Anfänger sucht kompakte Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WinterIsComing
    Registrierter Benutzer
    • 09.01.2012
    • 6

    Anfänger sucht kompakte Ausrüstung

    Hallo zusammen,
    ich befinde mich mittlerweile im letzten Teil meiner Ausbildung und werde im Mai wenn das Wetter mitspielt meine letzten Flüge + Prüfung absolvieren.
    Ich suche dementsprechend eine eigene Ausrüstung und würde gerne mal ein paar Vorschläge hören.
    Mein wichtigstes Kriterium ist, dass es so leicht und kompakt wie möglich sein soll. Ich bin noch Student und besitze kein Auto, bin deshalb immer nur mit Bahn/Bus/mitfahrgelegenheit unterwegs und brauch wirklich etwas kompaktes. Werd demnächst auch ein Jahr in Norwegen wohnen, wo ich auch alles mitschleppen muss.
    Als Schirme hab ich mir soweit bis jetzt von Sky den Fides und Anakis rausgeschaut (DHV1 oder 1-2 wäre mir beides recht). Beide sind echt leicht und trotzdem "vollwertige" Schirme soweit ich das beurteilen kann. Welche andere Schirme gibt es die sich in dieser Kategorie befinden? Ich will aber keinen Bergsteigerschirm, sondern einen normalen Schirm, möglichst lecihter als 5kg.
    Aber mein Hauptproblem ist wohl eher das Gurtzeug. Hab mich schon durchs Forum gelesen und soweit ich das verstanden habe, ist ein Wendegurtzeug eher nichts für Anfänger (schade eigentlich... ). Gibt es denn Gurtzeuge die man kompakt zusammen packen kann?! Ich hab mir nämlich von ebay ein gurtzeug fürs groundhandling gekauft und das ist ein mörderteil, das man wegen dem protektor noch nicht mal falten kann...
    Bei der Schulung bin ich bisher nur nen Nova Prion und Ion geflogen, die sind mir aber definitiv zu schwer (ca. 6kg).