sky Anakis 2 !!!!!

            Stefan,

            sorry, das B war mir tatsächlich durchgerutscht. Ist allerdings schon ein bischen komisch, dass die beschleunigte Bewertung beim 75 % Klapper A ist und unbeschleunigt ein B.

            Sonst hast Du natürlich recht. Mein Hinweis sollte eher darauf abzielen, dass die, die den Anakis 1 kennen und schätzen gelernt haben, wohl kaum befürchten müssen, dass sie jetzt mit dem 2er einen "agressiveren" Schirm bekommen, nur weil nicht mehr LTF 1 draufsteht.

            Greetz

            Kommentar


              #7
              AW: Sky Anakis 2 !!!!!

              Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
              Ist allerdings schon ein bischen komisch, dass die beschleunigte Bewertung beim 75 % Klapper A ist und unbeschleunigt ein B.
              Ich habe auch einen Schirm wo der beschleunigte Klapper im Video harmloser ausfällt. Die Kappe geht erst einmal deutlich hinter den Piloten, und bis der Pilot wieder unter der Kappe ist hat diese sich schon wieder weitgehend geöffnet. Dann dreht er nicht mehr so weit weg wie unbeschleunigt.

              Kommentar


                #8
                AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                Wo kann man denn mal einen zum Testen bekommen?
                Der käme für mich auch in die engere Auswahl...
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                  Tester vermutlich beim SKY Importeur



                  Martin Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Danke!


                    Sent from my iPad using Tapatalk HD
                    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                      Ist unterdessen schon jemand den Schirm geflogen und kann was dazu sagen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                        Hmmm nun habe ich für dieses Jahr den Anakis 1 ins Auge gefasst.....
                        und jetzt ????

                        Erstmal ratlos ALI

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                          Zitat von Ali Beitrag anzeigen
                          Hmmm nun habe ich für dieses Jahr den Anakis 1 ins Auge gefasst.....
                          und jetzt ????
                          Entweder den "alten" gebraucht kaufen (wenn man denn einen bekommt- ich schau auch schon länger) oder den Neuen kaufen, testen, hier berichten :-)


                          Bei nur 4,5kg in Größe M scheint Alexandre wieder mal ein Coup gelungen zu sein, super Gewicht trotz "normaler" Bauweise, ohne 2-Leinen Schnickschnack, offensichtlich ohne Stäbchen und hoffentlich mit dem bekannte Wohlfühl-Sky-Handling.
                          Muß ich unbedingt in die Finger kriegen- mein Atis hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
                          Zuletzt geändert von Robi; 15.03.2012, 11:57.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                            ich habe bis jetzt immer die sky schirme ausführlicher getestet und einmal wärs fast einer geworden. die schirme finde ich vom gewicht und händling gut bis sehr gut. freu mich auf den test vom neuen anakis!
                            aber dieses s will meinen augen einfach nicht gefallen

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sky Anakis 2 !!!!!

                              Zitat von piti Beitrag anzeigen
                              aber dieses s will meinen augen einfach nicht gefallen
                              Dann kauf halt einfarbig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X