Hallo Zusammen,
ich lese schon lange Zeit hier mit und hab es nun endlich geschafft, den A-Schein fast fertig zu machen. Ich habe den im Oberallgäu gemacht und bin im Prinzip bis auf die Prüfungen fertig, die ich leider aufgrund meines begrenzten Urlaubs nicht machen konnte. Ich habe also ein paar Höhenflüge hinter mir bin bislang folgende Schirme geflogen: Prion, Alpha 5
Ich möchte mir gerne nach dem A-Schein eine eigene Ausrüstung kaufen. Ich habe noch einen uralten, kaum benutzten Schirm für das Groundhandling da und da ich im Flachland lebe, eine Familie und noch zu viele andere Hobbys habe, werde ich nicht so viele Flüge machen, dass ich mir nach einem oder zwei Jahren nen C-Schirm mit spezifischer Ausrichtung (Acro, XC) kaufen werde. Ich werde wohl meist im Oberallgäu fliegen, da bin ich eh sehr oft. Es soll also etwas werden, womit ich die nächsten Jahre glücklich bin. Entweder was neues oder aber ein Vorführ-Schirm mit wenigen Flügen. Das mach ich davon abhängig, was sich so ergibt.
Ich wiege 65kg (Badewannengewicht) und bin laut Fluglehrer talentiert, so dass man mir auch einen Ozone Buzz o.ä. zutrauen würde.
Geflogen bin ich bislang Prion 21 und Alpha5 26.
Was ich mir wünsche: Einen EN A oder low B, der gut verarbeitet ist und für einen sicheren Schirm möglichst agil.
Mir schweben folgende Schirme vor:
EN A:
Alpha5 23 (also an der Obergrenze bis in den erweiterten Bereich)
Gradient Bright4 in S (angeblich sehr agil, ich wäre wohl gerade noch so im Gewichtsbereich drin)
EN B:
Nova ION2
Sky Anakis 2
Für andere Vorschläge bin ich gern offen.
Als Gurtzeug dachte ich an etwas normales, also kein Wendegurtzeug oder ähnliches. Wenn ich mal hochlaufe, schlepp ich eben 2kg mehr hoch, das seh ich nicht so eng. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Gurtzeugen. In der Schulung bin ich ein nicht passendes SupAir geflogen, viel zu breit für mich und aufgrund meiner langen Beine auch ein zu kurzes Sitzbrett. Ich hab sehr lange Beine und bin sehr schmal. Ich dachte vielleicht an ein Access oder so. Das kann ich auch mal für die Reise platzsparend im kleinen Auto unterbringen. Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung!
Rettung: Auf Empfehlung eine Independence Evo Cross, gern lass ich mich aber von euch eines Besseren belehren.
Ich freu mich auf Input!
ich lese schon lange Zeit hier mit und hab es nun endlich geschafft, den A-Schein fast fertig zu machen. Ich habe den im Oberallgäu gemacht und bin im Prinzip bis auf die Prüfungen fertig, die ich leider aufgrund meines begrenzten Urlaubs nicht machen konnte. Ich habe also ein paar Höhenflüge hinter mir bin bislang folgende Schirme geflogen: Prion, Alpha 5
Ich möchte mir gerne nach dem A-Schein eine eigene Ausrüstung kaufen. Ich habe noch einen uralten, kaum benutzten Schirm für das Groundhandling da und da ich im Flachland lebe, eine Familie und noch zu viele andere Hobbys habe, werde ich nicht so viele Flüge machen, dass ich mir nach einem oder zwei Jahren nen C-Schirm mit spezifischer Ausrichtung (Acro, XC) kaufen werde. Ich werde wohl meist im Oberallgäu fliegen, da bin ich eh sehr oft. Es soll also etwas werden, womit ich die nächsten Jahre glücklich bin. Entweder was neues oder aber ein Vorführ-Schirm mit wenigen Flügen. Das mach ich davon abhängig, was sich so ergibt.
Ich wiege 65kg (Badewannengewicht) und bin laut Fluglehrer talentiert, so dass man mir auch einen Ozone Buzz o.ä. zutrauen würde.
Geflogen bin ich bislang Prion 21 und Alpha5 26.
Was ich mir wünsche: Einen EN A oder low B, der gut verarbeitet ist und für einen sicheren Schirm möglichst agil.
Mir schweben folgende Schirme vor:
EN A:
Alpha5 23 (also an der Obergrenze bis in den erweiterten Bereich)
Gradient Bright4 in S (angeblich sehr agil, ich wäre wohl gerade noch so im Gewichtsbereich drin)
EN B:
Nova ION2
Sky Anakis 2
Für andere Vorschläge bin ich gern offen.
Als Gurtzeug dachte ich an etwas normales, also kein Wendegurtzeug oder ähnliches. Wenn ich mal hochlaufe, schlepp ich eben 2kg mehr hoch, das seh ich nicht so eng. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Gurtzeugen. In der Schulung bin ich ein nicht passendes SupAir geflogen, viel zu breit für mich und aufgrund meiner langen Beine auch ein zu kurzes Sitzbrett. Ich hab sehr lange Beine und bin sehr schmal. Ich dachte vielleicht an ein Access oder so. Das kann ich auch mal für die Reise platzsparend im kleinen Auto unterbringen. Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung!
Rettung: Auf Empfehlung eine Independence Evo Cross, gern lass ich mich aber von euch eines Besseren belehren.
Ich freu mich auf Input!
Kommentar