U-Turn Blacklight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4342

Glaube wenn der Blacklight auf dem letzten Platz gelandet wäre, hätte hier kein Hahn danach gekräht!
    Aber nun auf dem 5 Platz zwischen Enzo und Co .....Dass geht nun garnicht:-)

Kommentar

• Christian
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 2870
      • Christian Lehmann
      • Kiefersfelden

AW: U-Turn Blacklight

wegen der Hessenmeisterschaft 2012 machen wir lieberhier weiter: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...nmeisterschaft

Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

Kommentar

• MURMEL
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2010
        • 762
        • Michael Conrad

Hallo Christian,
        der Pilot hat einen Antrag gestellt und die einstimmige Pilotenversammlung hat dem zugestimmt, also alle, die in diesem Wettbewerb geflogen sind . Oder macht sich der schon schuldig, der einen Antrag stellt, dem von der absoluten Mehrheit auch noch zugestimmt wird ?
        Und natürlich hat das nichts mit U-turn zu tun.

Viele Grüße

Michael C.

Kommentar

• Christian
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 2870
          • Christian Lehmann
          • Kiefersfelden

nur weil alle JA sagen heißt es ja nicht das das nach den Regeln ok ist oder?

Überspitzt kann man auch sagen das alle zustimmen das Sie alle bei jedem Durchgang einen 1000er bekommen oder auslosen wer einen 1000er bekommt ode oder oder,...wenn dem alle zustimmen heißt das noch nicht das man das darf oder?
          Anträge kann man stellen und auch darüber abstimmen, sofern diese nicht mit Ausschreibung, Sporting Code 7 der FAI usw. wiedersprechen sprich verstossen. Dieser Antrag hat es aber!!! So und nun bitte im Hessenmeisterschaft Thread weiter hier antworte ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wäre wünschenswert wenn sich jeder daran hält um den Blacklight Thread wieder "sauber" zu bekommen!!!!!!!!!!!

Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

Kommentar

• Gast

Zitat von Jürgen Wilhelm
            Glaube wenn der Blacklight auf dem letzten Platz gelandet wäre, hätte hier kein Hahn danach gekräht!
            Der Blacklight ist nicht auf dem 6. Platz gelandet. Sondern der Schubi. Wettbewerbe werden immer noch von den Piloten geflogen, nicht von den Schirmen. Nach der üblen Open Class Geschichte müsste das langsam auch der Allerletzte begriffen haben. Ratet mal, was sich in den Wettkampfergebnissen geändert hat, seit alle mehr oder weniger die selben Schirme fliegen? Genau: Nichts! Die selben Piloten die früher auf den vorderen Plätzen waren, sind es immer noch. Und die schlechteren Piloten mussten einsehen, dass sie auch ein gleich guter Schirm im Ranking nicht weiter vor bringt.

Der Schubi wird halt gut fliegen und fertig. Den könnt Ihr unter jeden Schirm hängen und er fliegt bei einer Hessischen auf die vorderen Plätze. Ob das Handbuch des Schwarzlichts nun fertig war oder nicht ist dafür pupsegal.
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 11:16.

Kommentar

• berndw
              Registrierter Benutzer
              • 11.10.2004
              • 1139

Zitat von JN
              Der Blacklight ist nicht auf dem 6. Platz gelandet. Sondern der Schubi.
              Ob das Handbuch des Schwarzlichts nun fertig war oder nicht ist dafür pupsegal.
              Und ob der Leinensatz des kleinen Lichts so war wie getestet kann keiner nachweisen.
              Und damit gehört es doch wieder hierher.

