U-Turn Blacklight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paulchen Panter
    Registrierter Benutzer
    • 21.06.2011
    • 69
    • S. W.
    • Nähe WaKu

AW: U-Turn Blacklight

Habe gerade in der Gleitschirmwertung und Deutschlandpokal nachgesehen. Naja, die Saison ist noch jung, aber versaut es bitte,bitte nicht wieder. Das Material ist spitze, liegt es wieder am Personal, oder was? Entspannt euch, denn die Maßstäbe habe ich nicht festgelegt. Wer hat denn die Latte so hoch gehängt? So nun ist aber genug gefrotzelt für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer happy Landings, mit was auch immer.
    Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 31.12.2012, 13:17.

Kommentar

• Benitro
      Registrierter Benutzer
      • 16.11.2010
      • 1110
      • Benjamin Becker
      • Esslingen

Zitat von Paulchen Panter
      Habe gerade in der Gleitschirmwertung und Deutschlandpokal nachgesehen. Naja, die Saison ist noch jung, aber versaut es bitte,bitte nicht wieder. Das Material ist spitze, liegt es wieder am Personal, oder was? Entspannt euch, denn die Maßstäbe habe ich nicht festgelegt. Wer hat denn die Latte so hoch gehängt? So nun ist aber genug gefrotzelt für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer happy Landings, mit was auch immer.
      Ich würd mal sagen dass die Saison noch nicht wirklich begonnen hat! Aber wir werden sehen :-)

CU

Beni

Kommentar

• Paulchen Panter
        Registrierter Benutzer
        • 21.06.2011
        • 69
        • S. W.
        • Nähe WaKu

Ruckzuck hat's gedauert und dann ist September. Dann heißt es wieder;: Was, es ist schon rum. Wenn wir das gewußt hätten, dann hätten wir doch...! Weisdebescheid

Kommentar

• Raphi
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2005
          • 669

Bin heute auch ne Stunde BL geflogen in feinster Winterthermik Ein nettes Teil! Im Gas konnte ich bis jetzt keine Vergleichsflüge machen und war mir nicht sicher wie gut der jetzt wirklich geht. Benitros Video sagt da schon einiges aus!

Bald werden die ersten BL vs. M3 Vergleichsflüge kommen und dann schauma weiter

@ll einen guten Rutsch

Grüsse
          Raphi

Kommentar

• kerim
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2004
            • 1521
            • kerim
            • Leeds, UK

Zitat von Benitro
            Hy Kerim

Ja das war damals so mit dem M2 aber nicht gegen einen Comp. Schirm!
            Wir haben mehrere Vergleiche geflogen, auch längere Gleitstrecken und es sah immer gleich aus!

[...]
            Hi Benni,

ich wollte die Leistung des BL keins falls kleinreden und bin schon gespannt was du damit Streckenmaessig hinlegen wirst.

Liebe Gruesse und guten Rutsch

Kerim
            NOVA

Kommentar

• Gast

U-Turn Blacklight

Zitat von blackstromer
              finde ist ziemlich aussagekräftig da nahe in derselben Luftströmung,
              wenn man mal mit exakt dem selben schirm in der selben größe und mit identischer beladung nebeneinander her fliegt (macht man z.b. im wettkampf gerne ;-) und sieht wie viel bereits 10 m links oder rechts unterschied ausmachen, ist einem sofort klar, dass solche flüge rein gar nichts bedeuten. aber wems spass macht, warum nicht? ... :-)

Kommentar

• Raphi
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2005
                • 669

Zitat von JN
                wenn man mal mit exakt dem selben schirm in der selben größe und mit identischer beladung nebeneinander her fliegt (macht man z.b. im wettkampf gerne ;-) und sieht wie viel bereits 10 m links oder rechts unterschied ausmachen, ist einem sofort klar, dass solche flüge rein gar nichts bedeuten. aber wems spass macht, warum nicht? ... :-)
                Da hast du schon recht, aber dieser Vergleich ist ein B gegen D

Kommentar

• "Willio"
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.08.2007
                  • 4342

U-Turn Blacklight

Tja JN.....also kann man ja laut deiner Aussage , leider nie die Leistung eines Schirmes beurteilen!
                  Ok , dann flieg ich demnächst gegen ein R12 und wenn ich dann versägt werde, sag ich einfach.... Er hatte einfach die bessere Linie!.....
                  Ps...... Da gibt's ja noch ein Video BL/Ozone Mantra.....,da hatte anscheinend auch der BL , einfach die bessere Linie.....:-)
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 31.12.2012, 18:36.

