U-Turn Blacklight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4342

@urs
    Naja mit den richtigen Details kommt man erst raus, wenn das Ltf fertig ist!
    So ist's bei den anderen Herstellern aber auch!
    .....vorherige Spekulationen bringen auch nix:-)

Kommentar

• herc
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2009
      • 1492
      • Bielefeld, Ratingen, Rostock

AW: U-Turn Blacklight

Prüfergebnisse:

Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• AndreKroese
        Registrierter Benutzer
        • 10.09.2007
        • 154

Fast alles A und nur wenige B. Also wenn die Leistung dann so hoch ist wäre das echt der Hammer. Da bin ich ja auf die ersten Testflüge echt gespannt.

Kommentar

• andsch
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2005
          • 2136
          • Andreas Schäfer
          • Fulda

Nachdem Swing ja "Powered by Passion" ist hat der Blacklight jetzt "Den Faktor an Mehrleistung" - Die Werbefritzen haben dich alle einen Gesoffen!
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

Kommentar

• Martin Prerovsky
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2003
            • 1957
            • Taufkirchen

Ich glaub, ich lass mir ein paar Sprüche schützen

"Der Gleitschirm."
            "Freude am Fliegen."
            "Créateur des parapentes."
            "Mehr Gleitschirm fürs Geld."
            "There is no better way to fly."

Gruß.
            Martin

Kommentar

• Theo Retisch
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2010
              • 80
              • Torsten

Zitat von Martin Prerovsky
              Ich glaub, ich lass mir ein paar Sprüche schützen

"Der Gleitschirm."
              "Freude am Fliegen."
              "Créateur des parapentes."
              "Mehr Gleitschirm fürs Geld."
              "There is no better way to fly."

Gruß.
              Martin
              der letzte Spruch ist schon belegt - da gibts Ärger mit dem Kranich (der ist da gar nicht "tranich" ....) :-)
              Aber wie wär's denn mit:

"Vorsprung durch PPN!" (wahlweise auch zu ersetzen durch AFS, IST, NCV, EAS, BFS, ...)

Gruß
              Torsten
              ______________________________________________________________________

Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
              ______________________________________________________________________

Kommentar

• uweneesen
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2001
                • 1088

Zitat von Theo Retisch
                der letzte Spruch ist schon belegt - da gibts Ärger mit dem Kranich (der ist da gar nicht "tranich" ....) :-)
                Aber wie wär's denn mit:

"Vorsprung durch PPN!" (wahlweise auch zu ersetzen durch AFS, IST, NCV, EAS, BFS, ...)

Gruß
                Torsten

Gähn... keine neuen Argumente?
                viele Grüße, Uwe

Kommentar

• Nic
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.05.2009
                  • 884
                  • Nicolas Behrens
                  • Ostallgäu

AW: U-Turn Blacklight - Tarnschirm für Jäger?

Nach der Anzeige in der Thermik wird es den Schirm wohl in 3 Farbkombinationen geben - davon 2 in schwarz-grün. Das schaut zwar auf dem Foto toll aus, ist nach meinen Erfahrungen aber gefährlich, da speziell über Wald nur schwer sichtbar - im Frühjahr die perfekte Tarnfarbe.
                  Ich weiß, es wird wieder Proteste geben - aber meines Erachtens haben komplett schwarze Eintrittskanten bei Gleitschirmen nichts zu suchen! Sichtbarkeit ist ein wesentliches Sicherheitskriterium!!

Zur Leistungs-angabe: Papier ist geduldig - schade dass es diesbezüglich keine neutralen Tests mehr gibt - da kann man viel behaupten.
                  Nic

Kommentar

• uweneesen
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2001
                    • 1088

"neutrale" tests gibts noch in "nicht deutsch sprachigen" magazinen. warten wirs ab...
                    viele Grüße, Uwe

Kommentar

• AndreKroese
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.09.2007
                      • 154

Stimme generell der Sichtbarkeit über Tannenwald etc. zu. Meinst du aber nicht das neongrün wäre dennoch gut sichtbar? Das ist doch schon eine sehr starke Signalfarbe. Vielleicht kommt ja noch eine Variante mit roter Eintrittskante. Mal sehen. ich bin jedenfalls sehr gepannt auf die ersten Tester...

Kommentar

• "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4342

Wenn ich da an die Farben von Advance denke, das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.... skywalk hat nun auch viel Schwarz!
                        Also Leute...außerdem kann man immer noch eine Wunschfarbe wählen!
                        Wenn einem deshalb Sicherheit mehr Wert ist wegen ,der Farbe gibt man halt ein paar Euro mehr aus und hat dann seine Sicherheitsfarbe!
                        Oder macht's wie ich in Rainbowfarbe:-)).... Da ist von allem was dabei...lol.....

