Ozone Octane2
Einklappen
X
-
AW: Ozone Octane2
Sicher wurde in der Broschüre der Octane FLX gemeint. Das Bild zeigt ja auch einen.
Ich finds primär interessant das der Schriftzug "Octane 2" existiert
Vielleicht kommt da ja was, vielleicht auch nicht, mal schaun.http://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
-
Ozone Octane2 gibt's in 2013 :-), kein Scherz
Ist schon zu geil wie weit man der Zeit voraus sein kann.
Tja, Schriftzug allein reicht nicht....
Aber: Der Octane 2 ist wirklich in den Startlöchern und den Octane FLX wird es weiterhin zu kaufen geben....
Angesiedelt zwischen Octane FLX und Trickster also etwas zackiger als der Octane FLX aber ein "C"
soll er bekommen der neue Octane 2.... und damit eine echte Alternative ....
Nicht zu verwechseln mit dem FLX2..den gab es auch schon...unübersichtlich..aber mit etwas Mühe....
So long
UdoRegel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.Kommentar
-
Keine ahnung warum der OctaneFLX so heisst ... mit dem Ur-Octane hat er ja nicht mal auf dem Papier (Zellenzahl, Fläche, Streckung usw.) irgend welche Ähnlichkeiten.http://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
-
Seite 23
Interessanter weise wird er nun als Ersatz für den Octane FLX beworben. Das klang letztes Jahr noch andershttp://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
-
Und zwar? zwischen octandeflx und trickter?
With Leaky Butthole technology for dune soaring and wagas!Zuletzt geändert von TranceAddicted; 06.03.2013, 10:02.Kommentar
-
Müsste mal schaun ob ich die alte Broschüre noch find. Aber 2012 war er als Erweiterung des Octane FLX nach oben gedacht. Ein Foto der Beschreibung findet sich hier im Thread. Den Trickster gabs 2012 noch gar nicht.http://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
-
Octane 2:
Vorweg danke an andsch...zu geil....habe ich erst heute entdeckt(Thema nicht aboniert, Schussel)
leider kann man anhand des Sternchens zur Zertifizierung ( C*) sehen..in progress...also logischerweise noch nicht erfolgt, und solange das nicht fertig ist, sieht man auch beim Guido online in der Datenbank nix :-(..
Egal, ich werde dann morgen mal 2 Octane2 in Sonderfarben bestellen...das wird lustig..ich hänge einfach die pasende Katalogseite mit an die Mail:-)...
Letztes Jahr hatten wir den Rolling 2 schon bestellt und 4 Monate später kam dann das AUS zwischen Nova und RR Acrowings...tja..Suche von vorn.
In der näheren Auswahl war noch der FreeForce 3 vom Vossy...aber der neigt mal leider total zum Schiessen..also umentschieden zum Octane 2...
Alternativen gibt es sicherlich, jedoch ohne Zertifizierung, leider...(versicherungstechnische Gründe)
Ich bin gespannt, wann der geliefert werden kann..bis Pfingsten ist es noch etwas hin, aber die Saison hat ja schon angefangen und so langsam sollte Ozone mal was auf der eigenen Seite posten und den Octane 2 mal endlich lieferbar machen...egal...das kennen wir ja...
Pfingsten geht's wieder zum ersten Freestyle-Jahrestraining zum Gardasee zum Ralf...hoffentlich dann mit Octane 2...
So ganz glaube ich noch nicht dran...und wenn alles schief läuft machen wir das 1. Training auf nem FLX...buh-ha....und das zweite im Herbst auf dem Octane 2?
Im aktuellen Katalog ist der Octane FLX raus, logisch, da abgelöst durch Octane2....aufschlussreich auch die Tabelle,
aus geplanten 3 Grössen wurden 2 (22 und 25) ...
Performance zwischen FLX und Trickster
Lustigerweise ist unter NEWS 2013 der octane 2 nicht aufgeführt..ach ja, war ja schon für 2012 geplant :-)
Ich werde nach der Antwort auf meine Bestellung hier berichten...:-)
So long
UdoRegel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.Kommentar
-
Also wenn man die Daten vom Octane FLX und vom 2er vergleicht, scheint es als wäre das kein neuer Wurf, sondern lediglich ein flx mit anderem Tuch. Sämtliche Werte sind hier auf den ersten Blick ident.
Neugierig bin ich trotzdem. :-)
lg reiniKommentar
Kommentar