AW: Großer Schirmtest (A+B) des DHV
Als Ergänzung zu den Vorschlägen, einen künftigen Vergleichstetst zu verbessern:
Das Stall-/ Sackflugverhalten ist für mich besonders wichtig: Derzeit versuche ich, es in geringer Höhe selbst zu testen ....
Während ich in der Schulung keinerlei Probleme mit 70% Klappern habe, kommt es vor, dass manche Flugschüler bei der Landung zu früh durchbremsen, oder auch nach dem Abheben noch mal kräftig reingreifen.
Ausgerechnet einer der "A"-Schirme, die in dem Test eher gutmütig abgeschnitten haben, zeigte sich da in meiner Praxis auffällig. Er hat eine deutlich größere Neigung, schlagartig nach hinten abzukippen.
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
Als Ergänzung zu den Vorschlägen, einen künftigen Vergleichstetst zu verbessern:
Das Stall-/ Sackflugverhalten ist für mich besonders wichtig: Derzeit versuche ich, es in geringer Höhe selbst zu testen ....
Während ich in der Schulung keinerlei Probleme mit 70% Klappern habe, kommt es vor, dass manche Flugschüler bei der Landung zu früh durchbremsen, oder auch nach dem Abheben noch mal kräftig reingreifen.
Ausgerechnet einer der "A"-Schirme, die in dem Test eher gutmütig abgeschnitten haben, zeigte sich da in meiner Praxis auffällig. Er hat eine deutlich größere Neigung, schlagartig nach hinten abzukippen.
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
Kommentar