Kommentar

• magic_boomerang
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.11.2009
                    • 1259
                    • Thomas

Der Arbeitskollege von meinem Schwager hat mit seinem BL bereits mehrere ENZOs stehen lassen - echt !

Guten Rutsch und allseits unfallfreie Flüge in 2013

... und lasst Euch von Euren Absaufern nicht so runterziehen ;-)

Thomas

Kommentar

• Gast

U-Turn Blacklight

versteht mich nicht falsch, ich bin ja auch der meinung dass der blacklight viel besser geht als enzo und icepeak. ich habe gehört, dass das halbe teilnehmerfeld beim superfinal in zwei wochen mit nem blacklight antritt... ;-)

Kommentar

• artemis
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.07.2008
                        • 559
                        • Thomas Schäfer
                        • Flatlands

Zitat von JN
                        versteht mich nicht falsch, ich bin ja auch der meinung dass der blacklight viel besser geht als enzo und icepeak. ich habe gehört, dass das halbe teilnehmerfeld beim superfinal in zwei wochen mit nem blacklight antritt... ;-)
                        der war gut....

frohes Neues...

Requiem for R10 /R11

rest in peace....

Warum lasst ihr euch das alles gefallen... natürlich fliegt man solch einen Flügel nicht wie ALLE ANDEREN, Ozone hat ganz neue Masstäbe gesetzt, und da alle Anderen nicht mithalten konnten.... Adios´ R10 R11...
                        Ich bin kein Ligapilot und ich habe auch nicht die Ambitionen mich mit anderen zu Messen, aber, es gibt nichts vergleichbares, präzise, direkt, kompromisslos. Ein hohes Maß an Aufmerksamkeit ist erforderlich um sie zu fliegen. Entweder man kann es, oder nicht, hier trennte sich die Spreu vom Weizen...Euch allen ein erfolgreiches neue Jahr, und, das ist nur meine persöhnliche Meinung
                        Zuletzt geändert von artemis; 01.01.2013, 02:38.
                        Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                        (von mir)

Kommentar

• paralu
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.12.2002
                          • 601
                          • christian ludwig
                          • celle

Zitat von magic_boomerang
                          Der Arbeitskollege von meinem Schwager hat mit seinem BL bereits mehrere ENZOs stehen lassen - echt ! Thomas
                          ich hätte sie wieder mit zum startplatz genommen wenn ich das auto gefahren hätte
                          satz eines fluglehrers
                          DAS ANDERE RECHTS !?!

mfg ludwig

Kommentar

• blackstromer
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.03.2011
                            • 543

Auch auf die Gefahr hin dass ich eine dumme Frage stelle:

Laut Beschrieb:
                            "Beidseitig werden nacheinander die dafür vorgesehenen äußersten A2-Tragegurte (am oder über dem Leinenschloß fassen) 15 - 20cm heruntergezogen"

Frage 1: Wie geht das beiseitig nacheinander? - Irgendwie widerspricht sich dies.
                            Frage 2: Laut Leinencode gehen die A2 Leinen in die Mitte der Kappe was einen Frontklapper provoziert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leinencode Blackl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,8 KB
ID: 814159

Kommentar

• Benitro
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.11.2010
                              • 1110
                              • Benjamin Becker
                              • Esslingen

Ja eben nur die äusseren! Dann kommen die Ohren rein! Oder was meinst du? Zuerst links, dann rechts. Funktioniert gut

Lg

Beni

Kommentar

• blackstromer
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.03.2011
                                • 543

hi
                                ...da werd ich nicht ganz schlau. eben (nur) wegen der Beschreibung. Ist es ein Verschrieb?. Müsste es nicht die A1 sein? und wie nacheinander - tatsächlich? (links klappen dann rechts klappen - weshalb?. Dachte es gäbe nur eine Möglichkeit die ganze Hälfte resp. beide Hälften gleichzeitig runterzunehmen.
                                Wenn man hochschaut sieht man natürlich schon wo man ziehen muss. Was sagt man zum Leinencode wo A2 in die Mitte der Kappe führt.

Kommentar

Lädt...