AW: Gütesiegelprüfung... wie gehts weiter?
Nur mal als Denkanstoss:
Gleitschirme sind die einzigen Luftfahrzeuge die in Kategorien geordnet werden. Zumindest bei allem was ich kenne.
Ich bin damals im Segelflugverein 14 verschiedene Segelflugzeuge geflogen und die haben wirklich sehr unterschiedlich auf Extremflugzustände reagiert.
Trotzdem gibt es keine Klassifizierung, und es funktioniert auch.
Ein Beispiel aus dem Motorflug, da sind die Muster sicher bekannter:
Eine Cessna 152 und eine Extra 300 sind beides einfach nur Flugzeuge, ohne Kategorie.
Obwohl eine C152 wie ein A reagiert und eine Extra 300 wie ein D+++
Ich finde wir haben schon genug Kategorien, und von mir aus könnten auch alle Kategorien abgeschafft werden.
Dann gibt es nur noch die Herstellerempfehlungen für den Pilotenkreis.
Ist doch eigentlich eh aussagekräftiger als eine Kategorie, man müsste sich nur dran halten
Nur mal als Denkanstoss:
Gleitschirme sind die einzigen Luftfahrzeuge die in Kategorien geordnet werden. Zumindest bei allem was ich kenne.
Ich bin damals im Segelflugverein 14 verschiedene Segelflugzeuge geflogen und die haben wirklich sehr unterschiedlich auf Extremflugzustände reagiert.
Trotzdem gibt es keine Klassifizierung, und es funktioniert auch.
Ein Beispiel aus dem Motorflug, da sind die Muster sicher bekannter:
Eine Cessna 152 und eine Extra 300 sind beides einfach nur Flugzeuge, ohne Kategorie.
Obwohl eine C152 wie ein A reagiert und eine Extra 300 wie ein D+++
Ich finde wir haben schon genug Kategorien, und von mir aus könnten auch alle Kategorien abgeschafft werden.
Dann gibt es nur noch die Herstellerempfehlungen für den Pilotenkreis.
Ist doch eigentlich eh aussagekräftiger als eine Kategorie, man müsste sich nur dran halten
Kommentar