U-Turn Blacklight
Einklappen
X
-
-
-
AW: U-Turn Blacklight
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr und auch im letzten DHV-Heft war immer wieder zu hören oder zu lesen, dass die mit langen Stäbchen ausgestatteten Schirme (und der BL hat ja obendrein noch welche im Obersegel) zwar auch in turbulenter Luft einen sehr stabilen Eindruck machen, dass diese Sicherheit aber damit erkauft wird, dass es zu ernsthaften Verhängerproblemen kommt, wenn man sich mal doch einen deutlichen Klapper einfängt. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht (positive wie negative)?
Ich fliege bisher einen Infinity 3 und bin, was die Anfälligkeit für Klapper angeht, schon sehr verwöhnt. Klapper gibts wirklich nur sehr sehr selten, und wenn, dann gehen sie schneller wieder auf, als man denken bzw. reagieren kann. Wie ist das beim Blacklight?
Schöne Grüße,
AndiKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
näm mich auch wunder - hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" KLapper einzufangen. Auf Vids ist mir bisher auch nichts untergekommen.
Der Kollege meldete allerdings, dass ev. ab und an die Stabilos eingequetscht werden (wegen der engen Gabelungen?)
Zumindest beim Start leg ich die Öhrchen deshalb meist rein (letzteres nebenbei).
ev. könnte jmd. mal ein paar Aussagekräftige Vids machen. Die Testvids (GüSi) werden ja wegen ihrer angeblichen Harmlosigkeit kritisiert.Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr und auch im letzten DHV-Heft war immer wieder zu hören oder zu lesen, dass die mit langen Stäbchen ausgestatteten Schirme (und der BL hat ja obendrein noch welche im Obersegel) zwar auch in turbulenter Luft einen sehr stabilen Eindruck machen, dass diese Sicherheit aber damit erkauft wird, dass es zu ernsthaften Verhängerproblemen kommt, wenn man sich mal doch einen deutlichen Klapper einfängt. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht (positive wie negative)?
Ich fliege bisher einen Infinity 3 und bin, was die Anfälligkeit für Klapper angeht, schon sehr verwöhnt. Klapper gibts wirklich nur sehr sehr selten, und wenn, dann gehen sie schneller wieder auf, als man denken bzw. reagieren kann. Wie ist das beim Blacklight?
Schöne Grüße,
Andi
Ich denke man kann sich schon Gedanken darüber machen aber was wirklich zählt sind Erfahrungswerte und diese wird es im Verlauf der Saison geben, letzte Saison hörte ich jedenfalls noch nichts von den bösen Klappern mit Verhängern obwohl doch schon ganz schön mit den Blacklights geflogen wurde.
Bei den jetzigen Klappern die ich selber hatte, konnte ich noch kein verhängen feststellen, waren aber auch nicht viele.
LG
BeniKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
Tja sicher ist sicher, aber wer weiss, dann ist's schon fast Sommer bis sich die Klapper etabliert haben.
Übrigens hat U-turn ja ein "Riesengeschrei" gemacht wegen angeblicher nicht konformer Verkaufspreise und man dürfe nicht an Schweizer verkaufen usw. Nun hab ich gesehen, dass es ihn trotz allem bereits ab 2990Euro gibt (offiziell im Web). Kann mich nebst all den positiven (flugtechnischen) Aspekten noch heut etwas Ärgern wegen diesem "Gschtürm" (wie wir hierzulande sagen würden)Kommentar
-
Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
Übrigens hat U-turn ja ein "Riesengeschrei" gemacht wegen angeblicher nicht konformer Verkaufspreise und man dürfe nicht an Schweizer verkaufen usw. Nun hab ich gesehen, dass es ihn trotz allem bereits ab 2990Euro gibt (offiziell im Web). Kann mich nebst all den positiven (flugtechnischen) Aspekten noch heut etwas Ärgern wegen diesem "Gschtürm" (wie wir hierzulande sagen würden)Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
uups wo ist da der Blackmarket? Any Tips?
Also gebt mal nachvollziehbar bekannt wo man die Schirme so billig bekommt? Das wär mal was KonsumentenfreundlichesZuletzt geändert von blackstromer; 29.01.2013, 18:26.Kommentar
-
Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
@Jürgen: dann dürftest du hier schon lang nix mehr posten (Spass muss sein )
Schau dich halt selber um und frag nach, so bekommst du schon deine Informationen
Du erwartest doch nicht ernsthaft das ich dir hier Namen nenne, wo jeder Händler (fast aller Hersteller) angehalten ist, die Schirme nicht zu Schleuderpreisen über die Theke zu schmeißen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis und wie viele haben sich tatsächlich den "EN-D Killer" gekauft?Zuletzt geändert von Sando; 29.01.2013, 20:10.Kommentar
Kommentar