Vergleich/Erfahrung zwischen Bleiboot + leichte Beinsackgurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4338

    #46
    Vergleich/Erfahrung zwischen Bleiboot + leichte Beinsackgurtzeuge

    @mato.... Sehe ich auch so!:-)
    Wie sieht es denn mit den Leuten aus hier im Forum, die sich nun ein leichtgurtzeug gekauft haben, aber nun im gewichtsbereich mit ihrem Schirm nicht mehr im optimalen gewichtsbereich fliegen?
    Nehmen die dann Wasser mit?.... Was natürlich bei einem Absturz wieder zusatzgewicht ist, das sich bei einem Aufschlag negativ auswirkt( bei Ballast im frontcontainer noch mehr kraft auf den Körper, bzw das Becken auswirkt)

    Kommentar

    • Tino
      Registrierter Benutzer
      • 01.06.2009
      • 620
      • Tino

      #47
      AW: Vergleich/Erfahrung zwischen Bleiboot + leichte Beinsackgurtzeuge

      Zitat von Jürgen Wilhelm
      @markus.....denke der Predator....ist cool:-)).....hält wahrscheinlich die falschrumbartkurbler ab:-)
      Und Kühe am Startplatz sind auch kein Problem mehr. Hier gibt es den passenden Schirm dazu:

      Kommentar

      • Markus R
        Registrierter Benutzer
        • 29.10.2011
        • 342
        • Bodensee, Austria

        #48
        AW: Vergleich/Erfahrung zwischen Bleiboot + leichte Beinsackgurtzeuge

        Ja Mark,

        gewiss sind wir mit unseren Rennbooten gar nicht schlecht motorisiert Bin gerade am Notschirm umbauen - somit demnächst auch wieder mit Genie Race1 im Brewa

        Vermutlich wird die Sache bei mir so enden: einen 2ten Retter für mein recht leichtes Sky Revel2. Dann hab ich einfach beide Gurte jederzeit flugbereit.

        Ich bin einer der wenigen, welche wirklich oft (mindestens 1x die Woche) einen 2h Aufstieg machen. Dachte mir vor einiger Zeit, mit einem Gurtzeug wie dem Impress 3 könnte ich den gesamten Bereich abdecken. Aber zum Satten und Wingovern eignet sich das Gin Race mit Sitzbrett sowieso besser.

        PS @ Tom: Wir gießen immer zu Silvester kleine Glücksbleiboote

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,2 KB
ID: 814101
        Zuletzt geändert von Markus R; 02.12.2012, 11:58.
        Gruß Markus

        Kommentar

        Lädt...