AW: Gütesiegelprüfung... wie gehts weiter?
Hallo Glaiderman,
Hab ich doch gesagt,das er zu 100% seinen Schirm beherrscht hat, und bei allen anderen hast du auch Recht.
Wenn ich dann den Unfallbericht von dem Piloten in Meduno lese, denken viele, ja natürlich hätte ich den Queranflug verlängert.
Aber wie oft haben wir schon den Flügel um die Ecke gemurkst,da wir zu nah am Felsen,Wald, die Kurve angesetzt haben und aus der Thermik fielen.
Glück gehabt, das er doch nicht abriss,aber gespürt habs ich vorher das er das nicht will.
Wenn ein Freund einen Flugunfall baut anlysiert man das für sich, um zu der Erkenntnis zu kommen, Ich hätte im Landeanflug nie so tief eine Kurve gemacht, natürlich um sich selbst zu beruhigen.
Aber irgendmal passierts dann doch, weil wir Fehler machen.
Ich für mich kaufe bei Firmen die Schirme als Witwenmacher gebaut haben nicht mehr und da hab ich ein gutes Gedächtnis.
Wobei es da viele alte Firmen nicht mehr geben dürfte.
Wenn ein Drachen vor 25 Jahren solch ein Flugverhalten in der Steilspirale wie der Mistral gehabt hätte, mit mehreren tödlichen Verunfallten,da gäbe es keinen Sicherheitshinweis, sondern der Drachen wurde gesperrt vom DHV.
Heute wirds auf den schlechten Ausbildungstand geschoben.
Hallo Glaiderman,
Hab ich doch gesagt,das er zu 100% seinen Schirm beherrscht hat, und bei allen anderen hast du auch Recht.
Wenn ich dann den Unfallbericht von dem Piloten in Meduno lese, denken viele, ja natürlich hätte ich den Queranflug verlängert.
Aber wie oft haben wir schon den Flügel um die Ecke gemurkst,da wir zu nah am Felsen,Wald, die Kurve angesetzt haben und aus der Thermik fielen.
Glück gehabt, das er doch nicht abriss,aber gespürt habs ich vorher das er das nicht will.
Wenn ein Freund einen Flugunfall baut anlysiert man das für sich, um zu der Erkenntnis zu kommen, Ich hätte im Landeanflug nie so tief eine Kurve gemacht, natürlich um sich selbst zu beruhigen.
Aber irgendmal passierts dann doch, weil wir Fehler machen.
Ich für mich kaufe bei Firmen die Schirme als Witwenmacher gebaut haben nicht mehr und da hab ich ein gutes Gedächtnis.
Wobei es da viele alte Firmen nicht mehr geben dürfte.
Wenn ein Drachen vor 25 Jahren solch ein Flugverhalten in der Steilspirale wie der Mistral gehabt hätte, mit mehreren tödlichen Verunfallten,da gäbe es keinen Sicherheitshinweis, sondern der Drachen wurde gesperrt vom DHV.
Heute wirds auf den schlechten Ausbildungstand geschoben.
Kommentar