U-Turn Blacklight
Einklappen
X
-
AW: U-Turn Blacklight
ok komm auf 83kg Abfluggewicht und hab nun die engste Gurteinstellung bei etwa 49cm - heut wars Hammer ruppig hat aber gut geklappt.Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight EN-B Vergleich
Dust of Universe
Most demanding Glider in strong conditions: Blacklight - wusst ich nichtKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight EN-B Vergleich
lass dich nicht so sehr von den zahlen beeinflussenKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
nein nein, fand es eher amüsant - aber infos sind immer schwer auszuwerten und meist subjektiv - hatte grad die letzten Tage gelegenheit das verhalten zu studieren - mir scheint das teil geht auf schienen solange man aktiv bleibt - zum filmen kam ich leider nichtKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
Wenn ihr die wahre Gleitleistung bei realen Streckenflugverhältnissen des Blacklights emotionslos diskutieren wollt, so schaut euch den Flug von gestern über 147km von Michi Meier an und nehmt euch Zeit, den Wahrheitsgehalt des achten Kommentars mit den beiden IGC-Files zu überprüfen ;-)) http://www.xcontest.org/switzerland/...5.4.2013/08:55
Grüessli, Thomas
Glücklicher Highadventure Serial Teampilot. Ehemals überglücklicher Aspect- und Revolution-Pilot, beides Strobl Kreationen aus vergangenen Tagen
Zuletzt geändert von TomK; 23.07.2016, 20:04.Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
Super Flug von einem der allerbesten Piloten.
Wenn ihr die wahre Gleitleistung bei realen Streckenflugverhältnissen des Blacklights emotionslos diskutieren wollt, so schaut euch den Flug von gestern über 147km von Michael Meier an und nehmt euch Zeit, den Wahrheitsgehalt des achten Kommentars mit den beiden IGC-Files zu überprüfen ;-)) http://www.xcontest.org/switzerland/...5.4.2013/08:55
Grüessli, Thomas
Glücklicher Highadventure Serial Teampilot. Ehemals überglücklicher Aspect- und Revolution-Pilot, beides Strobl Kreationen aus vergangenen Tagen
Kommentar
-
reinhard may
AW: U-Turn Blacklight
Hallo
Ich hab mir die Mühe nicht gemacht ,die Igc ´s anzusehen. Allerdings ist mir gerade so in den Sinn gekommen,wenn die Blacklights und Mentors usw. soviel Leistung haben,was ich nicht in Frage stellen möchte ,wie schafft man es,einen EN D noch vor der Franzosischen Atlantikküste runterzuwürgen?
Ich mein ja nur ,bei der Leistung:-)))
Gruß MayerKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
wie schafft man es,einen EN D noch vor der Franzosischen Atlantikküste runterzuwürgenKommentar
-
reinhard may
AW: U-Turn Blacklight
Spässchen. Und man will ja nicht ins Wasser.
Nicht weiter Ernst nehmen,hier stellt sich grad das Supersonnenscheinfrühlingswette,sprich Kaltfront mit Regen ein.
Gruß MayerKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
endlich mal Flugpause - hatte schon Schwielen an den Händen vom ständigen Kurbeln mit dem BlackyKommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
@TomK: ist deinem Motor in demfall am Ende des Fluges die Luft ausgegangen oder wieso dein riesen-Faktor schlechter gegangen?
Schau doch mal hier:
Du bist schneller geflogen aber mit einem viel grösseren Schirm und beschleunigt, Micheal eher weniger, gegen den Wind ist er aber glech weit gekommen, beschleunigt wäre er noch weiter gekommen, ist klar oder? müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
Überdenk doch solche Posts bevor du solche Behautungen rauslässt, bzw. unterlass es einfach!
LG
BenitroZuletzt geändert von Benitro; 29.08.2016, 05:59.Kommentar
-
AW: U-Turn Blacklight
[...] Du bist schneller geflogen aber mit einem viel grösseren Schirm und beschleunigt, Micheal eher weniger, gegen den Wind ist er aber glech weit gekommen, beschleunigt wäre er noch weiter gekommen, ist klar oder? müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
Überdenk doch solche Posts bevor du solche Behautungen rauslässt, bzw. unterlass es einfach!
LG
Benitro
Sorry, dass ich im BL Treath so unpräzise Andeutungen über die Gleitleistung machte. Es scheint so, dass Du meine Schirmgrösse nur geschätzt hast, denn mein F2 ist sogar etwas kleiner . Zudem ist mir schleierhaft, weshalb du ein Höhen-/Zeitdiagramm als "Beweis" anführst. Dieses hat doch mit der Gleitzahl nichts gemeinsam. Michi flog noch zusätzliche Kreise mit ca. 80m Höhengewinn.
Aber du hast absolut recht. Fremde Nester beschmutzt man nicht. Habe dir als Wiedergutmachung im Anhang das Foto von Michis Landung und per PM ein bisschen mehr Fakten vom Hammertag zurecht gelegt.
CU in the Sky, ThomasKommentar
Kommentar