Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So, Bestellung per Mail getätigt und gestern kam die Antwort von unserem Ozone-Händler, der selbst Ozone-Werkspilot ist.
Zitat: "Der Schirm ist intern noch nicht einmal angekündigt worden! " Zitat Ende.
Noch Fragen Jungs?
Die Saison geht ja bereits los und wenn man einen neuen Schirm bestellen will, dann nicht erst Ende Herbst, oder?
Manchmal verstehe ich die Entscheidungen bei Herstellern nicht, nach aussen mag es noch bedingt Sinn machen, den Octane2 nicht anzukündigen, aber gegenüber seinen direkten Partnern (intern) sollte man zumindest Tendenzen kommunizieren....aus meiner bescheidenen Sicht nicht weitsichtig geplant...
Mal sehen, wie es weiter geht....
Udo
(leicht bis mittelschwer gefrustet)
Für Freunde von Sonderfarben: Tuch ist mit dem delta2 gleich, also gehen alle Farben/Kombinationen, wie beim Delta 2 ...
Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.
Inhaltlich wieder gegeben.....de Proto ist noch nicht durch's Feintuning *1,
es wird noch ca. 2-3 Monate bis zur Lieferbarkeit dauern *2
zu 1*: Aus meiner bescheidenen Erfahrung sehe ich das kritisch,
auch wenn nur ein Testpilot das Feintuning durchführen sollte (davon kann ich bei Ozone nicht ausgehen)
dann ist das keine Frage von ein paar Tagen....und erst dann geht's ab zur Zertifizierung...
und auch da kann man zwar Erfahrungswerte nähern, aber wie lange das wirklich dauert hängt von der Auftragslage ab...
zu 2*: Optimistisch*3 gesehen rechne ich mit einer Lieferbarkeit ab Mitte/Ende August....
dann ist die Saison fast zu ende und wir hätten den Octane 2 erst zum 2. Freestyletraining des Jahres....
Ich werde aus kaufmännischer Sicht nie verstehen, warum man dann nicht alles fertig macht und den Schirm
zum Anfang der nächsten Saison lieferbar hat und die Magazine vorher testen konnten und die Berichte neue
Interessenten neugierig machen....aber ich bin auch kein GS-Hersteller...
Warum dauert das bei Ozone so lange? Mutmassung:
Ich vermute, der Mantra 5 fordert momentan alle Kräfte und bis St. Hilaire muss der M5 fertig sein,
zudem die Stückzahlen vom Mantra 5 gegenüber dem Octane 2 wohl klar vorgeben, was da wichtiger ist und
wovon man ein Vielfaches wird verkaufen können. Aus meiner Sicht verständlich, hilft aber nicht,
weil der Octane 2 bis Pfingsten 2013 nicht fertig sein wird und wir keine Leihschirme (z.B. Octane FLX)
würden fliegen können....rückt keiner für eine Woche raus...auch der Hersteller selbst nicht....
und ohne Schirm zum freestyle-training zum Gardasee? Das ist Unfug und voll daneben...
Training ist gebucht und wir wollen Pfingsten an neuen Figuren basteln...
zu*3: Optimismus ist der Mangel an Information :-)
Tja dann :-)
Udo
PS.: FreeForce 3 schiesst wie die S'zau (ist damit raus), Rolling 2 gibt's nicht (Trennung RR / Nova),
Octane 2 erst ab August...den Neuen von RR kennt keiner, die Qualität unbekannt oder wie das Teil
im Handling sein wird, Dudek Freeway?
Tja....vielleicht sollten wir uns doch vom Gütesiegel-Must-Have einfach verabschieden?
Dann gibt es zumindest eine echte lieferbare Alternative ....
damit sind wir zwar fast wieder bei A wie Anfang,
oder doch schon bei F, wie Fein-liefebar-und-gibt's, nur eben ohne Güsi....
mit der Schwerkraft kann man nicht erhandeln, Gravity is a bitch too...
Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.
Ach du machst dir Gedanken.
Nimm doch einfach den F-Gravity2 wenn du was aktuelles willst.
wie gesagt: wenn es einem egal ist ob mal "legal" uinterwegs ist und seiner Verischerung den hypotetischen Angriffspunkt bieten will mit Unzertifiziertem Gerät unterwegs gewesen zu sein, hat man schon genügend Auswahl. (F-Gravity, Freestyle2, Sophie etc.)
Ach du machst dir Gedanken.
Nimm doch einfach den F-Gravity2 wenn du was aktuelles willst.
BigSmile, er hats verstanden....wenigstens einer :-( ....
Und aus too kann man sprachlich auch two machen....damit wäre das Rätsel gelöst....
Momentan riecht es nach spanischem Tuch :-), den Octane 2 haben wir uns dann mal in die Haare geschmiert...ist einfach zu spät...zu spät...zu spät....
FG2 -22 Probefliegen, Entscheidung treffen und gut...recht teuer das Teil stelle ich fest....die nehmen es aber auch mal echt von den Lebenden :-)
*****
Aufpreis für Sonderfarben: 450,- € , abgedreht....die haben was geraucht, oder die sollten mal was rauchen und dann über solche Preise nachdenken...
*****
Was solls, die Nachfrage ist mal echt hoch....
Egal, ich werde weiter berichten....Ozone hat nur noch M5 im Kopp....., zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf...
So long
Udo
Zuletzt geändert von airdance; 25.04.2013, 08:04.
Grund: Update
Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.
In the tradition of the original Octane, which redefined handling in the paragliding world, The Octane 2 is dedicated to freestyle play and acro flying. The Octane FLX model has been upgraded to the Octane 2, which features a new material spec and colour schemes. The Octane 2 is a Freestyle Class wing, certified EN C in two sizes.
Ich glaub die Franzosen haben etwas zu viel Rotwein genascht als sie die Farbzusammenstellung ausgetüftelt haben
Die Hersteller empfohlenen Preise interessieren eh niemand !
Ich frage mich eher was die Unterschiede zum Flx sind, von den technischen Daten kingt es identisch zum FLX...
Abgesehen von super späten Erscheinungsdatum, rauchen die was?
Oder hätten die besser etwas geraucht, bevor die sich für solche Farben entscheiden?
Freestyler(Piloten) sind ja nicht gerade berühmt für Zurückhaltung und gedämpftes Farbdesign, oder täusche ich mich?
Und viele schöne Fotos, leider keine vom Seriendesign, schon sehr seltsam...und der Delta2 hat so geniale Farben....
Aber das Thema ist ja bei uns im Team durch....der Octane wäre auch nur in Sonderfarben nach eigenem Design ein Hingucker am Himmel gewesen...aber: To Late....auch andere Piloten haben sich wegen der Lieferzeit inzwischen für andere Flügel entschieden....muss ja super gut laufen bei Ozone :-)...
Ok, ich bin etwas negativ....sorry
Zitat von oberflow
Ach du machst dir Gedanken.
Nimm doch einfach den F-Gravity2 wenn du was aktuelles willst.
Und genau den fliegen wir jetzt.....ist zwar näher am Acro-Flügel, als am Freestyler, aber dafür macht der Gravity riesig Spass...
In der ersten Oktoberwoche werden wir die Möglichkeit haben, den Octane2 am Gardasse mal an die Leinen zu nehmen, aber die Erwartungshaltung ist nicht sehr gross :-)....
Was für ein Flopp...erst kann man den Octane2 nicht bestellen und dann Farben jenseits vom Freestyle...und wie die dann in echt aussehen kann man ja leider mangels Fotos nicht sehen....
Die Aktion hinterlässt lediglich Kopfschütteln....
So long
Udo
Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.
Kommentar