Ozone Octane2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andsch
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2005
    • 2136
    • Andreas Schäfer
    • Fulda

AW: Ozone Octane2

Nur ist der eine schirm einige Generationen weiter in der Entwicklung!
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

Kommentar

• airdance
      Registrierter Benutzer
      • 23.04.2006
      • 306

So, Bestellung per Mail getätigt und gestern kam die Antwort von unserem Ozone-Händler, der selbst Ozone-Werkspilot ist.

Zitat: "Der Schirm ist intern noch nicht einmal angekündigt worden! " Zitat Ende.

Noch Fragen Jungs?

Die Saison geht ja bereits los und wenn man einen neuen Schirm bestellen will, dann nicht erst Ende Herbst, oder?

Manchmal verstehe ich die Entscheidungen bei Herstellern nicht, nach aussen mag es noch bedingt Sinn machen, den Octane2 nicht anzukündigen, aber gegenüber seinen direkten Partnern (intern) sollte man zumindest Tendenzen kommunizieren....aus meiner bescheidenen Sicht nicht weitsichtig geplant...

Mal sehen, wie es weiter geht....

Udo
      (leicht bis mittelschwer gefrustet)

Für Freunde von Sonderfarben: Tuch ist mit dem delta2 gleich, also gehen alle Farben/Kombinationen, wie beim Delta 2 ...
      Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

Kommentar

• airdance
        Registrierter Benutzer
        • 23.04.2006
        • 306

Kleines Zwischenupdate:

Hatte heute direkten Kontakt zu Ozone und in ca. einer Woche erhalte ich ein Info-Update zum aktuellen Stand der Dinge.

An dieser Stelle meinen herzlichen und aufrichtigen Dank an Konny für die schnelle und direkte Reaktion....

Da bekomme ich doch direkt beste Laune :-)

Update folgt

Udo
        Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

Kommentar

• andsch
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2005
          • 2136
          • Andreas Schäfer
          • Fulda

Easy... alles wird gut

Kommentar

• airdance
            Registrierter Benutzer
            • 23.04.2006
            • 306

...und der Konny hat Wort gehalten.

Inhaltlich wieder gegeben.....de Proto ist noch nicht durch's Feintuning *1,
            es wird noch ca. 2-3 Monate bis zur Lieferbarkeit dauern *2

zu 1*: Aus meiner bescheidenen Erfahrung sehe ich das kritisch,
            auch wenn nur ein Testpilot das Feintuning durchführen sollte (davon kann ich bei Ozone nicht ausgehen)
            dann ist das keine Frage von ein paar Tagen....und erst dann geht's ab zur Zertifizierung...
            und auch da kann man zwar Erfahrungswerte nähern, aber wie lange das wirklich dauert hängt von der Auftragslage ab...

zu 2*: Optimistisch*3 gesehen rechne ich mit einer Lieferbarkeit ab Mitte/Ende August....
            dann ist die Saison fast zu ende und wir hätten den Octane 2 erst zum 2. Freestyletraining des Jahres....

Ich werde aus kaufmännischer Sicht nie verstehen, warum man dann nicht alles fertig macht und den Schirm
            zum Anfang der nächsten Saison lieferbar hat und die Magazine vorher testen konnten und die Berichte neue
            Interessenten neugierig machen....aber ich bin auch kein GS-Hersteller...

Warum dauert das bei Ozone so lange? Mutmassung:
            Ich vermute, der Mantra 5 fordert momentan alle Kräfte und bis St. Hilaire muss der M5 fertig sein,
            zudem die Stückzahlen vom Mantra 5 gegenüber dem Octane 2 wohl klar vorgeben, was da wichtiger ist und
            wovon man ein Vielfaches wird verkaufen können. Aus meiner Sicht verständlich, hilft aber nicht,
            weil der Octane 2 bis Pfingsten 2013 nicht fertig sein wird und wir keine Leihschirme (z.B. Octane FLX)
            würden fliegen können....rückt keiner für eine Woche raus...auch der Hersteller selbst nicht....
            und ohne Schirm zum freestyle-training zum Gardasee? Das ist Unfug und voll daneben...
            Training ist gebucht und wir wollen Pfingsten an neuen Figuren basteln...

zu*3: Optimismus ist der Mangel an Information :-)

Tja dann :-)

Udo

PS.: FreeForce 3 schiesst wie die S'zau (ist damit raus), Rolling 2 gibt's nicht (Trennung RR / Nova),
            Octane 2 erst ab August...den Neuen von RR kennt keiner, die Qualität unbekannt oder wie das Teil
            im Handling sein wird, Dudek Freeway?
            Tja....vielleicht sollten wir uns doch vom Gütesiegel-Must-Have einfach verabschieden?
            Dann gibt es zumindest eine echte lieferbare Alternative ....
            damit sind wir zwar fast wieder bei A wie Anfang,
            oder doch schon bei F, wie Fein-liefebar-und-gibt's, nur eben ohne Güsi....
            mit der Schwerkraft kann man nicht erhandeln, Gravity is a bitch too...