Kommentar

• testpilot
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.05.2006
                          • 180
                          • ACRO da Calheta

AW: U-Turn Blacklight - Tarnschirm für Jäger?

Zitat von Nic
                          Nach der Anzeige in der Thermik wird es den Schirm wohl in 3 Farbkombinationen geben - davon 2 in schwarz-grün. Das schaut zwar auf dem Foto toll aus, ist nach meinen Erfahrungen aber gefährlich, da speziell über Wald nur schwer sichtbar - im Frühjahr die perfekte Tarnfarbe.
                          Ich weiß, es wird wieder Proteste geben - aber meines Erachtens haben komplett schwarze Eintrittskanten bei Gleitschirmen nichts zu suchen! Sichtbarkeit ist ein wesentliches Sicherheitskriterium!!
                          Nic
                          Junger Mann, ich kenne Dich nicht und weis nicht wo Du fliegst und wie dort Deine Umgebung farblich aussieht, aber ich kann Dir nicht zustimmen das schwarze Eintrittskanten bei Gleitschirmen nichts zu suchen hat.
                          Dune de Pila, Chile, alle Küsten der Welt, Wüsten, Flachland, dort wird mit Sicheheit niemand ein Kontrastproblem haben. Klar das Schwarzwald, Eifel, Odenwald, Westerwald und ähnliche Regionen als Tiefflieger nach der Schneeschmelze mit solchen Farbkombinationen ein höheres Sicherheitsrisiko für den selbigen Piloten und für seine in den unmittelbar fliegenden Kollegen darstellt, das war es aber dann auch. Flieg einfach hoch über der Landschaft, dafür sind die Schirme doch gemacht, oder hast Du Höhenangst ;-) ?
                          jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

Kommentar

• Nic
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.05.2009
                            • 884
                            • Nicolas Behrens
                            • Ostallgäu

@Testpilot:
                            Danke für den "jungen Mann" - nur zur Info: Ich fliege schon seit über 25 Jahren Gleitschirm - und Höhenangst habe ich definitiv keine (so ein Blödsinn!).
                            Und soviel weiß ich auch, dass hoch fliegen sicherer ist. Hast Du einen Motor oder sonst ein HIlfsmittel, dass DU immer gleich so hoch kommst? Hier im Allgäu muss man manchmal doch ein bisschen soaren, um Höhe zu machen.
                            Und die U-Turn-Schirme werden auch in Deutschland geflogen, wo der UNtergrund nicht so ist wie in Chile oder anderen schönen Regionen.
                            Sorry, aber diesen beleidigenden Unterton braucht es m.E. nicht hier!

@Jürgen Wilhelm:
                            Mit Advance gebe ich Dir recht. Der Rest ist m.E. nicht so ganz logisch: Auch wenn ich einen knalligen Schirm fliege (was ich auch mache, soweit herstellerseitig möglich) hilft mir das nichts, wenn mir einer mit Tarntüte entgegen kommt, der nicht schaut und den ich dadurch zu spät sehe. Ich spreche aus negativer Erfahrung - zum Glück ist damals knapp nichts geschehen. Aber es muss ja nicht sein - oder?

@AndreKroese:
                            Über Bäumen mit frischen Blättern bzw. wenn der Schirm direkt entgegen kommt, hilft, fürchte ich zumindest, das neongrün nicht sehr - obwohl die Farbe m.E. schon schön ist.

So - meine Meinung zumindest.

Nic

Kommentar

• Andi1965
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2009
                              • 827
                              • Andreas Bär
                              • Frankfurt

Wie ist das denn mit den schwarzen (schwarz finde ich geschmacksfrei, auch bei Autos und Klamotten, das nebenbei) Tüchern? Werden Sie wärmer bei Sonneneinstrahlung und altern schneller. Die Idee viele Ingenieure und wenig Designer einzusetzen finde ich eigentlich sehr gut. :-) Keinesfalls möchte ich die Geschmacksfrage lostreten. Ist also ein schwarzes Tuch so leicht und haltbar wie ein Helleres? Grüße Andi

Kommentar

• "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4342

@nic
                                .... Ich meine auch die Farben in Bezug aufs wiedergefunden werden, bei Absturz ....etc!
                                Wenn ein Idiot in einen reinfliegt, da geb ich dir recht, spielt die Farbe wohl keine Rolle!:-)
                                Ich denke das U-Turn Design ist noch am auffälligsten von allen Herstellern!
                                Sollte dann auch beim "gesehen werden",gut sein!:-)
                                Außerdem kamen nach U-Turn, plötzlich viele Hersteller mit zackendesign auf den Markt!
                                Vorher gabs nur langweilige farbdesigns....

Kommentar

Lädt...