Blacklight ist der Schirm, der in einer Protoversion gut in der Hessischen 2012 geflogen wurde.
              So wie damals der Firebird @.
              Ach den kennt heute keiner mehr ist auch nicht nötig.
              Boom 1 ja.
              cu flying
              bernd

Kommentar

• siegmarlange
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2004
                • 480
                • n.a.

oh wie schön wärs doch, wenn die ganzen "kritiker" mal bei so einem wettbewerb teilnehmen und den "bösen betrüger" abhängen. aber geht sowas überhaupt mit legalem gerät?
                sl

Kommentar

• "Willio"
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.08.2007
                  • 4342

Zitat von Jürgen Wilhelm
                  Naja die Platzierung spricht ja nun mal schon für den Schirm:-)(und der Pilot ist ja auch nicht ganz unwichtig)
                  Wo liegt den nun das Problem ?oder kann man einen EN-B Schirm so modifizieren, dass er die leistung von einem enzo hat?
                  Ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht so ganz......
                  @JN,hab es doch hier schon so dargestellt,dass es nicht nur am schirm liegt,bitte besser lesen!
                  du wiederspricht dir aber,warum sind den damals viele piloten auf den R11 umgestiegen?wenn es doch egal ist.....denn die guten piloten gewinnen doch mit jedem schirm,laut deiner neuen aussage
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 06.05.2012, 17:48.

Kommentar

• I-Zen
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.10.2006
                    • 187
                    • Benjamin Moos
                    • Heidelberg

Zitat von Jürgen Wilhelm
                    Vielleicht um die Platzierung nochmal kurz zu relativieren: Im ersten Task ist Schubi einfach wirklich solide geflogen, da sei ihm die Ziekankunft gegönnt, beim zweiten und letzten gewerteten Task war er zum Zeitpunkt des Task-Abbruches bereits am Boden und erscheint daher nur durch den Rückversatz (15 min.) in der Auswertung auf einem manierlichen Platz. Wäre der Wettkampf normal weitergelaufen, wäre es nix geworden mit dem 5. Platz gesamt. Wohlgemerkt ist der Schirm wegen der vorzeitigen Landung noch lange keine Trümmer-Tüte, nur macht halt der Pilot (und gegebenenfalls dessen Tagesform) eben doch bei weitem mehr aus ;-)
                    In diesem Sinne schöne Flüge und unvoreingenommenes Testen,

Gruß aus der Kurpfalz,

Benjamin

Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

Kommentar

• mariokober
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.10.2010
                      • 109
                      • Mario Kober
                      • Stuttgart

Kann man den Schirm denn schon testen? Ich bin eigentlich eher puristisch veranlagt, aber der Blacklight steht noch auf der Testliste.
                      buerokober.de ·· web+medien

Kommentar

• reinhard may

Hallo
                        Der zweite Task der Hessischen war sehr vom Wind geprägt. Es gab Ecken,da stand ich mit ´nem Zweileiner fast auf der Stelle und turbulent war´s dort dann auch ein bißchen. Mit einem Schirm der EN- Klasse hätte ich mich dann gar nicht mehr wohlgefühlt. Gegen den relativ starken SO Wind war´s wirklich nicht leicht und viele standen schnell am Boden.
                        Betreffends des U-Turn Schirms kann ich nur sagen,das er genauso geflogen ist wie die meisten anderen EN B Schirme auch. Der Leistungsunterschied machte sich nur durch den Pilot,in diesem Fall Schubi,bemerkbar. Alle diejenigen,die jemals zumindest bei der HM gegen ihn geflogen sind wissen,daß er einer der besten Kurbler und Taktiker ist. Leider hat er auch ein Händchen dafür Leute auf die Uturn Palme zu bringen.
                        Nehmen wir mal an,kurz vor einem Wettberb wird ein neuer Schirm zugelassen und man möchte ihn natürlich gern im Bewerb fliegen,was macht man dann, man fragt bei der Wettbewerbleitung nach ob das in Ordnung wäre. Und wie alle Flieger hat diese gesagt ,kein Problem,passt schon. Ich verstehe nicht,wie man sich so aufregen kann. Fliegt ihn doch einfach in Grund und Boden,ist allerdings nicht soooo einfach:-)
                        Die Situation wäre eine Andere,wäre der Schirm ohne Zulassung.
                        Gruß Mayer