Kommentar

• andsch
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2005
              • 2136
              • Andreas Schäfer
              • Fulda

Oder der Zeta

Kommentar

• oberflow
                Registrierter Benutzer
                • 07.09.2009
                • 255
                • M. M.
                • unterm Speikboden

Ach du machst dir Gedanken.
                Nimm doch einfach den F-Gravity2 wenn du was aktuelles willst.

Kommentar

• andsch
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.11.2005
                  • 2136
                  • Andreas Schäfer
                  • Fulda

Zitat von oberflow
                  wie gesagt: wenn es einem egal ist ob mal "legal" uinterwegs ist und seiner Verischerung den hypotetischen Angriffspunkt bieten will mit Unzertifiziertem Gerät unterwegs gewesen zu sein, hat man schon genügend Auswahl. (F-Gravity, Freestyle2, Sophie etc.)

Ich versteh aber auch jeden dem das Wichtig ist.

Kommentar

• airdance
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.04.2006
                    • 306

Zitat von oberflow
                    BigSmile, er hats verstanden....wenigstens einer :-( ....
                    Und aus too kann man sprachlich auch two machen....damit wäre das Rätsel gelöst....
                    Momentan riecht es nach spanischem Tuch :-), den Octane 2 haben wir uns dann mal in die Haare geschmiert...ist einfach zu spät...zu spät...zu spät....

FG2 -22 Probefliegen, Entscheidung treffen und gut...recht teuer das Teil stelle ich fest....die nehmen es aber auch mal echt von den Lebenden :-)
                    Aufpreis für Sonderfarben: 450,- € , abgedreht....die haben was geraucht, oder die sollten mal was rauchen und dann über solche Preise nachdenken...
                    Was solls, die Nachfrage ist mal echt hoch....
                    Egal, ich werde weiter berichten....Ozone hat nur noch M5 im Kopp....., zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf...
                    So long
                    Udo
                    Zuletzt geändert von airdance; 25.04.2013, 08:04. Grund: Update

Kommentar

• andsch
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.11.2005
                      • 2136
                      • Andreas Schäfer
                      • Fulda

In the tradition of the original Octane, which redefined handling in the paragliding world, The Octane 2 is dedicated to freestyle play and acro flying. The Octane FLX model has been upgraded to the Octane 2, which features a new material spec and colour schemes. The Octane 2 is a Freestyle Class wing, certified EN C in two sizes.

Ich glaub die Franzosen haben etwas zu viel Rotwein genascht als sie die Farbzusammenstellung ausgetüftelt haben

Kommentar

• Reini
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.04.2010
                        • 50

Hat wer eine Ahnung, was der Octane kosten wird?

lg Reini

Kommentar

• lemma
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.03.2008
                          • 1269
                          • freiburg

Zitat von Reini
                          Hat wer eine Ahnung, was der Octane kosten wird?

lg Reini
                          Die Hersteller empfohlenen Preise interessieren eh niemand !
                          Ich frage mich eher was die Unterschiede zum Flx sind, von den technischen Daten kingt es identisch zum FLX...

Kommentar

• andsch
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.11.2005
                            • 2136
                            • Andreas Schäfer
                            • Fulda

Ja, die abmessungen sind 1:1 identisch mit dem FLX.

Kommentar

• airdance
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.04.2006
                              • 306

Abgesehen von super späten Erscheinungsdatum, rauchen die was?
                              Oder hätten die besser etwas geraucht, bevor die sich für solche Farben entscheiden?
                              Freestyler(Piloten) sind ja nicht gerade berühmt für Zurückhaltung und gedämpftes Farbdesign, oder täusche ich mich?
                              Und viele schöne Fotos, leider keine vom Seriendesign, schon sehr seltsam...und der Delta2 hat so geniale Farben....
                              Aber das Thema ist ja bei uns im Team durch....der Octane wäre auch nur in Sonderfarben nach eigenem Design ein Hingucker am Himmel gewesen...aber: To Late....auch andere Piloten haben sich wegen der Lieferzeit inzwischen für andere Flügel entschieden....muss ja super gut laufen bei Ozone :-)...
                              Ok, ich bin etwas negativ....sorry

Zitat von oberflow
                              Und genau den fliegen wir jetzt.....ist zwar näher am Acro-Flügel, als am Freestyler, aber dafür macht der Gravity riesig Spass...
                              In der ersten Oktoberwoche werden wir die Möglichkeit haben, den Octane2 am Gardasse mal an die Leinen zu nehmen, aber die Erwartungshaltung ist nicht sehr gross :-)....
                              Was für ein Flopp...erst kann man den Octane2 nicht bestellen und dann Farben jenseits vom Freestyle...und wie die dann in echt aussehen kann man ja leider mangels Fotos nicht sehen....
                              Die Aktion hinterlässt lediglich Kopfschütteln....
                              So long
                              Udo

Kommentar

• andsch
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.11.2005
                                • 2136
                                • Andreas Schäfer
                                • Fulda

Ich sehe grad, den FG2 gibts mittlerweile auch als 24er ... hmmm
                                Zuletzt geändert von andsch; 09.08.2013, 21:48.

Kommentar

Lädt...