Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da stellt sich mir manchmal auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit....
Zuerst die Eintrittsöffnungen verschliessen, um dann aus dem nun versiegelten Teil, mit kräftig Körpergewicht die Restluft aus dem Stoff zu pressen, wobei sich die Fäden zwischen den Bahnen zeigen. Wenn ich die Nahtqualität dauerhaft testen will ist das genau der richtige Weg.
Hallo Tommi,
hast du einen Link von dem Serialcup ?
Würde mich wirklich interessieren ob der Schirm, laut bestimmter Aussagen, bei den modernen C-Schirmen mithalten kann.
Danke Ben
Der link ist serialcup.com, die Ergebnisse sind aber noch nicht da.
Aber allzu viel erkennst Du an den Ergebnissen nicht. Einer von den Valic Brüdern ist mit dem Rook auf Platz 3. Dem könntest Du aber auch einen Nova Philou geben und er wäre gut dabei.
Ich stand nach 60 Kilometern am Boden, am Schirm lags nicht, blöd geflogen, es werden also einige Rooks vor mir sein.
Das ist jetzt ein Bisschen gemein, den Valics gegenüber.
Die Valic-Brüder und der Primoz würden in ihrem Hausgebiet vermutlich auch auf Philous top ten fliegen... ;-)
Ich finde es Lobenswert, da sind ja auch einige andere Toppiloten die sich in dem Gebiet bestens auskennen.
Noch geiler finde ich dass die Brüder den Schirm selbst konstuiert haben. Stimmt es, dass die auch für Gin und Niviuk gearbeitet haben?
JN mit einem Philo oder wie heißst der noch, übertreibst du ganz schön, oder?
Ich finde es gut und gratuliere bevor der Regen kommt.
Ben
Hat der so lange Stäbchen, oder wo ist da der Sinn?
Hallo Libelle, habe mir vor ein paar Wochen einen Rook gekauft!
Packe den Schirm wie jeden anderen Schirm auch in den Concertina Packsack! Normales Packmaß und nur 4,7 kg schwer ;-)
Hallo Libelle, habe mir vor ein paar Wochen einen Rook gekauft!
Packe den Schirm wie jeden anderen Schirm auch in den Concertina Packsack! Normales Packmaß und nur 4,7 kg schwer ;-)
Ich bin kein Testpilot und kann wahrscheinlich nach 3 Jahren keinen solchen Testbericht abliefern wie andere nach einem Flug abliefern würden ;-)
Drumm halt ich mich da lieber etwas zurück!
Hab jetzt gute 20Std Airtime mit dem Rook!
Mir taugt das Handling bzw. Kurbeln sehr gut mit dem Schirm!
Wie gut er Gleitet kann ich nicht so beurteilen!
Trimmspeed ist wohl etwas geriner als bei meinem Summit XC2 und auch ein Mentor war neben mir etwas schneller!
Beschleuniger sehr leitgängig aber langer Weg!
Ohrenanlegen kein schlagen.
Steilspirale unproblematisch.
Bin den M mit schweren Gurt mit 106kg und mit dem Delight mit 98kg geflogen und war beides Ok.
Mehr gibts nicht von mir ;-)
Ausser mein Summit Xc2 wäre zu haben :-)
Kommentar