U-Turn Blacklight

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paulchen Panter
    Registrierter Benutzer
    • 21.06.2011
    • 69
    • S. W.
    • Nähe WaKu

    AW: U-Turn Blacklight

    Zitat von Martin Prerovsky
    Wieso? In der Schubinikanischen Republik machen doch das alles so...

    Gruß,
    Martin
    Das ist fast schon ein wenig frech! Was glaubst du wieviele BL hier rumfliegen?
    Zitat von blackstromer
    nöö, klar doch

    Aber schon gewusst, wie sich der BL bei der Landung (fast von) selbst zusammenfaltet (siehe 1'40'')?

    Ich neige nun zu leichten Zweifeln. Ich glaube das liegt nicht nur am Material....!

    Kommentar

    • blackstromer
      Registrierter Benutzer
      • 08.03.2011
      • 543

      AW: U-Turn Blacklight

      Fanpost Blacklight - Mann/Frau möge mir verzeihen:

      Kommentar

      • andilanki
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2013
        • 3

        AW: U-Turn Blacklight

        Hallo zusammen,

        seit letztem Jahr und auch im letzten DHV-Heft war immer wieder zu hören oder zu lesen, dass die mit langen Stäbchen ausgestatteten Schirme (und der BL hat ja obendrein noch welche im Obersegel) zwar auch in turbulenter Luft einen sehr stabilen Eindruck machen, dass diese Sicherheit aber damit erkauft wird, dass es zu ernsthaften Verhängerproblemen kommt, wenn man sich mal doch einen deutlichen Klapper einfängt. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht (positive wie negative)?

        Ich fliege bisher einen Infinity 3 und bin, was die Anfälligkeit für Klapper angeht, schon sehr verwöhnt. Klapper gibts wirklich nur sehr sehr selten, und wenn, dann gehen sie schneller wieder auf, als man denken bzw. reagieren kann. Wie ist das beim Blacklight?

        Schöne Grüße,

        Andi

        Kommentar

        • blackstromer
          Registrierter Benutzer
          • 08.03.2011
          • 543

          AW: U-Turn Blacklight

          näm mich auch wunder - hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" KLapper einzufangen. Auf Vids ist mir bisher auch nichts untergekommen.
          Der Kollege meldete allerdings, dass ev. ab und an die Stabilos eingequetscht werden (wegen der engen Gabelungen?)
          Zumindest beim Start leg ich die Öhrchen deshalb meist rein (letzteres nebenbei).
          ev. könnte jmd. mal ein paar Aussagekräftige Vids machen. Die Testvids (GüSi) werden ja wegen ihrer angeblichen Harmlosigkeit kritisiert.

          Kommentar

          • Benitro
            Registrierter Benutzer
            • 16.11.2010
            • 1110
            • Benjamin Becker
            • Esslingen

            AW: U-Turn Blacklight

            Zitat von andilanki
            Hallo zusammen,

            seit letztem Jahr und auch im letzten DHV-Heft war immer wieder zu hören oder zu lesen, dass die mit langen Stäbchen ausgestatteten Schirme (und der BL hat ja obendrein noch welche im Obersegel) zwar auch in turbulenter Luft einen sehr stabilen Eindruck machen, dass diese Sicherheit aber damit erkauft wird, dass es zu ernsthaften Verhängerproblemen kommt, wenn man sich mal doch einen deutlichen Klapper einfängt. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht (positive wie negative)?

            Ich fliege bisher einen Infinity 3 und bin, was die Anfälligkeit für Klapper angeht, schon sehr verwöhnt. Klapper gibts wirklich nur sehr sehr selten, und wenn, dann gehen sie schneller wieder auf, als man denken bzw. reagieren kann. Wie ist das beim Blacklight?

            Schöne Grüße,

            Andi
            Hy
            Ich denke man kann sich schon Gedanken darüber machen aber was wirklich zählt sind Erfahrungswerte und diese wird es im Verlauf der Saison geben, letzte Saison hörte ich jedenfalls noch nichts von den bösen Klappern mit Verhängern obwohl doch schon ganz schön mit den Blacklights geflogen wurde.
            Bei den jetzigen Klappern die ich selber hatte, konnte ich noch kein verhängen feststellen, waren aber auch nicht viele.

            LG

            Beni

            Kommentar

            • andilanki
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2013
              • 3

              AW: U-Turn Blacklight

              Hallo Ihr beiden,

              danke für Eure Antworten. Dann heißt es wohl noch ein wenig abwarten, bis die ersten damit in der Frühjahrsthermik unterwegs sind.

