Excel-Tabelle für Berechnung Startgewicht
Einklappen
X
-
-
AW: Excel-Tabelle für Berechnung Startgewicht
Meine Frau hat sich etwas gewünscht das sie in wenigen Sekunden von 0 auf 100 bringt. Ich hab ihr eine Waage gekauft.
Ich bin Theoretiker und habe solche Spielereien gerne. Danke!
Und ich bin auch Libre Office - / Open Office (unter Windows) - user.
Ciao, MartinIch habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.Kommentar
-
Hab noch ein wenig gebastelt.
War u.a. ein Fehler beim Summieren.
Aber vieiieicht findet ja ein Programmierer Gefallen an der Idee. Könnte man sicher besser mit kleiner Datenbank usw. machen.
Kenn mich da zu wenig aus.
Also Excel geht wohl nur mit Anpassungsaufwand. Originaldatei ist nach wie vor mit .ods (-> umbenennen)Angehängte DateienKommentar
-
AW: Ot
BerndGott erhalt den Gerstensaft
und meiner Frauens ArbeitskraftKommentar
-
Wofür ist das? Um diesen 'Hose-auf-Halbmast' Watschelgang auch unbekleidet zu üben? Sachen gibts...Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...Kommentar
-
Warum soll ein Programmierer an die Idee weiter basteln so ist es doch super. LibreOffice ist kostenlos und für jeder zugänglich. Außerdem ist eine Portable Version vorhanden wer die Meinung vertritt das es unnötig ist eine zweite Office Programm zu installieren.
1 min. suche im Internet ist der ganze Aufwand, in Vergleich zu deinen ist das mickrig.
Las diese umwandeln im Excel, das verdirbt nur das Ergebnis!
MfG,
Ивайло!
P.S.: Ein kleiner Fehlerteufel bei der Startgewicht- Berechnung: =WENN(UND(B2>0;F1>0);B2+F1;"") => =WENN(UND(B2>0;H1>0);B2+H1;"")Kommentar
-
Die Datei ist nach wie vor in .ods umzubenennen. Speicher ichs in LibreOffice unter .xls, dann gehen die vielen schönen bunten Farben verloren.
Hochladen einer .ods-Datei geht nicht, deshalb der Umweg mit der Umbenennung.Angehängte DateienKommentar
-
Nachtrag parastromer: wie bitte kommst du auf so einen Link. Müssen wir uns Sorgen machen? ;-) Die Funktionsweise dieses Gewichtes ist mir nicht ganz klar. Außer Schmerzen. Wers braucht. Also parastromer pass auf mit zunehmendem Alter kommt es immer mehr zu Wundheilungsstörungen.
Weil ich aber knapp unter der Obergrenze meines Schirms bin muß der Edelstahl zu Hause bleibenKommentar
-
neue Version
optisch überarbeitet,
neue Möglichkeit: "freie Auswahl": kann man Ausrüstungsgegenstände auswählen, wenn man was summieren will. Z.B. wieviel Gewichtsersparnis bringts, wenn ich dies und das zu Hause lass...
Ist nach wie vor OpenOffice-Datei, da nur als .xls-Datei hochladbar -> umbenennen in .ods
Viel SpaßAngehängte DateienKommentar
-
Tabelle ist nochmal überarbeitet. War noch ein Berechnungsfehler drin, kg + gr besser formatiert, Eingabe von Schirmname + Startgewichtsbereich
Diesmal ist die Tabelle leer, keine Gewichtsangaben von Unterhosen mehr drin...
Wieder umbenennen von .xls nach .ods
Ich zumindest finds ganz gut inzwischen...
Ausrüstung leer.xlsKommentar
-
sollte das Excel sein? Ich kann das nicht öffnen...
ThomasKommentar
-
Kommentar
Kommentar