Kommentar

• gliderchris
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.11.2006
                          • 1058
                          • Niederkofler Chris
                          • near Kronplatz ;-)

Zitat von reinhard may
                          Betreffends des U-Turn Schirms kann ich nur sagen,das er genauso geflogen ist wie die meisten anderen EN B Schirme auch.
                          Reinhard...wie oft bist du den Blacklight geflogen? Und bei welchen Bedingungen?? So eine Aussage sollte nämlich nur jemand machen der den Schirm selbst geflogen ist..
                          Solltest du ihn selber nicht geflogen sein denke ich mir die einzige Aussage die du machen könntest wäre ob er dir von der Optik gefällt oder nicht.. Ich bin den schirm noch nie geflogen aber behaupte er sieht verdammt gut aus und die technischen daten sind schon mal sehr gut für einen b-schirm sowohl auch das prüfprotokoll.. Den Rest lasse ich dann inzwischen die Spekulanten schreiben..
                          Ps. Nix für ungut..man sollte sich halt von vielem zuerst selbst mal ein bild machen )
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com

Kommentar

• kerim
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2004
                            • 1521
                            • kerim
                            • Leeds, UK

Zitat von gliderchris
                            Reinhard...wie oft bist du den Blacklight geflogen? Und bei welchen Bedingungen?? So eine Aussage sollte nämlich nur jemand machen der den Schirm selbst geflogen ist... [...]
                            Ps. Nix für ungut..man sollte sich halt von vielem zuerst selbst mal ein bild machen )
                            Hi Chris,

ich glaube 'Reinhard' ist mit dem Blacklight zusammen im Wettkampf geflogen. Wenn man irgendwo Schirme vergleichen kann dann dort. Kein Schirm kann sich da hinter subjektivem Empfinden oder Marketingspruechen verstecken. Daher ist dein 'patronising' ist hier meiner Meinung nach dem Reinhard gegenueber etwas unangebracht.

Liebe Gruesse

Kerim
                            NOVA

Kommentar

• gliderchris
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.11.2006
                              • 1058
                              • Niederkofler Chris
                              • near Kronplatz ;-)

Ich ziehe meine Aussage nicht zurück...ich habe den Schirm auch noch nie geflogen.. Aber wie gesagt ich respektiere Meinungen die aus eigener Erfahrung kommen.. Und ich habe auch gesagt niemand möge es persönlich nehmen...wir sagen alle nur unsere eigene Meinung hier..
                              P.S. Kerim und aus welchem Satz in meinem Posting schliesst du daraus "patronising"?
                              Ich liebe U-Turn Schirme, das stimmt! Aber ich glaube das erweist sich als kein Problem für Andere...hoffe ich... und wie gesagt, nicht persönlich nehmen..

LG
                              Chris

p.s. natürlich wäre es nicht allen Recht wenn der Mentor Konkurrenz bekäme..))
                              Zuletzt geändert von gliderchris; 09.05.2012, 19:24.
                              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com

Kommentar

• reinhard may

Hallo Chris
                                Natürlich hast du Recht. Ich hab ihn nicht geflogen,aber bin eine Weile in der Nähe des Blacklight rumgeflogen. Außer Konkurenz in erster Linie um mal einen Zweileiner zu Testen. Hier noch mein Dank an Swing,die wirklich sehr nett waren und mir das Gerät zur Verfügung stellten,danke.)
                                Über Geschmack läßt sich Streiten und ich habe absolut nichts gegen U-turn,die Wasserkuppe oder sonstwen. Allerdings hab ich jetzt auch nicht unbedingt einen Mega Leistungsunterschied beim Blacklight gesehen,außer das Schubi es schaffte vor den Anderen am ersten Tp zu sein,vielleicht liegst ja doch am Schirm.;-)

Gruß Mayer

Kommentar

Lädt...