              LG Andreas

              Kommentar

              • blackstromer
                Registrierter Benutzer
                • 08.03.2011
                • 543

                AW: U-Turn Blacklight

                Tja sicher ist sicher, aber wer weiss, dann ist's schon fast Sommer bis sich die Klapper etabliert haben.

                Übrigens hat U-turn ja ein "Riesengeschrei" gemacht wegen angeblicher nicht konformer Verkaufspreise und man dürfe nicht an Schweizer verkaufen usw. Nun hab ich gesehen, dass es ihn trotz allem bereits ab 2990Euro gibt (offiziell im Web). Kann mich nebst all den positiven (flugtechnischen) Aspekten noch heut etwas Ärgern wegen diesem "Gschtürm" (wie wir hierzulande sagen würden)

                Kommentar

                • tommi
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.09.2002
                  • 1359
                  • Thomas Odenthal
                  • Hamburg

                  AW: U-Turn Blacklight

                  Zitat von blackstromer
                  ...Nun hab ich gesehen, dass es ihn trotz allem bereits ab 2990Euro gibt (offiziell im Web). ...
                  Leistung hat ihren Preis, low-lewel Schirme wie den Mentor 3 kriegt man halt günstiger

                  Kommentar

                  • Segelohr
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.06.2002
                    • 1096
                    • Wackersberg

                    AW: U-Turn Blacklight

                    Zitat von blackstromer
                    Übrigens hat U-turn ja ein "Riesengeschrei" gemacht wegen angeblicher nicht konformer Verkaufspreise und man dürfe nicht an Schweizer verkaufen usw. Nun hab ich gesehen, dass es ihn trotz allem bereits ab 2990Euro gibt (offiziell im Web). Kann mich nebst all den positiven (flugtechnischen) Aspekten noch heut etwas Ärgern wegen diesem "Gschtürm" (wie wir hierzulande sagen würden)
                    Äh, interpretiere ich das jetzt richtig, daß du für die Mühle mehr als 2990 Teuros hingeblättert hast ?

                    Kommentar

                    • Benitro
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.11.2010
                      • 1110
                      • Benjamin Becker
                      • Esslingen

                      AW: U-Turn Blacklight

                      Zitat von Segelohr
                      Äh, interpretiere ich das jetzt richtig, daß du für die Mühle mehr als 2990 Teuros hingeblättert hast ?
                      Find ich auch etwas viel... Dafür bekommt man doch 2...

                      Kommentar

                      • Sando
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2010
                        • 318
                        • Sando

                        AW: U-Turn Blacklight

                        wundert mich auch, vor nem Jahr gab es den Passion schon für 1800€ neu

                        Kommentar

                        • blackstromer
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.03.2011
                          • 543

                          AW: U-Turn Blacklight

                          uups wo ist da der Blackmarket? Any Tips?

                          Also gebt mal nachvollziehbar bekannt wo man die Schirme so billig bekommt? Das wär mal was Konsumentenfreundliches
                          Zuletzt geändert von blackstromer; 29.01.2013, 18:26.

                          Kommentar

                          • "Willio"
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.08.2007
                            • 4338

                            U-Turn Blacklight

                            Zitat von Sando
                            wundert mich auch, vor nem Jahr gab es den Passion schon für 1800€ neu
                            Ja Sando laut forumsregeln, darf man keine leeren unbewiesene Behauptungen reinstellen!
                            Also bitte Ross und Reiter nennen!
                            Bin schon gespannt.....

                            Kommentar

                            • Sando
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.04.2010
                              • 318
                              • Sando

                              AW: U-Turn Blacklight

                              @Jürgen: dann dürftest du hier schon lang nix mehr posten (Spass muss sein )

                              Schau dich halt selber um und frag nach, so bekommst du schon deine Informationen
                              Du erwartest doch nicht ernsthaft das ich dir hier Namen nenne, wo jeder Händler (fast aller Hersteller) angehalten ist, die Schirme nicht zu Schleuderpreisen über die Theke zu schmeißen.

                              Die Nachfrage bestimmt den Preis und wie viele haben sich tatsächlich den "EN-D Killer" gekauft?
                              Zuletzt geändert von Sando; 29.01.2013, 20:10.

                              Kommentar

                              • "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4338

                                U-Turn Blacklight

                                Naja Sando du wirfst halt hier zahlen in Raum .... Dann darf man da schon mal nachfragen , wo du das her hast!
                                Aber ohne Fakten.... Ist's halt leeres Geschwätz:-)....

                                Kommentar

                                Lädt...